Schickes Julchen und Fotos. Denke aber da hat die KI mehr als ordentlich nachgeholfen 😉
So bekomme ich auch Fotos für den Kalender hin Andre 😜
Letze Foto ist der Knüller 😎
Schickes Julchen und Fotos. Denke aber da hat die KI mehr als ordentlich nachgeholfen 😉
So bekomme ich auch Fotos für den Kalender hin Andre 😜
Letze Foto ist der Knüller 😎
Ich mache beim Junior den Motor an, in Dynamic schalten damit der Motor durchläuft, Neutral rein und waschen. Null Probleme bisher in der Waschanlage 😉
Nein. Nicht dich Tino 😉
Freiwillige vor!
Wüsste da ein zwei Kandidaten welche es im Interesse anderer mal ausprobieren sollten ![]()
Es sei daran erinnert, dass zwischen dem Tonale und dem zukünftigen Stelvio noch ein weiteres Modell erwartet wird, das derzeit unter dem Codenamen A4U bekannt ist. Dieser Alfa Romeo "Überraschung"Das neue Modell, das in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 vorgestellt werden soll, wird sich sowohl in der Größe als auch im Preis zwischen dem Tonale und dem aktuellen Stelvio einreihen.
Mist. Hatte auch 2 Marderbisse bei einem Seat. Alle meine Alfa haben daher jetzt eine Marderabwehr installiert. Seit dem ist Ruhe.
Gut investiertes Geld.
Kaufe ihn gerade (warte auf Abholung) muss mir jetzt aber komplett neue holen für den Winter, deswegen hab ich gerade nicht viel Ahnung von dem ganzen Thema, hab die Orginal 20 zoll gerade mitgekauft, würde mir aber gerne kleinere holen für den Winter, zwecks Schnee und Bordsteinen sowie Schneeketten.
Satz Schneeketten (Österreich Pflicht) Kosten 500 pro paar für die 20 zoll :O
Es gibt zig Felgenanbieter im Netz, welche dir anhand des Fahrzeug Felgen vorschlagen welche dann eine ABE haben und auch passen sollten. Wie gesagt, kann ich die GMP als Zubehör empfehlen welche sich im preislichen Ramen halten.
Italcar Doc auf Kleinanzeigen ist auch eine gute Quelle und sehr hilfsbereit. Bietet auch Kompletträder an.
Passen 18 zoll auch rein oder werden die dann zu Klein für die großen bremsen?:)
Was für eine Felgengröße hast du denn jetzt drauf ? Gleiche Größe nehmen und voila.
Der Konfigurator sagt dir doch welche Größe passen.
Brembo sollte kein Problem sein.
Hey liebe gemeinde der Alfis,
hab die im Shop gefunden, hat die sich jemand geholt? Und welche reifen passen am besten dazu?:)
Muss mir ein paar Schuhe für den Winter holen, hab aber die brembos drin:)
Ich fahre auf dem Stelvio die GMP Drake in Glossy Black. Bin sehr zufrieden.
GMP hat auch Felgen für den Tonale.
Die ist doch wartungsfrei.
Ja, die Aussage machte mich auch stutzig. Bin zwar kein Experte, aber die kann doch bestimmt längen bzw. verschleißen und ist Teil eines komplexen Systems.
Schönes Facelift. Finde die Farbe grün metallic richtig gelungen.
Von der habe ich noch kein Foto gesehen. BIn ja auch ein grün Fan.
Video ist fertig
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Klasse video Andre.
Song "Italo Disco" von the Kolors passt auch perfekt. Schöner retro 80's sound 👍
Und im Airfryer schonmal ausprobiert?
Na klar. Klappt auch wunderbar. Auch normale Bratwürste klappen im Air Fryer perfekt. 👍
Tributo die Würstchen sind bereits alle verspeist. Aus dem Umluftofen schmecken sie nochmal ne Nummer besser als aus der Pfanne.
Sehr fein. Hättest mal 2 Packungen nehmen sollen 😜
Und ja, aus dem Ofen definitiv besser als aus der Pfanne. Nur noch besser aus der Fritteuse in Öl. ![]()
Gestern Aben haben Kaichen, Fabi und meine Wenigkeit dann ne Pulle Rum gekillt
Den Abuelo welchen du erwähnt hattest ?
Stelvio & Giulia bis 2027 nur als Diesel:
In Märkten wie Italien wird der 2.2 Diesel mit 160 oder 210 PS die einzige Option sein, da die Benzinmotoren aus dem Angebot verschwunden sind. Das bedeutet, dass Alfa Romeo die Motoren beider Modelle einer wichtigen Aktualisierung unterziehen muss, um die Euro-6e-bis-Norm zu erfüllen. Doch diese Anpassungen könnten teuer werden.
Quelle:
Wir sagen auch einmal locker zu. Kann es zwar noch nicht zu 100% festmachen, aber sollten wir schon irgendwie hinbekommen.
Wie heute morgen besprochen Andre, plädiere ich für den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt 😜
Mensch, da habe ich aber was verpasst zum Abschluss. Mist.
Vielen Dank für die Orga Chris. War ein Top Treffen.

Bin nächstes mal auf jeden Fall wieder dabei wenn es terminlich passt.
So. Bin wieder zurück, da ich heute Abend noch einen Termin habe.
War richtig nett als Erstteilnehmer. War nett einmal ein paar Gesichter zu den Usern zu bekommen.
Traumwetter und Traumwagen.
Hier ein paar erste Fotos. Da kommen mit Sicherheit noch reichlich, sowie Videos.
PXL_20251018_093225056.MP.jpgPXL_20251018_093316148.MP.jpgPXL_20251018_093320132.jpgPXL_20251018_093331305.jpgPXL_20251018_094844801.jpgPXL_20251018_095700857.jpgPXL_20251018_095718588.jpgPXL_20251018_095738362.jpgPXL_20251018_100930259.MP.jpgPXL_20251018_095810819.jpg
Endlich ist dieser elendige Ami Schaltknauf weg.
Direkte Lenkung wäre ja auch mal was beim Tonale...
Der ist doch schon seit BJ 2025 verschwunden ![]()
Gestern habe alle 3 Bellas für die nasse Jahreszeit ihre Gummi Fußmatten hineingelegt bekommen, sowie Sonax Winter Wischwasser.
Es wintert und weihnachtet ja bald ![]()
nein, es ist ein händler aller Marken von Stellantis,
Ist mein lokaler auch, und dazu erst 1,5 Jahre Alfa Händler.
Das mag für die Leasingwagen Stelvio und Junior passen weil sie wahrscheinlich auf denen trainiert wurden, aber ich habe keine Ahnung ob sich die Jungs dort mit meinem Julchen auskennen wenn diese mal etwas hätte. Service bekommen sie hoffentlich noch hin. Weiß allerdings noch nicht ob ich mir nicht auch dafür einen anderen suchen würde.
Jawohl,Wetter scheint zu passen 🌞
Gleich duschen, Bella durch die Waschanlage, volltanken und dann geht es pünktlich los.

Der Benziner ist seit Mitte September nicht mehr bestellbar und nach den neuesten Erkenntnissen, werden Giulia/Stelvio bis Ende 2027 produziert, also bis zum Produktionsschluss nur noch Diesel ausser die Jungs in I ändern mal wieder ihre Pläne, aber bekanntlich halten Sie ja an ihren Plänen fest 🤣
Kann mir nicht vorstellen das bis 2027 nur noch Diesel verfügbar sein werden.
Das wäre echt die Krönung.