Ich kann mir so ein E-Fahrzeug nicht schön rechnen.
Habe auch verschiedene probe gefahren (auch Tesla)
Wer heute Bitumenbahn (Dachpappe) aus dem Baumarkt holt, wird auch nicht gewarnt das es später als Sondermüll entsorgt werden muss.
Fast alle meine Fahrzeuge sind über 20, ein E wird es nie schaffen.
Wenn ich so sehe was die heute in den Werkstätten treiben, kann ich nur noch mit Kopf schütteln. Es wird nur noch Teiletausch-Marathon gemacht ohne Sinn und Verstand.
Am Ende steht man oft nur noch mit leeren Taschen ohne Ergebnis.
Jetzt kommt noch die Hochvolt-Technik dazu, ohne Schulungen ist hier Ende Gelände.
Beim Verbrenner gibt’s noch eine sehr gute Schraubergemeinde, beim E-Fahrzeug ist hier Schluss, da macht man Fehler nur einmal 😊. Siehe Mutige die auf E-Locks klettern.
Zusammengefast landen viele Fahrzeuge, da nicht mehr wirtschaftlich reparabel in der Presse. Zumal keine weißt heute wohin mit dem Sondermüll-Batterie.
Ach ja, damit keiner auf die Idee kommt Akkus einfach zu tauschen, werden natürlich für unsere, nur für unsere Sicherheit 😊 SGW-Module verbaut oder andere Spinnereien um die Reparatur und Wartung durch Benutzer zu verhindern oder erschweren. Am Ende wird es wie beim PC-Drucker ablaufen, der Hersteller bestimmt alles und es wird eine intakte Hardware entsorgt weil interne Zähler es so möchte.
Ich fahre Umwelt zuliebe Verbrenner.
Freude durch Kraft – Kraft durch Kraftstoff 😊