Ich würde so auf mindestens 900.- Euro pro Stück tippen, vielleicht sogar noch mehr...
Die werden auch gebraucht hoch gehandelt, unter 2500.- ist der Satz kaum zu bekommen.
Ich würde so auf mindestens 900.- Euro pro Stück tippen, vielleicht sogar noch mehr...
Die werden auch gebraucht hoch gehandelt, unter 2500.- ist der Satz kaum zu bekommen.
Meine Veloce hat nun Status 35, auf dem Weg nach Deutschland...
Der Händler kann das bei sich im System einsehen.
Irgendwie antworten alle an meiner eigentlichen Frage vorbei... ![]()
Gebaut wurde meine Veloce ja am Mittwoch, das ist bestätigt...
Danke für die Antworten! Aber eigentlich wollte ich eure Zeitspanne nach Bau des Autos, nicht ab Bestellung, wissen.
Vielleicht weiß das ja einer...
Ob der Aussteller für mich freigegeben wird, steht noch nicht fest. Da hängen noch andere Sachen dran, wie z.B. Vorhaltungspflichten seitens des Händlers.
Meine Veloce ist nun gestern gebaut worden...
Was war denn bei euch die Lieferzeit vom Bautermin zum Händler?
Alternativ könnte ich eventuell einen ausstattungsgleichen Wagen, der als Aussteller in einer Filiale steht, bekommen.
Bin etwas unentschlossen, falls ich die Wahl haben sollte... ![]()
Meine Veloce wird diese Woche gebaut, bestellt Anfang Juli.
Wenn man es nur ein wenig sportlich haben möchte - und das ist ja auch einer der Hauptgründe, einen Alfa zu kaufen - dann muss man zur 280PS Version greifen. Der Preisunterschied liegt real derzeit unter 5000.- Euro. Und dafür bietet er einen deutlichen Mehrwert gegenüber den 156PS.
Es betrifft ja nicht nur Leistung, sondern vor allem auch Fahrwerk, Lenkung, Optik und Ausstattung.
Ansonsten lieber den Ibrida nehmen, da ist der Preisvorteil deutlich größer und die Differenz lässt dann wohl kaum jemanden zur Veloce schwenken.
Ah, ok. Zeile 14: EURO6; WLTP;DG; PI/CI; M, N1 I
Erstzulassung ist 09/2020. Genaues Baujahr versuche ich mal herauszufinden
Interessant, genau das habe ich auch so dastehen (11/19). Also entweder haben wir beide einen OPF oder beide keinen...
Die gesamte Zeile 14 ist ausschlaggebend, die bräuchte man. DG könnte gut aussehen. Was für ein genaues Baujahr ist deine QV?
Herzlich Willkommen!
Schöne Farbkombi. Aber bei einer Sache muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen, das Facelift 2020 hat zu 99% einen OPF. Es soll nur ganz wenige Fahrzeuge geben, die als Facelift keinen OPF haben. Interessant wäre im Fahrzeugschein die Emissionsklasse.
Trotzdem viel Spaß weiterhin!
Hier in unserer Gegend ist die Alfa-Gruß-Quote oberhalb von 50%. Mit der arroganten Einstellung " ich grüße nicht zuerst" wird sie allerdings nirgendswo steigen...
Der andere hat den Deal mit Alfa Switzerland gemacht.
Und der "eine" BESITZT zwei QV's. Der Neidfaktor spielt da wohl eine ziemlich untergeordnete Rolle... ![]()
Ich weiß, dass deine Aussagen immer fundiert sind und du sehr viele Einblicke hast, die andere nicht haben.
ABER: Wenn du solche Aussagen postest wie oben, solltest du sie schon ein wenig mit einer Begründung hinterlegen. Wenn du das nicht kannst / willst, sehen sie de facto wirklich nicht so gut / überzeugend aus...
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt...
Malmedie hat seine eigene Art, ABER: Er kann sich für ein tolles Auto wirklich begeistern und hält sich weder zurück, wenn es ihm nicht gefällt, als auch, wenn es ihm gefällt. Da ist nicht viel gespielt.
Daher, pufft euch nicht künstlich auf, sondern genießt den Bericht und das Auto!

Ob die Gänge dann noch minimal gedrosselt sind, weis ich leider noch nicht.
Das werde ich aber in 1-2 Wochen machen lassen.
Ich werde originale Alfa Gurte kaufen. Da mein Auto auf Armaturenbrett, sparcos usw weiße und grüne Ziernähte hat, wird das bestimmt gut harmonieren
Ich weiß es aber, ich habe die SW drauf. ![]()
Andre hat sie mir remote draufgespielt.
Bei den Gurten sind die Ersatzteilpreise heftig, aber wenn du nur vorne machst, hält es sich in Grenzen. Die gleiche Kombi innen habe ich auch. Da bin ich mal gespannt auf's Ergebnis.
Ungedrosselt sind die ersten 3 Gänge nicht mit der GTAm-Software, aber deutlich weniger begrenzt.
Grüne Gurte sind interessant, hatte ich auch schon vor. Da gibt es aber inzwischen gesetzliche Einschränkungen, die eine Abnahme sehr schwierig machen. Der Anbieter, der mir mal ein Muster geschickt hat, macht es deswegen nicht mehr.