Auf den Cent genau? ![]()
Beiträge von blowfly
-
-
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich haben Typ- und Regionalklassenänderungen die enthaltene Erhöhung "geschluckt".
Auf der Rechnung hinten drauf steht meist der Betrag der ohne Anpassung erhoben worden wäre. Schau da mal drauf!

-
Gut zu wissen. Dann gibt es bestimmt ARP Discount 😜
Ich bin bei der Öffentlichen Braunschweig 😉
Ich kenne sie dem Namen nach, habe sie aber hier in Bayern in 25 Jahren noch nie auf einer Police gesehen...
Sind glaube ich Sponsor des Basketball-Teams.
-
-
Alles im grünen Bereich, in der Haftpflicht sogar von 19 auf 18 verbessert...
Aber eine Anpassung zwischen 5-10% für 2026 ist ganz normal.
-
-
Die Tasten sind beleuchtet. Wenn man aber im Menü die Beleuchtungsstärke für das Gesamtcockpit zu weit zurückfährt, bleiben sie praktisch dunkel.
-
Ich kann derzeit nichts negatives berichten...
-
Der Vergleich hinkt gewaltig! Wenn es gut foliert ist, siehst du die Folie nicht.
Die PPF-Folie ist allerdings sehr teuer. Dann foliere ich lieber mit normaler Folie in Wunschfarbe, die hält auch einiges an Steinschlägen ab, wenn auch nicht alles.
-
Mit dem Fuß immer auf Linie des linken Parksensors reinwischen, dann klappt es eigentlich immer. Übrigens geht der Kofferraum auch zu, wenn man in Mitte auf den Mechanismus drückt.
-
Ich habe die Bluestuff NDX drauf und bin sehr zufrieden!
-
Guten Morgen!
Unsere Veloce zeigt jedes mal beim Start eine Bildschirmeinblendung und will einem Tipps und Tricks für das Auto anbieten. Man muss immer auf die "Überspringen"-Taste tippen, um weiter zu kommen. Das nervt!
Wenn ich auf Mehr Infos drücke, kommt, dass keine Verbindung (Internet) aufgebaut werden kann...
Hat da jemand eine Lösung?
Hier noch ein Screenshot:
-
-
Ja, die muss weg, da die Teile von hinten geklippt sind. Der Serien-Scudetto besteht aus 3 Teilen.
-
Teile und Einbau ca. 400-450.- Euro beim freundlichen Händler mit moderatem Stundensatz
-
So, nun ist der Scudetto getauscht. Viel besser, wie ich finde!
-
-
Danke für den Tipp!
Genau die habe ich auf meinem 530xd drauf (255/35/20). (nicht SUV)Du hast recht, die stehen einem guten Sommerreifen kaum nach und selbst auf Schnee sind sie top. Einzig im Nassen, vor allem wenn nur noch die Hälfte des Profils vorhanden ist, schwächeln sie mit der Seitenführung.
Die "sportlichen" Einbußen verkrafte ich auf dem BMW. Die Veloce und auch die QV sollen aber maximal fahraktiv bleiben, also keine Kompromisse!
Ich hatte mal ganz kurz darüber nachgedacht, aber mich dann schnell dagegen entschieden.
Der Winter hier in Würzburg ist so schwach ausgeprägt, dass Winterreifen nicht zwingend notwendig sind. Ein Auto (BMW) mit WR haben wir ja.

-
So, nun ist die Veloce seit gestern bei uns. Macht richtig Laune, wie sie vorwärts geht, auch wenn die Temperaturen für die Reifen nicht optimal sind. Ende nächster Woche wird noch der Scudetto getauscht.
-
Sieht schon nach viel Aufwand beim Einbau aus. Mich würde das "schiefe" Display definitiv stören. Aber da ist jeder anders... -
P.S:
Für mich hat der Junior halt nichts mehr mit Alfa zu tun.
Deine Fahrzeuge stehen auf FIAT Bravo und Tipo Plattform. Was ist daran anders oder besser?
-
Alles anzeigen
Man muss da nichts verteidigen oder schön reden.
Jeder der entsprechend fährt soll es herausfinden. Andere werden vermutlich nie in so eine Situation kommen.
Der Junior ist kein Sportwagen
Im Gegensatz zur Giulia

Einspruch: Die Junior Veloce - im Gegensatz zum Normal-Junior - ist sehr sportlich ausgelegt, das macht richtig Laune. Und ich glaube das beurteilen zu können...

-
Vielen Dank an alle!
Die Veloce ist gekauft (ich lease aber sowieso nicht mehr), da die sofortige Absetzung von 75% des Kaufpreises in 2025 für mich steuerlich top ist. (Investitionsboostergesetz)
Ich hatte die Wahl zwischen knapp 20% und knapp 11% und 0%-Finanzierung. Letzteres habe ich gewählt, da der Barkauf ja den steuerlich absetzbaren Betrag deutlich beschnitten hätte.
Ich bin ja ein Freund von einem tief und satt liegendem Fahrzeug. Ich finde allerdings die Veloce schon stimmig so. Zumal ich mal gespannt bin, ob sich da überhaupt ein Anbieter für Federn findet...
Wir sind noch am Überlegen, ob wir die Veloce in alfarot folieren lassen (ab der Mitte schwarz)
-
So, nun steht sie beim Händler. Mal sehen, wie schnell es zur Übergabe kommt...
-
Eine Werkstatt, die bei diesen BEKANNTEN Symptomen zum Schluss kommt, dass der DNA-Schalter kaputt sei, ist einfach nur zu meiden. Das ist einfach nur Quatsch.
Es gibt verschieden P0xxx Fehlermeldungen, die diese Problematik verursachen können. Wenn das Problem nach ein paar Starts oder Tagen wieder weg ist, war es nur temporär. Trotzdem ist es noch auslesbar.
Es gibt verschiedene Stufen der "Reaktion":
1. Kontrollleuchte an, alles läuft normal, verschwindet dann auch fast immer von selber (Anzahl Starts, Zeitfenster)
2. Kontrollleuchte an, Leistung deutlich reduziert, muss meist gelöscht werden