Beiträge von Tributo

Möchte ungern wegen dieses Fehlers zum Gebrauchtwagenhändler, da er 300km entfernt ist.

in Kenntnis setzen und reden würde ich mit dem auf jeden Fall.

Vielleicht bietet er ja eine Lösung vor Ort an bzw übernimmt die Kosten zum nachgucken, oder Teilkosten zum beheben. Man weiß ja nie.

Habe nun von Naviplus eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Leider sehr enttäuschend !

Er hat sie bei Chat gpt eingegeben und mir einfach eine Kopie vom Ergebnis geschickt. Das hätte ich auch alleine gekonnt.

Einzige positive ist das er mir die Einbauanleitung zukommen lassen hat. Da ist es aber dann wie befürchtet. Die ganze Uconnect Unit muss auseinander genommen werden. Und wenn dann etwas nicht passt muss Chat gpt helfen ? Das ist mir zu heikel.

Ich werde somit dann wohl die Alpine Route gehen. Das ist zwar teurer, aber mehr Plug and play.

Die blaue Innenausstattung gefällt mir auch. Allerdings gibt es die nur ohne das Premium Paket. Schade.

Aber dafür gefällt mir das Scudetto besser als das bei unserem Speciale.

Bin mal gespannt wie das Scudetto beim Tonale nach Facelift aussehen wird.

Auf meine Bilder und Fragen kam leider keine weitere Antwort .

Habe nochmal ein bisschen recherchiert. Also wenn das Uconnect wie in diesem Video aufgeschraubt werden muss, dann bin ich mir wieder unsicher. Was wenn da etwas schief läuft ?

Ja, gehe zwar zu einem Spezialisten (Berlin), und so kompliziert sieht das nicht aus, aber wenn da etwas nicht hinhauen sollte, passt, etc. und man muss erst auf den Support aus Australien warten ist das ganze grenzwertig.

Vielleicht ist da die Alpine Lösung doch besser. Muss mit dem Hifi Spezi nochmal telefonieren was er davon hält.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin schockiert. Wie geht denn so etwas ? Die Fahrzeuge müssen doch irgendjemand gehören.

Und ohne Vandalismus ist echt ein Wunder.

Aber da stehen schon ein paar schöne Schätzchen . Eine Teileparadies ist der Shop bestimmt auch 😉

Ich glaube ich bin zu blöd. 😂

Wird mir immer noch nicht so angezeigt wie gewünscht bzw finde mich nicht zurecht.

Ich will nur die Beiträge sehen die auch den Begriff enthalten und nicht den ganzen Thread WI ich dann den Begriff suchen muss.

Dann habe ich auch mal eine Frage zur Sufu auf dem Handy Micha zyon :

Wie kann ich mir nur die Beiträge anzeigen lassen in welche der gesuchte Begriff vorkommt. Manche Threads haben ja gefühlt 5000 Beiträge. Da ist es schwer sich da durch zu kämpfen und nach dem geeigneten Begriff zu suchen.

Merci.

Und wieso hier das originale Mikrofon nicht verwendet werden können sollte, ist mir schleierhaft. Für die Rückfahrkamera kannst du verwenden, welche du willst, sofern sie ein Video-Chinch-Anschluss hat.

Muss ich die Kollegen von Naviplus nochmal genau fragen. Habe denen schon eine erste E-Mail geschickt. Ich hoffe die Antworten zeitnah.

Die Rückfahrkamera Haft du wohl Recht. Da sollte dann eine Alpine HCE-1100 passen. 👍

Lenkradfunktionen sind kein Problem die bekommt man hin. Da gibt es einige Adapter die diese Funtionen sicherstellen können.

Was man nach meiner Kenntnis nicht hinbekommt, sind z.B. die Einstellungen "My Car" die über die Drehknöpfe der RadioNav getätigt werden.

Das geht dann nur noch relativ unkompfortabel über das Menü welches, mit dem Schalter neben dem Lenkrad gesteuert wird.

Meinst du beim Naviplus ?

Willkommen im coolsten Alfa Forum.

Wenn das Bauchgefühl ja sagt, dann Attacke 😉

Der Stelvio ist wirklich ein Träumchen.

Was für ein Baujahr möchtest du dir denn holen ?

Ich bin mit allen meinen drei Alfa überglücklich. Volle Lotte gegen den Mainstream und es sind für mich tolle Autos welche mir täglich beim Anblick das Herz höher schlagen lässt. Möchte sie nicht mehr missen, und habe den Sprung zu Alfa bisher in keinster Weise bereut. Im Gegenteil. Voll infiziert.

Viel Spaß hier, und halte uns auf dem laufenden.

Habe spezifisch jetzt keine richtige Info im Netz zum Naviplus und der Alfa Giulietta (außer die von Naviplus) gefunden.

Es scheint als wenn man zwischen originalem Uconnect Bildschirm und Android Auto mit dem mute Button wechseln kann. Das verbaute Micro wird wohl nicht verwendet werden können. Weiß jemand ob das beim Alpine mit dem Kit erhalten bleibt (konnte auch hierzu keine genaue Angabe finden) Wichtig für mich ist das die Lenkradfunktion bei dem Naviplus erhalten bleiben. Beim Alpine sollte das so sein. Auch muss beim Naviplus die originale USB Buchse angepasst werden. Beim Alpine ist das der Fall. Sollte aber für eine Hifi Fachmann kein Problem darstellen diese dort anzubringen/verkabeln.

Das mit Lieferung aus Australien schreckt mich nicht ab, aber wenn es nicht richtig funktioniert, dann steht man halt da. Denke da hat man mit dem Alpine eher Experten bzw. Reklamation ist einfacher vor Ort.

Beim Naviplus sieht auch die Kamera etwas funky aus ohne richtiges Gehäuse. Denke da ist die Alpine wohl besser verbaut.

Bin mir noch unschlüssig, aber die Preisdifferenz sind immerhin ca €300 für das Komplettpaket.

Wenn aber das originale Micro in Verbindung mit dem Alpine Kit 7AR-940 weiterhin funktioniert, dann tendiere ich eher zum Alpine. Weiß da jemand etwas dazu ?

Da würde mir tatsächlich kaum Gedanken zu machen - wenn du das haben willst, nehme es ;) Es ist die beste Wahl zwischen OEM und After Market 👍 Bei dem Preis und der Arbeit mit dem Hintergedanken weitestgehend OEM bleiben zu wollen, würde ich mich aber tatsächlich noch eher das hier einbauen: https://www.naviplus.com.au/on…UConnect-Audio-p101217411

Oh nice. Danke für den Tipp 👍

Das gefällt mir noch besser, da ich hier das Original Radio beibehalten kann. Muss mich mal nach Erfahrungen suchen im Internet. Oder hat hier jemand Erfahrungen mit dem Naviplus ?

Das kommt ja dann aus Australien richtig ?

Ich hatte damals auch mit einem MiTo Veloce geliebäugelt und da ist die Alpine Head Unit ab Werk verbaut. Für mich sah das trotzdem immer etwas verbastelt aus ;)

Ja, ein bisschen schon und da gebe ich dir recht. Aber da es ja OEM war, geht das wohl noch in Ordnung bei einem Verkauf später (hoffentlich ist dieser noch lange Jahre entfernt).

Ganz so billig ist das ganze ja auch nicht.

Zur Not könnte man es ja immer noch zurückbauen.