Stimmt, sehr schön! Ein paar Bilder der Innenausstattung wären top!
Beiträge von blowfly
-
-
Es geht ja nicht ums Holen, sondern um die ausgiebige Probefahrt, die ohne Anmeldung nicht geht.
Ist der Kaufvertrag unterschrieben, kann man ihn ja in Absprache mit dem Käufer vor Abholung abmelden.
-
Meine Dashcam hat nur mit Anschluss an USB-A funktioniert, bei USB-C blieb sie aus.
-
Ich hatte Strom für meine Dashcam vorne gesucht, da ja keine Steckdose vorne ist. Letztlich habe ich nun die USB-A-Buchse neben der Ladeschale links für die Stromversorgung verwendet.
-
ok.....
Da schaue ich nachher mal!
-
Ich wüsste nicht wo, ein Zigarettenanzünder alternativ fehlt ebenso...
-
-
L'Alfa Romeo cancella le nuove Stelvio e Giulia: al loro posto l'erede della GiuliettaNel futuro dell'Alfa Romeo, da qui al 2030, ci sarà solo un nuovo modello: una crossover di segmento C erede della Giulietta oltre a una fuoriserie per pochi.www.alvolante.it
Sieht nicht gut aus für die nächsten 4 Jahre...
-
Ich finde es ganz gut, ich hätte vielleicht die obere Kante zur Motorhaube schwarz gelassen. Könnte man ja mit Folie oder Tape testen...
-
So, falls es interessiert. Meine Frau ist heute im Normalmodus 160 km nach Stuttgart gefahren, 90% AB mit max. 130 km/h
Das Auto war bei Start voll mit Anzeige 338 km und es kam an mit 39% / 120 km Restanzeige.
Es wären also bei gleichem Tempo noch 100 km drin gewesen vor dem nächsten Laden.
-
Die Veloce ist fahrdynamisch gegenüber den anderen Junior-Varianten nochmals ein Quantensprung. Steht ja auch in Artikel (perfekt abgestimmt, leicht, schnell).
Ich frage mich nur was das soll mit der Reichweite, ist doch beim Benziner auch so. Fahre ich am Limit, kann sich der Verbrauch schnell verdoppeln, ist beim Stromer halt auch so.
Meine QV braucht bei Tempolimit ca. 10 Liter, im Durchschnitt sportlich bewegt 13 Liter und am Limit auf der AB locker 18-20 Liter.
Die Veloce schafft locker 250 km bei Tempolimit, im Durchschnitt 200 km und am Limit 150 km.
Aber wer sich die Veloce kauft, fährt damit keine Langstrecke. Der will Spaß haben und der Verbrauch spielt nicht die Hauptrolle.
Meine Frau fährt am Sonntag gemütlich nach Stuttgart (150 km), sie kann dort für die Rückfahrt laden. Mal sehen, was sie verbraucht.
-
Dein Kühlwasserbehälterstand ist unter min.
Der ist im "linken" Kreislauf so niedrig. Die MIN-Markierung liegt ziemlich tief...
-
Doch...
Ist eine Frage der Fahrweise. Bei sportiver Fahrweise (Stadt/Landstraße) halte ich 200-220 km für normal. Man kann bei zurückhaltender Fahrweise auch locker über 250 km erreichen.
Es ist ja auch die Frage, welchen Modus man wählt (Dynamic, Natural, Advanced Efficiency). Ich fahre nur in Dynamic.
Ich habe auch schon auf der Autobahn 85% des Akkus auf 130km verballert. (bei 160-200 km/h)
Ich bin aber auch überzeugt, dass man im A-Mode die 300km hinbekommt. Ob das dann Spaß macht? Ich werde es nicht testen.
-
Ein Blick in die BDA hilft - ist auch richtig so, wenn du einen QV hast.
Bei den 2.0 ist er geringer.
Das ist nicht richtig so bei der QV mit 20 Zoll. Der Reifendruck (2,7 + 2,9) gilt nur bei vollbeladen!
-
Ausschließlich an der heimischen Wallbox, PV-Strom "kostet" ca. 17 Cent (entgangene Einspeisevergütung) und aus dem Netz 22,66 Cent.
Irgendwo fliegt schon lange eine ENBW-Tankkarte rum, die habe ich aber noch nie verwendet.
-
Das Problem (zumindest für mich): WENN du dann mal hupen willst und musst (intuitiv), ist das was rauskommt einfach peinlich. Das gebe ich mir nicht...
Ist auch gekauft und nicht geleast, ich habe also länger was davon.

-
Kein Relais, einfach parallel angeklemmt...
Das ist die verbaute Hupe: https://www.amazon.de/dp/B000C…t_b_fed_asin_title_1&th=1
72 Watt Leistungsaufnahme
-
Ganz schöner Aufwand.
Außerdem hupe ich höchst selten.

Wenn du 90 Minuten Arbeit als großen Aufwand betrachtest...

-
So, die neue Hupe ist verbaut. Überhaupt kein Hexenwerk. Rad runter, Radkastenverschalung weg und ebenso die untere Motorabdeckung. Alte Hupe ausbauen, Kabel auftrennen und die neue Hupe verbauen, einfach parallel anklemmen. Jetzt haben wir eine standesgemäße Hupe!
Hupe-Einbau1.jpgHupe-Einbau2.jpgHupe-Einbau3.jpgHupe-Einbau4.jpgHupe-Einbau5.jpgHupe-Einbau6.jpg
-
So, Termin steht jetzt für den 7. April, vorher klappt es leider nicht...
Leider wieder verschoben, aber gegen Krankheit (Asthma) kann man nichts machen...
-
Kann ich nur zustimmen, sehr schöne farbliche und optische Zusammenstellung!

und das Kennzeichen ist natürlich vom Feinsten...

-
So, Termin steht jetzt für den 7. April, vorher klappt es leider nicht...
-
Das mit dem Trackday sehen die meisten Fachleute aber genau andersherum. Ein Kieselstein im Kiesbett an der falschen Stelle der Keramikbremse und sie ist hinüber...
-
Hupe ist schon da, ist für nächste Woche eingeplant...
-
Die Farbe der Innenausstattung ist schon mega geilo.

Echt? Ich finde ja die Sitze ganz ok, aber die Plastikteile (Cockpit, Türverkleidungen) in der Farbe sind a) too much und b) wirken sie, finde ich, eher billig...