Welche Rückrufaktionen gibt es aktuell?
Habe bisher LED Matrix und gestern Servolenkung bekommen!
Welche Rückrufaktionen gibt es aktuell?
Habe bisher LED Matrix und gestern Servolenkung bekommen!
DAS fängt ja gut an....
Hier sieht man genau welche Fahrzeuge von der Rückrufaktion betroffen sind.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/rueckruf-alfa-romeo-junior/
Wie läuft das ab:
Werdet ihr vom Händler angeschrieben, wenn euer Fhzg, betroffen ist? Von Stellantis? Vom KBA?
Oder muß man sich da selbst drum kümmern, denn wir haben noch garnichts bekommen. Vor Auslieferung haben wir beim Händler nachgefragt, daß Matrix Licht ggf. gleich upgedated wird, aber unserer wäre gar nicht betroffen gewesen.
Wie läuft das ab:
Werdet ihr vom Händler angeschrieben, wenn euer Fhzg, betroffen ist? Von Stellantis? Vom KBA?
Oder muß man sich da selbst drum kümmern, denn wir haben noch garnichts bekommen. Vor Auslieferung haben wir beim Händler nachgefragt, daß Matrix Licht ggf. gleich upgedated wird, aber unserer wäre gar nicht betroffen gewesen.
Diese Wagen sind betroffen:
Das Fahrzeug ist mit Matrix-LED-Scheinwerfern ausgestattet, bei denen die automatische Leuchtweitenregulierung nicht aktiviert ist. Dies kann zu einer mangelhaften Anpassung der Scheinwerferneigung bei unterschiedlichen Beladungszuständen führen. In bestimmten Fällen könnte dies zu einem Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften (ECE R48) führen.
‐-------------‐-----------------------------------------
Der zweite Rückruf betrifft den Spurhalteassistenten des Alfa Romeo Junior 3e aus der Produktion in Tychy. Bei den betroffenen Modellen deaktiviert sich der Spurhalte-Assistent bei höherem Tempo selbstständig. Alfa Romeo schreibt und auf unsere Nachfrage die folgende Information:
Die Fahrzeuge wurden mit einer falschen Electric Power Steering (EPS)-Kalibrierung ausgestattet. In der Folge kann sich das Lane Positioning Assist-System bei hohen Geschwindigkeiten (>90 km/h) in Kurven selbstständig deaktivieren.
Betroffen sind in diesem Fall Alfa Romeo Junior Modell 3e mit folgendem Produktionszeitraum & VINs:
Vielen Dank Zagatolino.
Ich habe gestern meine Updates bekommen - Fahrzeug wurde in Italien ausgeliefert und ich wurde auch von Stellantis angeschrieben.
Inwieweit es sich auswirkt habe ich noch nicht festgestellt. Ich bin zwar schon auch ziemlich beladen gefahren, und dürfte keine anderen Verkehrsteilnehmer geblendet haben.
Die Geschichte mit dem Spurhalteassistent ist mir aber aufgefallen. Selbst leicht kurvige Autobahnen mit 130 konnte er nicht, und zwar phasenweise überhaupt nicht. Schau mer Mal, ob er es jetzt kann.
Heute kam ein Brief von Stellantis.
Rückrufaktion F51N = Kraftstoffleitung
Hat das noch jemand bekommen ?
Werde Montag gleich mal einen Termin machen. Dann können sie endlich die Anzeige mit dem Serviceintervall gleich mit machen. Da steht immer noch alle 2 Jahre welches ja falsch ist.
Der Junior bekommt dann bestimmt auch noch weitere Updates von welchen ich nichts weiß. 😉
Alles anzeigenHeute kam ein Brief von Stellantis.
Rückrufaktion F51N = Kraftstoffleitung
Hat das noch jemand bekommen ?
Werde Montag gleich mal einen Termin machen. Dann können sie endlich die Anzeige mit dem Serviceintervall gleich mit machen. Da steht immer noch alle 2 Jahre welches ja falsch ist.
Der Junior bekommt dann bestimmt auch noch weitere Updates von welchen ich nichts weiß. 😉
Gestern lag bei mir auch dieses Schreiben im Briefkasten. Ich habe nun einen Termin am 25.08. in der AR-Werkstatt.
Alles anzeigenHeute kam ein Brief von Stellantis.
Rückrufaktion F51N = Kraftstoffleitung
Hat das noch jemand bekommen ?
Werde Montag gleich mal einen Termin machen. Dann können sie endlich die Anzeige mit dem Serviceintervall gleich mit machen. Da steht immer noch alle 2 Jahre welches ja falsch ist.
Der Junior bekommt dann bestimmt auch noch weitere Updates von welchen ich nichts weiß. 😉
ab ich auch heute bekommen...
Interessant ist nur, das das vor 2 Wochen schon von der Werkstatt erledigt wurde
Wurde letzte Woche von der Werkstatt erledigt.
Ich habe noch nichts bekommen
Hier die Antwort vom lokalen Händler nach Terminanfrage für den Rückruf zum Junior :
😵😵
Hier die Antwort vom lokalen Händler nach Terminanfrage für den Rückruf zum Junior :
😵😵
Toll. Ist noch ein andere Alfa Werkstatt in deiner Nähe?
Toll. Ist noch ein andere Alfa Werkstatt in deiner Nähe?
Leider nein. Werde den aber nochmal sagen das es hier ja möglicherweise um Sicherheit geht, und nicht um irgendeinen Service. Am besten ist ich fahre da persönlich vorbei, und mache da ein bisschen Druck.
Wenn es nicht vorher geht, dann ist es halt so.
Leider nein. Werde den aber nochmal sagen das es hier ja möglicherweise um Sicherheit geht, und nicht um irgendeinen Service. Am besten ist ich fahre da persönlich vorbei, und mache da ein bisschen Druck.
Wenn es nicht vorher geht, dann ist es halt so.
Oder dem Costumer Care Service diese E-Mail des Vertragshändlers/Servicepartners weiterleiten.
kann Tributo bestätigen ,
hab‘ beim lokalen Händler vor Ort sinngemäß die gleiche Antwort erhalten. Die wussten anscheinend noch gar nichts von der Aktion. Mein Einwand, dass das doch wohl nicht möglich sein kann, wird doch im Schreiben von Stellantis von Fahrzeugbrand geredet.
Meine Frage, ob ich das Kfz weiter benutzen kann oder bis Mitte Okt. stehen lassen soll beantwortet der Händler mit „JA“.
Hab dann beim Customer care angerufen und von denen Alternativen bekommen.
Hab dann beim Customer care angerufen und von denen Alternativen bekommen.
Und die waren ?
Die sind alle in meiner Umgebung, für dich wohl eher uninteressant
Sehr geehrter Herr ,
nachfolgend erhalten Sie die Anschriften von Alfa Romeo Vertragspartnern in Ihrer Umgebung:
BRUNOLD AUTOMOBILE GMBH
HANDWERKSTRASSE 9
70565 STUTTGART
Tel: +49 711 7878060
AHA AUTOHAUS ASPERG GMBH
FILSSTR. 25
71679 ASPERG
Tel: +49 7141 239975117
AUTOLOEWEN GMBH
KATHARINENSTRASSE 5
71634 LUDWIGSBURG
Tel: 07141 221400
Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 02523000.
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Alfa Romeo Rufnummer 0080025320000.kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung Alfa Romeo
Patricia Kropp
Ich
Ich dachte du hättest als Alternative einen Lösungsvorschlag bzw. schnelleren Termin bekommen. Aber das wäre von Alfa ja etwas viel verlangt 😂