Jetzt der Spannungsbogen: es ist kein Brera, sondern ein Cabrio geworden, mit dem meine Frau und ich fahren werden.
Cabrio a la Alfa Spider oder Cabrio a la Golf, T-Roc, Mercedes, etc. und Konsorten ?
Jetzt der Spannungsbogen: es ist kein Brera, sondern ein Cabrio geworden, mit dem meine Frau und ich fahren werden.
Cabrio a la Alfa Spider oder Cabrio a la Golf, T-Roc, Mercedes, etc. und Konsorten ?
... für das identische Produkt 👍
Na klar für das identische Produkt.
Aber Autodoc ist halt bei KFZ das was KIK bei Klamotten ist
Kann man das so pauschal sagen ? Wenn ich dort ein Bosch Teil bestelle, ist es doch immer noch ein Bosch Teil. Dann dürfte ich nichts bei eBay bestellen. Ist ja wie Flohmarkt.
Warum das gleiche Teil woanders kaufen wenn auf Autodoc günstiger. Ich würde mich hier immer am Preis orientieren.
Der ist doch auch schon ewig inseriert, denn hatten wir ja schon einmal verlinkt wenn ich mich nicht täusche
Ja, hatten wir schon im März. Seit dem steht er.
Aber selbst wenn er den Zahnriemen und alles frisch gemacht hat sowie auch von unten tippi toppi ist, ist er mindestens noch €5000 zu teuer denke ich.
Farbe ist schon geil. Besser wären noch rote Sitze.
Kannst dir ja den nochmal für schmale €23,000 angucken. 🫢
Steht schon seit März drinnen und ist seither sogar im Preis nochmal um €1000 gestiegen
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V Distinctive SAMMLER TOP
Erstzulassung: 06/2004 Kilometerstand: 48.800 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 177 kW (241 PS)
Preis: 22.900 €
Na ja, der Junior ist ja nun auch nicht gerade größer als ein VW T-Roc. Damit kommste in jedes Parkhaus.
Hab da nochmal drüber geschlafen. Wenn er die Kiste für 5000 Euro mit Pickerl hergibt
Na das klingt doch nach einem Plan 😉
Auf wie viel war er denn schon runter, bzw denkst du lässt er sich ein ?
Ich fahre auf meinem Seat Ateca auch Allwetterreifen. Bridgestone. Nach 2 Jahren sehr zufrieden, allerdings bedeutend lauter als Sommerreifen. Stört mich aber bei der Karre nicht weiter da null Leidenschaft. Reines Zwecks Fahrzeug.
Für den Stelvio habe ich mich dann letztendlich doch gegen Allwetter bei 21 Zoll entschieden, und da kommen nun Pirelli Scorpion und 20 Zoll Zubehör Felgen (GMP Drake) drauf.
Falls es nächstes Jahr ein Junior werden sollte, würde ich da wahrscheinlich auch Allwetter in Betracht ziehen. Entscheide ich aber wenn es soweit ist, und wir ein paar Felgen im Zubehör als Angebot haben.
Glückwunsch zur wunderschönen Q.
Bei dem Link ist es am günstigsten und Versandkosten sind dabei. Habe überall verglichen
Ich habe mir RDKS (Bosch) und Reifen separat bestellt und lass diese hier vor Ort fachgerecht montieren. Ist dann auch alles etwas günstiger.
Bei Kleinanzeigen gibt es aber auch den Italcardoc. Der hat auch Kompletträder. Versand allerdings extra.
Berichte ob die Nabenkappen passe sobald die Felgen hier sind.
Ich habe die Drake Felgen in Glossy Black als 20 Zoll im Zulauf und nachgefragt. Passen sollen die 60mm Nabenkappen, welche ich auch bestellt habe. Original Mopar und Ratz Fratz geliefert 😉
https://www.myparto.com/de/i30116/alfa-romeo-radzierblenden-pp719r282w
PS: Die Drake Felgen bekommst du übrigens bei anderen Anbietern günstiger 😉
Bereifung wird bei mir Pirelli Scorpion Winter 255/45 r20
Ist etwas dunkler als meine Order, aber kommt bestimmt auch gut.
Das Avorio Scala geht ja mehr in Richtung Beige / Gold denke ich. Hast du es schon live gesehen ?
Wenn ich jetzt sage das mir evtl. das Avorio Scala als Farbe auf den Bildern gefällt, ist das etwas schlimmes ? 😵 😜
Habe ich allerdings noch nicht live gesehen (bisher nur Rot und Schwarz).
Das schwarze Dach gefällt mir auch, ist aber nicht zwingend. Hat mein Tributo ja auch.
Bin kein Experte, daher kann ich nur sagen das er mir gefällt. Insbesondere die helle Innenausstattung 😁
Schade das ich kein Bastler bin, sonst hätte ich auch schon irgendeinen 3.2er.
Geht ja Schlag auf Schlag bei dir. Erst der 147 und jetzt ein Busso. I like it.
So, habe mir jetzt die Pirelli Scorpion Winter mit DOT21 bestellt. Dazu noch RDKS Sensoren von Bosch (über Autodoc).
Du schreibst, dass dir der Wiederverkaufswert nach drei Jahren wichtig sei. Die 2021er Reifen wären in drei dann sechs Jahre alt, also bald reif für den Müll.
Denke das hängt auch viel von der Profiltiefe ab. Und sechs Jahre sollte bei gebrauchten gerade dann noch passen.
Wenn sie entsprechend preiswert sind ist das auch egal.
Ja, sind ca €50 / Reifen günstiger.
Und selbst bei "neu" kann man nie garantieren das man nicht doch einen Reifen von 2023 bekommt. Werden ja bis zu 2 Jahren als neuwertig angesehen.
Habe jetzt ein attraktives Angebot auf eBay gefunden. Neue Pirelli Scorpion Winter allerdings DOT21. Das sollte aber ja noch ok sein, oder lieber Finger weg ?
Hast du rundum 255er? Ich richte mich rein nach den Testberichten. So hatte ich z. B. an der 159er Marken drauf die günstig waren, ich noch nie davon gehört hatte und letztendlich total begeistert war.
Muss bei mir demnächst auch auf Winter ummontieren. Da bin ich auch noch am schauen.
Hi. Ja, der Stelvio hat rundrum die gleiche Größe.
Gehe an sich auch nach Testberichten. Die Firestone habe gute Werte (insbesondere bei Nässe und Schnee). Trocken dann eher Mittelmaß. Aber wie oft ist es im Winter trocken 😉
Für einen Wiederverkauf ist der Pirelli bestimmt die bessere Wahl (auch vom Test her), kostet aber auch entsprechend mehr.
Willkommen hier. Grüße aus Niedersachsen.
Farbe des Spider gefällt mir 😉
Konnte irgendwie nichts richtiges finden, also verzeiht mir die Frage.
Ich bin noch auf der Suche nach Winterreifen in 255/45 R20, und schwanke zwischen (in der Reihenfolge):
- Firestone Winterhawk 4
(Preis passt und gute Kundenbewertungen, Test ok)
- Falken Eurowinter hs01
(Preis akzeptabel, und scheint auch populär zu sein. Test aber auch nicht viel besser als Firestone)
- Pirelli Scorpion 2 Winter
(Teurer, Test OK und Vorteile bestimmt beim anschließenden Wiederverkauf ?)
Was würdet ihr nehmen oder empfehlen (evtl. auch andere im vergleichbaren Budget) ?
Bitte beachtet das es bei uns hier im Norden der Winter eher Nass als Schnee und Eis ist, und ich die Kompletträder nach 3 Jahren (nach Ende Leasing ) auch wieder verkaufen möchte 😉