Alles immer schwierig zu sagen, die Prämie hängt je nach Versicherung von so vielen Parametern ab. Dann kommt noch dazu, dass es sehr schwache Tarife gibt und sehr leistungsstarke Tarife.
Manche Versicherungen nehmen die QV gar nicht oder bieten bestimmte Leistungen nicht an. (z.B. Rabattschutz). Online-Versicherungen schmeißen den Kunden nach dem ersten Schaden (vor allem im ersten Jahr) eigentlich grundsätzlich wieder raus.
Ich bin ja vom Fach, habe seit 25 Jahren eine Agentur. (nein, ich mache hier keine Angebote). Die meisten Kunden habe ich seit über 20 Jahren und wir werden uns eigentlich immer einig.
Wer keine Beratung und Betreuung braucht, kann es durchaus online probieren. Ich denke aber, dass bei 80% der Schuss irgendwann mal nach hinten los geht. Ich verliere sehr wenige Kunden und davon sind nach ein paar Jahren ca. die Hälfte wieder zurückgekehrt.
Bei SF25 / 10000km 500/150 SB und einem sehr guten Tarif sollte die Prämie knapp unter 2000.- liegen, mit Rabattschutz wird's dann einige hundert Euro teurer.