Beiträge von blowfly
-
-
Da muss die Frontstoßstange runter, Werkstatt braucht dafür eine gute Stunde (runter und drauf). Falls du noch ein Scudetto sportivo suchst, hätte ich ein günstiges...
-
Das ist aber nicht ganz richtig, in Post #17 schreibt der TE selber, dass er erleuchtet werden will...
und nun zurück zum Verkauf des Artikels...
-
Naja, für eine normale Giulia oder selbst eine normale QV schon sehr polarisierend. An einer GTAm mag es noch insgesamt stimmig aussehen, aber ansonsten eher nicht...
-
Ich kann nur aus meiner über 25jährigen Erfahrung sagen, dass ein sehr großer Teil der insgesamt sehr wenigen Abgänger zu Direktversicherungen, nach 1-2 Jahren wieder da sind. Genau aus diesem Grund: Erreichbarkeit ist eine Katastrophe!
Ich kann mich noch erinnern, Anfang der 2000er wurde in der Branche prognostiziert, dass in 5-10 Jahren der KFZ-Markt online von den Direktversicherern dominiert wird. Es ist weit anders gekommen... (derzeit nur ca. 20%)
-
Die Versicherungen haben ihr Werkstattnetz, das nicht verhandelbar ist, außer du zahlst bei eigener Werkstattwahl dann einen Teil des Schadens selber (meist zwischen 15-20%).
Von welchem Hersteller dein Fahrzeug ist, ist irrelevant. Es muss in eine der Werkstattnetzwerkstätten. Es gibt sogar Versicherungen, die dir nicht eimal da die Wahl lassen, sondern die Werkstatt selber fest bestimmen. (bayer. Versicherungskammer z.B.)
Fast jede Versicherung bietet doch auch an, die Werkstattbindung gegen Aufpreis wegzulassen?
Ich weiß nicht, wo du bisher versichert warst, aber über 700.- Euro Differenz - trotz Werkstattbindung - SIND zu viel. Das müsssen ja 20-30% Differenz sein.
Wenn ich bei meinen Vollkunden das Fahrzeug rechne, bin ich nicht weit von den Direktversicherern weg. 5-10% Mehrprämie werden da absolut vom Kunden akzeptiert. (Nur zur Klarstellung, ich helfe hier gerne, mache aber keine Angebote)
-
Ich frage mich schon, warum man als Threaderöffner mit einer "dringenden" Frage an die Community nach Erstellung des Threads komplett offline ist.
Viele geben sich Mühe und das Feedback ist oft gleich null. Nervt!

-
Grundsätzlich sollte eine Meisterwerkstatt in der Lage sein eine Giulia in egal welcher Version zu reparieren.
Unterm Strich ist da auch "nur" ein Motor drin, selbst wenn der sechs Zylinder und ein paar Turbolader hat.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich glaube auch nicht, dass sich viele freie Werkstätten an die QV heran trauen.
-
Es gibt vergleichsweise sehr günstige Servicepakete für die QV und auch gute Anschlussgarantien, wenn der Händler Ahnung hat. Freie Werkstatt würde ich eher bleiben lassen...
Ich kenne viele QV's, die älter als 5 Jahre sind (meine auch) und ziemlich alle problemlos laufen. So wie sich die Preise derzeit entwickeln, lohnt es sich auf jeden Fall, eine QV zu behalten.
Wo bist du denn?
-
Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen ungewaschen oder dreckig?
Die Ironie...
-
Sei froh, es gibt schon viele Händler, die nehmen bei Gebrauchtwagen Überführungskosten.
Ich denke, es gibt günstigere Alternativen, es handelt sich ja auch nur um ein Jahr Verlängerung. Von welchem Anbieter ist denn die Gebrauchtwagengarantie?
CarGarantie sollte deutlich günstiger sein!
-
Auf meiner Veloce ist der Michelin Sport EV drauf. Ich hatte kurz darüber nachgedacht, den Cross Climate 2 aufzuziehen (ist top auf dem BMW), aber der Michelin ist dermaßen gut auf der Veloce, der bleibt drauf. Diesen Winter sind wir ohne WR auf der Veloce ausgekommen, das wird wohl auch so bleiben, da wir ausweichen können.
Die Veloce macht wirklich Spaß, wenn man sie sportlich bewegt. Da kommt kein Kompromiss drauf!
-
-
-
Alles anzeigen
Oh da ist die QV aber teuer geworden mit der Zeit.
Wie war der Brutto-Listenpreis zu Beginn?
71400?
72800?
Da fehlt nicht nicht mehr viel bis zur Verdoppelung.
Ich habe meine erste QV Ende 2016 bestellt und ich erinnere mich von einem Basispreis von 74XXX Euro (mit Automatik). Mit Extras war ich dann bei 84xxx. Minus Nachlass habe ich damals ziemlich exakt 70k bezahlt.
Für die jetzige QV habe ich aufgrund des hohen Nachlasses Mitte 2019 auch nur 70k bezahlt.Der LP war dann aber schon bei 93xxx, allerdings mit Sichtkarbondach zusätzlich.
-
Die Nr. 3 ist bei den E-Versionen der LS für die vordere Fußgängerwarnung (acustico pedone anteriore), steht ja so im Screenshot.
-
Wie schon gesagt, ich bin da nicht der Fachmann und ich habe dazu verschiedene Aussagen bekommen. Letztlich werden wir Ende März sehen, wie "leicht" der Einbau dann ist. Ich habe nichts dagegen, wenn ein simpler Austausch reicht.
-
Die Leistungsaufnahme der Serienhupe wird so niedrig liegen und ist ja CAN-Bus gesteuert, da wird es schwierig werden mit deiner Lösung. Aber wir werden es ausprobieren...
-
Danke, hilft vielleicht. Der Plan ist, die Serienhupe (CAN-Bus gesteuert) als Impulsgeber drinnen zu lassen und die neue Hupe über ein Relais (wenn notwendig) anzusteuern. So ungefähr die Aussage meines Freundes.
Bin da aber kein Fachmann!
-
Der Einbautermin wird im letzten Märzdrittel liegen. Vorher kann derjenige, der mir hilft, leider nicht. Es wird gleichzeitig auch noch eine Dashcam verbaut werden.
-
Habe sogar noch ein Bild gefunden, mit 275/30/19 vorne:
-
Soweit ich mich erinnern kann, hat er die 285er mit eintragen lassen, nutzt aber die 275er Variante.
Da er früher auch in der Fahrwerksentwicklung tätig war - er macht nun was völlig anderes - weiß er schon, was er tut. Sturz war ausreichend vorhanden.
Ich habe seine Nummer, falls erwünscht. Ich müsste aber erst nachfragen, ob das für ihn ok wäre (denke schon).
-
-
War das alles nur auf die QV gemünzt? Das habe ich nicht so rausgelesen...
Es gibt jemanden, der hat vorne die 10x19 Felge eingetragen mit 285/30 vorne...
-
Nach meiner bescheidenen Meinung ist nach der Sicherheit (subjektiv) das GEWICHT der erste entscheidende Faktor. Das bestimmt eigentlich alle weiteren Faktoren, deren Art und Einsatz.
Das Leistung nebensächlich ist, möchte ich mal stark bezweifeln. Sie muss nur sinnvoll und homogen auf das jeweilige KFZ abgestimmt ein.