Beiträge von Tributo

    Den Wagen teilen wir uns. Sie fährt ihn hauptsächlich 2 bis 3 mal die Woche.

    Wenn es nach mir ginge würde ich mir eine Giulia holen. Ist leider bei weitem teurer im Leasing.

    Ihr gefällt der Tonale ebenfalls, sagt aber das sie beide fahren würde 🤣

    Mir gefällt der Tonale Tributo in Rot oder Weiß. Grün habe ich ja den Stelvio.

    Ich werde sie am Wochenende nochmal mit zum Händler nehmen. Dann kann sie sich wenigstens nochmal reinsetzen ;)

    Da ich nun doch eher kurzfristig einen neuen Leasingwagen besorgen muss (Eltern kommen aus Florida von März bis September nach Deutschland und übernehmen den Seat sowie die Leasingrate...yessss), bin ich nun stark am überlegen was es sein soll aus dem Lager AR.

    Junior Speciale oder Tonale Tributo ?


    Kosten tun die im Monat fast gleich, da der Tributo eine Sonderaktion hat und nur ca €35/ Monat mehr kostet. Mein AR Herz sagt natürlich sofort Tonale. Allerdings ist der Junior für Frauchen evtl besser zu händeln und verbraucht weniger Sprit und ist bestimmt auch günstiger in der Steuer und Versicherung. Einen Tonale Tributo für €300 im Monat (24 Monate, €0 Anzahlung und 10,000km/Jahr) ist natürlich schon ein Hammer Angebot. Desweiteren hat der Tonale Memory Sitze und andere Gadgets.

    Was tun ?

    Die ganzen sonderserien sind in meiner Meinung nur Augenwischerei, weil sie sonst nichts neues bringen. Mittlerweile jedes Jahr seine Serie, 2019 B-Tech, 2020 kam das kleine Facelift, 2021 6C Villa d'Este, 2022 Estrema, 2023 2. Facelift und Competizone, 2024 Tributo Italiano und 2025 Intensa. Die Serien bringen den Modellen keinen wirklichen Mehrwert und schon Recht keinen größeren Absatz. Giulia und Stelvio haben das Ende ihrer Bauzeit heutzutage längst überschritten.

    Da hast du wohl Recht. Nicht desto trotz sind dann einige Akzente nur bei diesen Sondermodelle zu haben.

    Andere Hersteller wie VW macht das ja mit ihren United, Goal und Cross Modellen auch nicht anders.

    Denke aber auch das sich jetzt keiner eine Giulia kaufen wird nur weil es ein Intensa Modell gibt.

    Bin mal auf die Preise gespannt.

    Das bin ich auch. Besonders im Vergleich zu den Veloce Modellen.

    Gefallen tun mir am Intensa allerdings das sie Alcantara Sitze haben.

    Felgen gefallen auch, allerdings müsste man sich dann noch zusätzlich einen Intensa Satz als Winterräder kaufen will man den Look ganzjährig beibehalten. Wird bestimmt nicht billig. Oder man zieht sich Allwetterreifen drauf.


    Kommt der Junior auch als Intensa ?

    Einzig dass zumindest bei mir das System auch schon bei mittelmäßigen Sichtbeeinträchtigungen (leichter Regen mit Gischt auf der AUtobahn, etwas dichterer Nebel Sichtweite ca. 100-150m) leider komplett aussteigt. Wie die anderen Kamerabasierten Systeme auch. Klarer Fall von "Schönwetterauto"... :fail:

    An sich bin ich mit dem Matrix Licht in meinem Stelvio Tributo auch zufrieden, aber gebe dir Recht. Die Kamera bezogenen Assistenzsysteme sind sehr empfindlich was Wetter anbelangt. kann schon mal nerven.

    Aber egal, liebe meinen grünen Dicken, fahre ihn immer mit einem Grinsen und würde mir sofort wieder einen holen. Und das würde mich auch nicht abschrecken mir noch eine Giulia mit Matrix zu holen 😁

    Nur eine kleine Anmerkung, weil Ick freu mir:


    Gestern Spätnachmittag hatte ich meinen Stelvio Tributo zum ersten mal bei richtigem Winterwetter im Einsatz. Was für ein positive Überraschung 😁

    Wirklich tolles handling auf Eis und Schnee. Und es war (wie bestimmt bei vielen) richtig eklig gestern. Trotz den Bedingungen habe ich mich außerordentlich sicher gefühlt in meinem grünen Shrek. Das hätte ich so nicht erwartet, denn ich bin anderes von anderen Marken gewohnt.


    Das einzige negative ist das dauernd die Assistenten ausfallen und piepsen. Macht er auch bei Regen schon mal öfters. Aber das verzeihen wir ihm 😉


    Ist das handling bei der Giulia Q4 ähnlich ?


    PS: Frauchen war gestern mit dem Seat Ateca mit Frontantrieb zur Arbeit, und kam heulend nach hause. War fix und fertig durch die Schlitterpartie und Unwohlsein. Sie sagte mir sofort das der nächste Wagen zwingen Allrad haben muss. Ich dachte natürlich sofort an die bellisima Giulia :joint:


    :AlfaFahne:

    Herzlich wilkommen hier, und Grüße an die schöne Weinstraße.


    wahrscheinlich bin ich der einzige hier im Forum, der nicht im Besitz eines Alfas ist, was sich -trotz Protesten der Gattin- in den kommenden Wochen

    ändern wird.


    Ach was. War Anfangs auch ohne unterwegs hier. Man ist ja Alfisti im Herzen, und dafür ist das Forum doch genau das richtige. Ich hoffe das klappt bald mit der Regierungsfreigabe der Giulia. Viel Spaß hier.

    Wenn z.B. der überarbeitete Stelvio so eine Heckansicht hat,

    würde ich sagen: "Grottenhaft, mehr Hässlichkeit geht nicht", eine anderer Zeitgenosse wird sagen: "Top, endlich mal ne geschmackvolle Heckansicht,"


    Ist halt jeder anders gestrickt. :wink:

    Richtig. Mir z.B würde sie so sehr gut gefallen 😉

    Der Preis ist heiß, aber die Farbe bissi flau.

    Mit gefällt die Farbe, aber ja, es gibt bessere für einen QV 😜


    Bei 3 Besitzer ist bestimmt ne Tageszulassung oder Vorführwagen dabei.


    Dem 2. oder 3. Besitzer war er dann bestimmt zu teuer oder aber hat zu viele Probleme und hat sie beim Audi Händler in Zahlung gegeben. Kann aber auch so einer gewesen sein wie Bernd earny welcher gerne mal öfters das Fahrzeug wechselt 😉


    Aber ein Stelvio mit EZ 07/21 sollte doch auch 4 Jahre Garantie haben oder nicht ?

    Das Heck ist interessant, die Front verstehe ich nicht, aber am Ende ist das auch nur ein Corsa bzw. Pug 208 in schickerer Verkleidung.

    Gebe dir Recht. Mir gefällt das Heck ebenfalls sehr gut. Definitiv besser als die Front.

    Aber ja, ist auch nur ein Corsa oder Peugeot in anderem Kleid.

    Aber wie bei unseren Alfas, wird der Ypsilon zumindest nicht an jeder Ampel stehen 😉

    Bin mal auf den Preis gespannt.