Sieht man auf dem TÜV-Bericht den km-Stand, bzw. bei der Inspektion? Das darf bei beiden unter keinen Umständen übersehen werden!
Beiträge von blowfly
-
-
Sorry, aber ich hatte den Vergleich zwischen Pirelli Corsa (Serie) und Michelin 4s. Da ist nichts mit Äpfel und Birnen...
Der Corsa hat nur ein bestimmtes Fenster, wo er wirklich besser ist. Da musst du aber im normalen Fahrbetrieb erstmal hinkommen. Für einen Cup2 gilt das noch mal verschärft.
Der 4s bringt jeden sportlich ambitionierten Fahrer viel sicherer auf 95% des möglichen Corsa/Cup2-Levels. Und das fast jederzeit...
Auf den Track ist das wieder eine andere Sache, aber auch da gilt der Satz mit dem Arbeitsfenster des jeweiligen Reifens. Und ja, ich bin schon ein paar Mal mit der QV auf dem Track (Bild mit Corsa) gefahren.
-
Der Michelin 4s funktioniert auf der QV sehr gut, vor allem bei der 20 Zoll Variante. Interessant fände ich noch den Sportcontact 7. Da dieser aber breiter baut, habe ich mich noch nicht getraut, ihn zu montieren. Das könnte eventuell hinten (295/25) nicht passen...
Der Corsa ist im Sommer super, aber bei kälteren Temperaturen (unter 12 Grad) oder im kalten Zustand echt gefährlich, vor allem in Race. Da ist der 4s deutlich besser, der reißt nicht plötzlich ab. Lässt man den Corsa fliegen, ist der nach 5-8000km unten. Der 4s hält da ca. 10-12tkm.
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal den Hankook EvoS2 drauf, der war gar nicht mal so schlecht.
-
Ich befürchte (weiß), dass alfistivirus einen SEHR tiefen Einblick in die Materie hat. Die Bilder, vor allem die Heckansicht, lassen mich allerdings auch etwas ratlos zurück...
-
Ich würde mal so sagen: Wenn die Spurverbreiterungen direkt verschraubt sind (meist bis 10mm je Seite), dann hält sich der Impact stark in Grenzen bzw. ist eigentlich nicht zu spüren. Wenn, dann vorne natürlich eher zu spüren als hinten...
Es wirken natürlich auch etwas höhere Kräfte auf die umliegenden Bauteile, aber - soweit meine Erfahrung - hält sich das auch im Rahmen.
-
Werkstattbindung bei einem Alfa Romeo Neuwagen???? Was machst du bei einem Kaskoschaden? Der wird dann in einer Werkstatt, die die Versicherung auswählt, repariert. Sicher keine AR-Werkstatt...
Gewährleistung, Garantie???
Wenn er geleast ist, wird das der Leasinggeber nicht akzeptieren.
Noch mal nachdenken, würde ich sagen...
-
Das war meine erste QV mit ST-Federn und SCC-Platten. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, welche Maße sie hatten. Per Einzelabnahme eingetragen. Ich glaube es waren 10 und 12 mm...
-
Forchheim
Kummich in Fürth hat nix da.
In Bamberg ist nur kucken
Vielleicht in Bayreuth.Würzburg?
-
Dann sollte es ungefähr so aussehen...
-
Die passenden hinteren Reifen gibt's hier gerade günstig:
-
Hatte ich schon befürchtet... Fällt wieder genau in unsere Urlaubszeit. Naja, Sardinien wird bestimmt auch nicht schlecht...
Irgendwann wird's mal klappen!
-
Das Fahrzeug in der Anzeige ist völlig versifft fotografiert, sowohl außen als auch innen...
-
Ich kenne mehrere, die die Embleme bei stark motorisierten Autos entfernen, weil sie daran Spaß haben. Tieferlegung ist auch hier im Forum beim Stelvio nicht unüblich, Distanzscheiben auch. Gefällt mit gut und ist sicher kein Grund für ein pauschales "
".
Audi Niederlassungen sind auch nicht dafür bekannt, Schrottbuden selbst mit Garantie zu vermarkten. Im übrigen ist der Markt für solche Autos im Moment am Boden. Natürlich muss ein solches Auto seriös geprüft werden, keine Frage.
Nein, tiefer und breiter an sich ist kein Thema. Frage ist nur wie (Federn oder Fahrwerk). Aber einer QV die beiden Kleeblätter wegcleanen geht für mich gar nicht und das würde kein Alfista machen. Und ich verfolge ja nun die "QV-Szene" seit meiner ersten QV im Januar 2017.
Für mich hatte das Fahrzeug einen Vorbesitzer, der halt mal als Spielzeug einen Alfa gekauft hat, ein wenig rumgebastelt hat und ihn dann gegen einen Audi-RS wieder entsorgt hat (warum wäre halt die Frage: Überdruss oder Probleme). Geld hat da weniger eine Rolle gespielt. Wäre interessant, ob da auch leistungsmäßig geschraubt wurde. Könnte ich mir gut vorstellen...
Audi wird das herzlich egal sein. Bei dem Preis drücken sie das Fahrzeug schnell wieder raus, die Garantie erledigt ja irgendwelche späteren Probleme.
Muss aber alles auch nicht sein, ich sehe die Wahrscheinlichkeit aber bei mehr als 50%. Interessant wäre ein Kontakt mit dem letzten Besitzer.
-
Schon jemandem aufgefallen, dass die QV-Embleme fehlen...
Tiefer ist er auch und die Räder stehen hinten zu weit raus...
Da hat jemand heftig gebastelt und ihn dann für 35k abgegeben. Da stimmt was nicht!
-
...und wer Ironie trotz Smilies nicht erkennt, dem ist auch nicht zu helfen...
-
Also mir ist damals gesagt worden, dass es dann mit dem Facelift aus Aluminium sei. Vielleicht ist es auch eine Legierung. Ich werde noch mal nachhaken...
Bei meinem Sichtcarbondach haftet der Magnet jedenfalls nicht...
-
Mit dem Baujahr 2020 (Facelift) wurde das serienmäßige Carbondach (lackiert oder Sichtcarbon) gestrichen. Seitdem ist es aus Aluminium, AUSSER man hat es als Extra in Sichtcarbon bestellt.
-
So haben nun den Junior Ibrida am Freitag bekommen, ist mein erster Alfa. Ich bin vom ganzen Auto sehr begeistert 😄! Fährt sich super, sieht total schick aus Speciale in Nero! Der Spurhalteassistent könnte besser sein, aber wirklich ein tolles schönes Auto!
Viel Spaß damit!
q.e.d. Da liege ich ja mit meiner Einschätzung aus Post #1116 nicht weit daneben...
-
Ich hatte mal bei meinem Alfa-Händler erkundigt. Ist schon ein wenig her...
Die Gurte bei Alfa zu bestellen kannst du preislich vergessen. Hier hatte ich mal angefragt, lag so bei ca. 500.- Euro, wenn man die Gurte hinschickt. Derzeit aber nicht möglich...
https://autokorrektur.de/Farbige-Gurte
Ausbau und Einbau bei Alfa hätten wohl so um die 300.- gekostet, soweit ich mich erinnern kann...
-
Der Junior wird für viele gestandene Alfisti nicht all zu sehr in Frage kommen. ABER: Es bietet jüngeren Menschen einen Einstieg in die Alfa-Welt, die viele bisher wahrscheinlich überhaupt noch nicht kennen. Und an der optischen Akzeptanz beim Publikum mangelt es dem Junior nicht!
Die Motorisierung ist für viele beim Einstieg ins Autoleben nicht ganz so wichtig. Daher finde ich gerade die Ibrida-Version vom Preis gut platziert. Die Vorteile des Fahrwerks, der Lenkung und des schicken Inneren und Äußeren bleiben.
Mercedes macht da z.B den Riesenfehler A und B-Klasse abzuschaffen und zu denken, sie könnten nur hochpreisig verkaufen. Habe ich schon vor zwei Jahren gesagt, es fängt sich schon an zu rächen.
Also Kirche im Dorf lassen und hoffen, dass ganz viele Junior auf die Straße kommen!