Beiträge von Tributo

    Willkommen im coolsten Alfa Forum.

    Wenn das Bauchgefühl ja sagt, dann Attacke 😉

    Der Stelvio ist wirklich ein Träumchen.

    Was für ein Baujahr möchtest du dir denn holen ?


    Ich bin mit allen meinen drei Alfa überglücklich. Volle Lotte gegen den Mainstream und es sind für mich tolle Autos welche mir täglich beim Anblick das Herz höher schlagen lässt. Möchte sie nicht mehr missen, und habe den Sprung zu Alfa bisher in keinster Weise bereut. Im Gegenteil. Voll infiziert.


    Viel Spaß hier, und halte uns auf dem laufenden.

    Habe spezifisch jetzt keine richtige Info im Netz zum Naviplus und der Alfa Giulietta (außer die von Naviplus) gefunden.

    Es scheint als wenn man zwischen originalem Uconnect Bildschirm und Android Auto mit dem mute Button wechseln kann. Das verbaute Micro wird wohl nicht verwendet werden können. Weiß jemand ob das beim Alpine mit dem Kit erhalten bleibt (konnte auch hierzu keine genaue Angabe finden) Wichtig für mich ist das die Lenkradfunktion bei dem Naviplus erhalten bleiben. Beim Alpine sollte das so sein. Auch muss beim Naviplus die originale USB Buchse angepasst werden. Beim Alpine ist das der Fall. Sollte aber für eine Hifi Fachmann kein Problem darstellen diese dort anzubringen/verkabeln.


    Das mit Lieferung aus Australien schreckt mich nicht ab, aber wenn es nicht richtig funktioniert, dann steht man halt da. Denke da hat man mit dem Alpine eher Experten bzw. Reklamation ist einfacher vor Ort.


    Beim Naviplus sieht auch die Kamera etwas funky aus ohne richtiges Gehäuse. Denke da ist die Alpine wohl besser verbaut.


    Bin mir noch unschlüssig, aber die Preisdifferenz sind immerhin ca €300 für das Komplettpaket.

    Wenn aber das originale Micro in Verbindung mit dem Alpine Kit 7AR-940 weiterhin funktioniert, dann tendiere ich eher zum Alpine. Weiß da jemand etwas dazu ?

    Da würde mir tatsächlich kaum Gedanken zu machen - wenn du das haben willst, nehme es ;) Es ist die beste Wahl zwischen OEM und After Market 👍 Bei dem Preis und der Arbeit mit dem Hintergedanken weitestgehend OEM bleiben zu wollen, würde ich mich aber tatsächlich noch eher das hier einbauen: https://www.naviplus.com.au/on…UConnect-Audio-p101217411

    Oh nice. Danke für den Tipp 👍

    Das gefällt mir noch besser, da ich hier das Original Radio beibehalten kann. Muss mich mal nach Erfahrungen suchen im Internet. Oder hat hier jemand Erfahrungen mit dem Naviplus ?

    Das kommt ja dann aus Australien richtig ?

    Ich hatte damals auch mit einem MiTo Veloce geliebäugelt und da ist die Alpine Head Unit ab Werk verbaut. Für mich sah das trotzdem immer etwas verbastelt aus ;)

    Ja, ein bisschen schon und da gebe ich dir recht. Aber da es ja OEM war, geht das wohl noch in Ordnung bei einem Verkauf später (hoffentlich ist dieser noch lange Jahre entfernt).

    Ganz so billig ist das ganze ja auch nicht.

    Zur Not könnte man es ja immer noch zurückbauen.

    Ich möcht an sich meine Giulietta Speciale nicht verbasteln, wünsche mir aber auch Android Auto und insbesondere eine Rückfahrkamera.


    Werde aber wohl die Alpine Unit ILX-705d mit Adapter Kit 7AR-940 sowie Alpine Kamera HCE-C1100D verbauen lassen, da Alpine ja auch seitens Alfa angeboten und in der Lusso verbaut wurde. Zumindest das Infotainment (damals noch als 702D)

    Dürfte somit nicht als verbastelt gelten. Hoffe ich zumindest ???


    Leider gibt es für den Alpine Umbau hier im Forum nicht allzu viele Erfahrungen.

    Evtl. Erfahrungen mit dem Alpine selbst als original verbaut ?

    Du hast es sicher schon an einer anderen Stelle geschrieben aber darf ich dich gleich hier nochmal fragen ob mit diesem Adapter im Bildschirm alles genauso angezeigt wird wie bei Kabelverbindung bzw. ist die Qualität dieselbe?

    Jo, genau wie mit Kabel. Kann keinen Unterschied feststellen. Zumindest bei meinem Stelvio so.

    Glückwunsch zum neuen Stelvio. Wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Dicken.

    Sah schick aus auf den Fotos, und der Preis erschien mehr als attraktiv. Stand der beim offiziellen Alfa-Händler ?

    Konntest du trotzdem noch preislich was machen ?


    Wenn du dich für Allwetterreifen entscheiden solltest, kann ich dir die Vredestein Quatrac Pro Plus empfehlen. Fahren sich wirklich gut, und das Profil ist auch nicht dieses typische V-Profil wo man denkt man ist ständig mit Winterreifen unterwegs, sondern sehen eher sportlich aus. Wir haben diese auf dem Junior, und das Julchen bekommt die Vredestein ebenfalls nächste Woche aufgezogen.


    Ach ja, Kauf dir unbedingt so einen Start Stop Deaktivator vom Ali.

    Das ist abhängig von der Aufnahme. Meine Giulietta hat M6 obwohl es M5 sein sollte beim prüfen der Bestellung bei Ricambi in Celle.

    Kannst du nicht an der ausgebauten mal messen ?

    Zur Not beide bestellen und eine wieder zurück schicken 😜

    Ich hatte letztendlich bei Augustin bestellt, sowie eine kleine/kurze im großen Fluss. Die kurze funktioniert top, gibt es aber auch in M5 und M6.

    Such mal unter Simoni hier im Giulietta Forum.

    alfacuore

    Ist zwar schon ein bisschen her, aber welche Rückfahrkamera hast du verbaut ? Bist du noch zufrieden ? Das 940 Einbau kit funktioniert gleichzeitig für die Kamera ? Kamera funktioniert nur in Verbindung mit dem Alpine denke ich ?

    Hast du evtl. ein Foto wie die Kamera hinten an der Heckklappe aussieht ? Dolle sichtbar ?

    Danke vielmals.

    So, wollte noch mal ein Update zur Antenne geben.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Empfang DAB+ ist Top. Denke besser als mit der originalen. Merke ich insbesondere bei einem speziellen Sender.

    Aussehen tut sie auch besser als die originale meiner Meinung nach.

    Testen muss ich sie noch in Tunnel sowie Waschanlage (ganz wichtig 😜)

    Einziges Manko ist das sie ein ganz kleines Spiel hat wenn fest gedreht. Aber das ist wohl normal bei dieser wenn sie in der eckigen Aufnahme sitzt. Aktuell würde ich sie wieder kaufen.


    Hier einmal am Julchen....


    PXL_20250715_142245715.jpgPXL_20250715_142233634.jpgPXL_20250715_142226391.jpgPXL_20250715_142259415.jpg

    Unser Speciale hat ein Schiebedach, aber nur weil es der Junior schon hatte und ein Lagerwagen war.

    Ich bin an sich kein Schiebedach Fan (da wir es nicht wirklich nutzen und dort immer etwas schief gehen kann mit der Zeit), aber da ein Leasing ist war es mir egal.

    Bitte beachte das das Schiebedach beim Junior auch nicht wirklich groß ist, und kein Panoramadach ist. Sieht auch etwas funky aus wenn offen (verschwindet halt nicht, sondern fährt über das Dach). Kann gerne mal ein Foto machen wenn du es noch nicht live gesehen hast.

    Und wegen Werkstatt da ist um umkreis keine die sich aus kennt. Müsste zu Alfa Werkstatt fahren die ich kenn aber ist halt mal 150km entfernt.

    Und dann bleibt die Frage ob die sich mit Selespeed auch auskennen. Kann mir nur sehr schwer vorstellen das jede Alfa Vertragswerkstatt Experten zu dem Thema sind. Die kommen ja schon bei neuen Modellen teilweise ordentlich ins schwitzen und bekommen es nicht geregelt.

    Herzlich Willkommen. Sehr schönes Julchen. Welches BJ und Kilometerleistung ? Was hat Andre alles gemacht ?


    Ich bin ja auch neuer und stolzer Besitzer einer Giulietta Veloce Speciale, und jedes mal wenn ich meine draußen sehe oder einsteige, dann erfreut sich mein Alfa Herz ebenfalls. Macht richtig Spaß 😊