Habe spezifisch jetzt keine richtige Info im Netz zum Naviplus und der Alfa Giulietta (außer die von Naviplus) gefunden.
Es scheint als wenn man zwischen originalem Uconnect Bildschirm und Android Auto mit dem mute Button wechseln kann. Das verbaute Micro wird wohl nicht verwendet werden können. Weiß jemand ob das beim Alpine mit dem Kit erhalten bleibt (konnte auch hierzu keine genaue Angabe finden) Wichtig für mich ist das die Lenkradfunktion bei dem Naviplus erhalten bleiben. Beim Alpine sollte das so sein. Auch muss beim Naviplus die originale USB Buchse angepasst werden. Beim Alpine ist das der Fall. Sollte aber für eine Hifi Fachmann kein Problem darstellen diese dort anzubringen/verkabeln.
Das mit Lieferung aus Australien schreckt mich nicht ab, aber wenn es nicht richtig funktioniert, dann steht man halt da. Denke da hat man mit dem Alpine eher Experten bzw. Reklamation ist einfacher vor Ort.
Beim Naviplus sieht auch die Kamera etwas funky aus ohne richtiges Gehäuse. Denke da ist die Alpine wohl besser verbaut.
Bin mir noch unschlüssig, aber die Preisdifferenz sind immerhin ca €300 für das Komplettpaket.
Wenn aber das originale Micro in Verbindung mit dem Alpine Kit 7AR-940 weiterhin funktioniert, dann tendiere ich eher zum Alpine. Weiß da jemand etwas dazu ?