zu Hause kamen noch die Winterschlappen drauf mit Ulf seinem Lieblingsprofil
Jau. Das hast du dir aber gut und richtig gemerkt 🤣
zu Hause kamen noch die Winterschlappen drauf mit Ulf seinem Lieblingsprofil
Jau. Das hast du dir aber gut und richtig gemerkt 🤣
Also ich sehe hier kein Foto mit verkehrt montierten Bremsscheiben.
Oder bin ich wirklich blind oder zu blöd ? ![]()
OK. Danke. Passt doch bei beiden. Verstehe die Aufregung hier gar nicht, oder habe ich etwas überlesen ? ![]()
der direkte Vergleich , etwas klein, aber ich denke man kann es erkennen
Dann bin ich auch blind, denn ich erkenne da nichts 🤣
Genau wie Micha zyon das beschreibt. Easy peasy das ganze und geht auch bei den neueren Modelljahren. Meiner ist MJ 2024 , und das ganze war in unter 2 Minuten erledigt. Möchte ich nicht mehr missen das Teil.
Einer wurde bereits geliefert und erfolgreich von einem Forum Mitglied verbaut, aber einen hätte ich noch verfügbar, falls noch jemand Interesse hat. ![]()
Früher ( vor 6 Jahren) war es in der Garantie max. 20.000km bei den vorderen Bremsen.
Na ich bin mal gespannt was die sagen und ob es überhaupt die Bremse ist.
Falls es doch nicht Teil der Garantie oder Kulanz ist, dann muss ich erstmal prüfen was der Händler haben will, oder ob ich das wo anders machen lasse.
Ich berichte.
Da würde ich mal bei Corseart Car Parts Anfragen
Ich habe den "neuen" Tonale auch auf dem Schirm als Leasing nach dem Stelvio. Insbesondere als Diesel als Alltagsauto für den Roundtrip von 86 km zur Arbeit.
Als Veloce in dem dunklen Grün mit Roten Sitzen ![]()
Eine der letzten Giulia Diesel ist allerdings aktuell noch etwas davor platziert. Ebenfalls mit Roten Sitzen 😉
Vielleicht auch ne gebrauchte Giulia als Benziner. Vor der Diesel hätte ich da auf Grund der Erfahrungsberichte etwas Respekt.
Schauen wir mal. Fehlen noch 18 Monate.
Fang mit den einfachen Sachen an, nicht zu kompliziert denken.
Nicht gleich das Mainboard vom Computer rausreissen und nach kalten Lötstellen suchen , wenn es nur der Stecker ist, den jemand ausgesteckt hat.
Gehe ich ja voll mit, aber da ich jetzt den kurzfristigen Termin beim Händler bekommen habe (sogar noch vor dem Reifenhändler Termin) sollen die sich das ruhig mal angucken. Macht in meinen Augen Sinn falls es nicht das wuchten ist und ich den Dicken ja über Weihnachten fahren will.
Ich schmeiß noch Radlager dazu, obwohl da müsste sich das Geräusch dann auch bei Lenkeinschlag ändern
Das glaube ich nicht. Da das Wummern nur beim bremsen ist. Ansonsten keine Auffälligkeiten.
Nur bei Garantie kommen oft blöde Antworten Bremse ist Verschleißteil usw
Na das erkläre ich denen schon. Bei der Laufleistung würde ich eine Aussage "Verschleiß" nicht akzeptieren, und da richtig Alarm machen.
Bei der Probefahrt sitze ich auf jeden Fall daneben.
Schauen wir mal.
Frage kommt das Geräusch immer ab 80kmh oder nur wenn man auf die Bremse tritt wenn man schneller als 80kmh fährt? Wenn immer kommt würde ich auch auf Reifen tippen wenn es nur kommt beim bremsen tippe ich auf Bremsscheibe.
Nur beim Bremsen. Denke auch es ist die Bremsscheibe. Mal sehen was die am Dienstag sagen.
Bei 10600 Kilometer Laufleistung sollte das aber noch unter voller Garantie fallen. Wehe nicht ![]()
zyon Kommst du denn noch später dazu Micha ?
Herzlich Willkommen im ARP.
Ich hatte ja das Vergnügen den Vignale live in der Remise in Berlin zu begutachten. Ein Träumchen. Glückwunsch.

Alfa Romeo is pleased to announce the appointment of Eugenio Franzetti as its new Responsible for Marketing, reporting to Santo Ficili, Alfa Romeo CEO and Maserati COO, effective immediately.
Eugenio Franzetti appointed Responsible for Alfa Romeo Marketing
"My goal is to build on its unique heritage while embracing innovation and new ways of connecting with our passionate community worldwide. Together, we will continue to tell the story of Alfa Romeo in a way that inspires and engages enthusiasts across every market."
Jetzt wird alles besser ![]()
Habe tatsächlich nächste Woche Dienstag Vormittag einen kurzfristigen Termin (Rarität) beim Händler in Braunschweig bekommen. Bin mal gespannt, und werde berichten.
2x werden wir noch wach, heißa dann ist Holzmarkt Tag ![]()
Wehe es regnet Andre. ![]()
Der hat erst 10600 runter.
Bremsscheiben können es auch sein laut Klaus & Ingo. Wenn das mit dem wuchten nichts bringt, dann werde ich ihn beim Händler vorstellen. Bei den Kilometern und 15 Monaten müsste das ja noch Garantie sein.
Die Reifen waren eingelagert. Kann sein das die nicht ausgewuchtet wurden.
Habe jetzt mal bei uns bei einem anderen Reifenhändler einen Termin gemacht nächste Woche. Die sind an sich ganz gut was Reifen angeht.
Mal sehen was die sagen.
Wann wurden die Reifen zu letzt ausgewuchtet ?
Habe vor 2 Monaten die Winterschlappen drauf bekommen. Sollten normalerweise gewuchtet gewesen sein. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Meinst du kann die Ursache sein ?
Hallo. Habe seid ein paar Tagen am Stelvio immer so eine Art Wummern beim Bremsen. Scheint vorne rechts zu sein und erscheint nur bei höheren Geschwindigkeiten (>80kmh). Schwer zu beschreiben, aber Wummern oder hämmern (kein metallisches) passt.
Kennt das jemand bzw was kann das sein ? Bremse ?
Also Sammlerstück bestimmt nicht, aber schick (außer den Goldenen Felgen) ist sie auf den ersten Blick schon.
Ich denke wenn der OP hier anders aufgetreten wäre oder seinen Frust / Problem vernünftig geschildert hätte, hätte sehr wahrscheinlich bereits Unterstützung und / oder Lösungsansätze bzw. Vorschläge zu geeigneten Werkstätten welche ihm eine zweite Meinung geben könnten erhalten.
So ist das bis jetzt natürlich unglücklich für ihn und dem Julchen verlaufen.
Ahhh.... meine Lieblingsfarbe. Grüüüüün. 😁
Ich denke man kann auch die beiden so in Szene setzen, dass es ein gutes Bild ergibt.
Easy for you to say als Profi
😜
Ich bin froh wenn ich mit meinem Handy ein vernünftiges Foto vom Glühwein aufm Weihnachtsmarkt hinbekomme 🤣