Beiträge von Tributo
-
-
Sehr sehr schöne Quh. Schade das sie wech muss.
Wird oder wurde sie durch etwas anderes ersetzt ?
-
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dauert es manchmal bis zu 10 sek. bis die Kamera da ist...
Das macht unser auch verzögert. Allerdings keine 10 Sekunden, aber es nervt ein bisschen.
-
Habe jetzt mit der Werkstatt des Vertrauens gesprochen welche mir die Marderabwehr installieren am 20.
Diese besorgen mir die passenden Bosch Glühkerzen und bauen diese ein. KFZ Schein wurde bereits übermittelt. Ich hoffe dann ist die Anzeige verschwunden.
-
Hallo und willkommen im besten Alfa Forum.
Wir wollen natürlich Bilder vom Spider sehen. Bin ganz gespannt
-
Die ist wirklich schick und besonders, nur ein Diesel würde für mich persönlich gar nicht mehr in Frage kommen
Danke.
Ja, Diesel war ich auch zuerst am überlegen, aber die Speciale wollte ich halt, und die gibt es nur als Diesel. Kommt mir aber bei der Entfernung von 46km / Strecke zur Arbeit entgegen 😉
-
Ich würde nach den original Teilenummern im ePer suchen und dann halt im Zubehör die entsprechenden von Bosch holen.
Ich glaube die Glühkerzen sind zwar ziemlich allgemein beim 2.0 JDTM, aber kann die benötigten Teilenummer der Glühkerzen evtl. jemand für mich im ePer recherchieren ? Fabri vielleicht falls keiner Zugriff hat ?
2019 Giulietta 2.0 JDTM mit VIN: ZAR94000007530701
Daaaanke.
-
Danke euch.
Ja, ich akzeptiere das so, und bin an sich froh das es überhaupt gemacht wurde. Denn Absprache war es an sich nicht gewesen. Also passt für mich.
Und ja, beim nächsten Werkstattermin oder Service werde ich da einmal drüber gucken lassen. Will ja eh zu Andre nach Berlin zum kleinen Tuning im Juli 😉
Julchen fährt sich top, und sieht verdammt gut aus. Ick freu mir.
-
-
Ich weiß leider nicht, wer OEM ist. Laut Holger könnte es Bosch sein.
Na ja, wenn man die von Mopar nimmt sollten das schon OEM sein .
-
TopGear liefert eine besser konsumierbare Zusammenfassung des „Ereignisses“.
Hier ist auch die Rede von Modellen, die von dieser Zusammenarbeit inspiriert sind.
Na dann lag ich nicht so verkehrt mit den Sondermodellen.
Aber ja, anstatt den Motorsport zu sponsern, nun Segel Racing Team Luna Rossa zu sponsern ist schon etwas verwirrend.
-
-
Ich habe heute mit dem Werkstattleiter telefoniert.
Dieser versicherte mir das die Wapu mitgemacht wurde, da man einen kompletten Zahnriemen Satz besorgt hatte welcher alles enthielt was dazu gehört.
Eine Rechnung oder Nachweis ist leider zusätzlich zur Serviceheftvermerkung nicht möglich, da es nur eine interne Rechnung gibt, welche man mir nicht weiterleiten kann.
Ich gehe jetzt mal davon aus das es schon passen wird. Ich kann ja schlecht einen neuen Zahnriemen für €1000 einbauen lassen, wenn das vor 400 km gemacht wurde. Werde es aber auf jeden Fall beim nächsten Service nachgucken lassen.
-
Ich würde die vom "originalen" Zuliefer nehmen und direkt alle vier wechseln. Das ist eine Arbeit, die Spaß macht, sofern die nicht komplett dran gegammelt sind.
Die ich oben verlinkt habe sind ja originale oder ? Der Händler nimmt bestimmt das doppelte wenn ich diese dort kaufe.
Ja, auf jeden Fall alle 4. Lasse ich nächste Woche vom der Werkstatt machen welche mir auch die Marderabwehr einbaut.
-
-
Bosch oder NGK. Sollten so ca 60 im Set kosten. Ich meine Bosch ist OEM
Danke Holger. Habe diese hier in der Bucht gefunden. Sollten passen laut Konfigurator und Anzeige. Oder lieber direkt bei Bosch ?
-
Bei Kaltstart zeigt mir das Julchen seit gestern "Vorglühkerzen kontrollieren" an. Die Anzeige geht zwar wieder aus, und anspringen tut sie problemlos (bis jetzt), aber ich denke hier werde ich eine oder am besten gleich alle 4 Glühkerzen tauschen müssen. Liege ich damit richtig ?
Welche Glühkerzen empfehlt ihr für meine 2019 2.0 JDTM TCT ? Die originalen von Mopar oder lieber welche von Bosch oder ganz andere ? Am besten immer mit Link 😉
Merci
-
Der steht doch sonst bei der Classic Remise in Berlin. Zumindest Stand er da noch am 31.05.
-
-
Die Matten sind m. E. too much.
Ja, deshalb bin ich mir auch nicht ganz so sicher. Wirkt schon etwas too much. Bin mir auch nicht sicher ob das Gelb nicht relativ schnell schmutzig wird. Würde ich mal testen. So teuer waren sie jetzt auch nicht mit €50.
Gefallen tun mir auch die aus dem Alfisti Shop mit dem AR Logo sehr gut. Hatte ich aber erst bereits nach dem Kauf entdeckt. Die Matten haben ja einige hier und scheinen zufrieden zu sein.
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob das Gelb der Fußmatten viel gesättigter ist , als das der Nähte. Mag in Natura natürlich anders sein.
Das täuscht durch das Licht denke ich. Passen schon von der Farbe fast gleich.