Beiträge von blowfly
-
-
Alles anzeigen
Oh da ist die QV aber teuer geworden mit der Zeit.
Wie war der Brutto-Listenpreis zu Beginn?
71400?
72800?
Da fehlt nicht nicht mehr viel bis zur Verdoppelung.
Ich habe meine erste QV Ende 2016 bestellt und ich erinnere mich von einem Basispreis von 74XXX Euro (mit Automatik). Mit Extras war ich dann bei 84xxx. Minus Nachlass habe ich damals ziemlich exakt 70k bezahlt.
Für die jetzige QV habe ich aufgrund des hohen Nachlasses Mitte 2019 auch nur 70k bezahlt.Der LP war dann aber schon bei 93xxx, allerdings mit Sichtkarbondach zusätzlich.
-
Die Nr. 3 ist bei den E-Versionen der LS für die vordere Fußgängerwarnung (acustico pedone anteriore), steht ja so im Screenshot.
-
Wie schon gesagt, ich bin da nicht der Fachmann und ich habe dazu verschiedene Aussagen bekommen. Letztlich werden wir Ende März sehen, wie "leicht" der Einbau dann ist. Ich habe nichts dagegen, wenn ein simpler Austausch reicht.
-
Die Leistungsaufnahme der Serienhupe wird so niedrig liegen und ist ja CAN-Bus gesteuert, da wird es schwierig werden mit deiner Lösung. Aber wir werden es ausprobieren...
-
Danke, hilft vielleicht. Der Plan ist, die Serienhupe (CAN-Bus gesteuert) als Impulsgeber drinnen zu lassen und die neue Hupe über ein Relais (wenn notwendig) anzusteuern. So ungefähr die Aussage meines Freundes.
Bin da aber kein Fachmann!
-
Der Einbautermin wird im letzten Märzdrittel liegen. Vorher kann derjenige, der mir hilft, leider nicht. Es wird gleichzeitig auch noch eine Dashcam verbaut werden.
-
Habe sogar noch ein Bild gefunden, mit 275/30/19 vorne:
-
Soweit ich mich erinnern kann, hat er die 285er mit eintragen lassen, nutzt aber die 275er Variante.
Da er früher auch in der Fahrwerksentwicklung tätig war - er macht nun was völlig anderes - weiß er schon, was er tut. Sturz war ausreichend vorhanden.
Ich habe seine Nummer, falls erwünscht. Ich müsste aber erst nachfragen, ob das für ihn ok wäre (denke schon).
-
-
War das alles nur auf die QV gemünzt? Das habe ich nicht so rausgelesen...
Es gibt jemanden, der hat vorne die 10x19 Felge eingetragen mit 285/30 vorne...
-
Nach meiner bescheidenen Meinung ist nach der Sicherheit (subjektiv) das GEWICHT der erste entscheidende Faktor. Das bestimmt eigentlich alle weiteren Faktoren, deren Art und Einsatz.
Das Leistung nebensächlich ist, möchte ich mal stark bezweifeln. Sie muss nur sinnvoll und homogen auf das jeweilige KFZ abgestimmt ein.
-
Ich habe mit NOCO sehr gute Erfahrungen (Batteriemanagement für 2 KFZ).
NOCO GENIUS2X2 6V 12V 2-Bank 4A Battery Charger For Cars, Trucks, SUVs, RVs and Lawn Tractors – Automatic Charger, Maintainer, Trickle ChargerThe NOCO GENIUS2X2 is a 2-bank 6V and 12V smart battery charger, maintainer, trickle charger, and desulfator rated at 4A total (2A per bank) for lead-acid and…no.coFür einen normalen Start sollte das GB40 locker ausreichen...
-
Ich werde in den nächsten 3-4 Wochen den Austausch der Hupe angehen. Ich werde berichten...
-
Die Sparcos hat man wohl ausgebaut und separat verhökert...
-
Stimmt, die Giulia hat die Anzeige. Habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da ich mit ihr fast nur bei trockenem Wetter fahre.
Laut KI hat mein G31 BMW auch eine... Habe ich noch nie gesehen, aber ich werde es jetzt mal austesten und solange nicht auffüllen, bis sie kommt...
Sorry, mea culpa!
-
.....kann es sein das der Junior keine Anzeige für niedrigen Stand in der Scheibenwaschanlage hat?
Stand vor kurzem vor vollendeten Tatsachen.
In der Anleitung find ich nichts.
Sag mir mal, welches moderne Auto das hat?
BMW G31 negativ, Giulia negativ, Fiat 500e negativ. Ich wüßte auf Anhieb keines.
-
Der Threadersteller ist doch schon seit einer Woche nicht mehr online. Alles vergebene Liebesmühe...
-
...ach so also nur Vermutung deinerseits..!?..ich habe das Thema wirklich nachvollzogen mit den Felgen, wird nicht funktionieren....
Keine Reaktion mehr nach großem Aufspruch?
Wie ich ich vermutet habe, nur heiße Luft...

-
Das Angebot war ja an die Österreicher gerichtet, in D ist der Preis nicht konkurrenzfähig...
-
es gibt sogar eine QV, die 285/30/19 VORNE auf 10x19 mit hinten 295/30/19 ebenfalls auf 10x19 eingetragen hat...
-
...ach so also nur Vermutung deinerseits..!?..ich habe das Thema wirklich nachvollzogen mit den Felgen, wird nicht funktionieren....
Wenn du es nachvollzogen hast, dann weißt du doch genau, warum es nicht gehen soll. Nur Rumgeeiere hier...
Ich habe in meinem Autoleben schon einige Einzelabnahmen gemacht und war der erste, der die 20 Zoll vom Stelvio auf der Giulia QV abgenommen bekommen hat.
Also entweder du bringst jetzt etwas Substanzielles oder du machst dich lächerlich.
-
Und das weißt du Schlaumeier woher?
Der Verkäufer ist seit Jahren bekannt und zuverlässig. Er bietet ja einen Check des Fahrzeugs in der Beschreibung an. Wenn es ein Datenblatt (Traglast etc.) gibt, bekommt man die in D bei den Maßen der Felge problemlos eingetragen.
-
und hier gibt's noch welche, aber ich glaube es passt auf die Veloce nur die 20 Zoll:
3D Alufelgen Konfigurator für Ihr Auto - MAK NEWDer Konfigurator ist ideal für die Personalisierung Ihres Autos mit vielen Merkmale oder Farben. Wie die Alufelgen in Schwarz diamantgedrehtwww.makwheels.it -