Beiträge von blowfly
-
-
-
-
Der andere hat den Deal mit Alfa Switzerland gemacht.
Und der "eine" BESITZT zwei QV's. Der Neidfaktor spielt da wohl eine ziemlich untergeordnete Rolle...
-
Ich weiß, dass deine Aussagen immer fundiert sind und du sehr viele Einblicke hast, die andere nicht haben.
ABER: Wenn du solche Aussagen postest wie oben, solltest du sie schon ein wenig mit einer Begründung hinterlegen. Wenn du das nicht kannst / willst, sehen sie de facto wirklich nicht so gut / überzeugend aus...
-
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt...
Malmedie hat seine eigene Art, ABER: Er kann sich für ein tolles Auto wirklich begeistern und hält sich weder zurück, wenn es ihm nicht gefällt, als auch, wenn es ihm gefällt. Da ist nicht viel gespielt.
Daher, pufft euch nicht künstlich auf, sondern genießt den Bericht und das Auto!
-
Ob die Gänge dann noch minimal gedrosselt sind, weis ich leider noch nicht.
Das werde ich aber in 1-2 Wochen machen lassen.
Ich werde originale Alfa Gurte kaufen. Da mein Auto auf Armaturenbrett, sparcos usw weiße und grüne Ziernähte hat, wird das bestimmt gut harmonieren
Ich weiß es aber, ich habe die SW drauf.
Andre hat sie mir remote draufgespielt.
Bei den Gurten sind die Ersatzteilpreise heftig, aber wenn du nur vorne machst, hält es sich in Grenzen. Die gleiche Kombi innen habe ich auch. Da bin ich mal gespannt auf's Ergebnis.
-
Ungedrosselt sind die ersten 3 Gänge nicht mit der GTAm-Software, aber deutlich weniger begrenzt.
Grüne Gurte sind interessant, hatte ich auch schon vor. Da gibt es aber inzwischen gesetzliche Einschränkungen, die eine Abnahme sehr schwierig machen. Der Anbieter, der mir mal ein Muster geschickt hat, macht es deswegen nicht mehr.
-
Genau. Die Veloce hat "Sportbereifung" Michelin Sport. Mit der ECO-Variante dann eben ein Ökolanglaufreifen, der aber stark in der Sportlichkeit eingeschränkt ist.
-
Gerade Update bekommen, Bauwoche für meine Veloce ist KW35, Ende August. Passt! Wenn wir am 11. September aus dem Urlaub zurück sind, wird sie dann bald eintreffen...
-
Auch laut Konfigurator keine Schriftzüge...
-
zyon,dein Fahrtbericht/Erfahrung vom Veloce deckt sich genau 1:1 mit meinen Eindrücken.
Wer schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat und an die Fiat Zeit zurück denkt, denkt eventuell wie ich, er weckt Erinnerungen an den Uno Turbo 🤩 nur als E Version.
Uno Turbo hatte ich in den 90er auch mal. Die 105PS Version ohne Kat...
Ein Freund von mir hat vor 8 Jahren einen sehr schönen restaurierten für ca. 5k gekauft. Damals viel Geld dafür, jetzt werden 15-20k dafür aufgerufen...
-
Habe ich auch schon darüber nachgedacht, wie meine kommende Veloce mit dem Leggenda-Scudetto aussehen würde. Lässt sich ja an einem schwarzen Ibrida gut anschauen.
Ob das Fahrzeug ein Elektroauto ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle.
-
..naja, Stellantis muss was tun, sie haben bisher, in 2025 70% Verlust gegenüber 2024 gemacht.
Hauptsächlich bei Jeep & Alfa Romeo..
Was ist das denn für eine Falschdarstellung !!!
Der Gewinn in 2024 ist um 70% eingebrochen, was aber immer noch einem operativen Gewinn von 8,6 Milliarden entspricht.
Für 2025 gibt es derzeit noch keine belastbaren Zahlen, das ist aber ganz normal.
Quelle:
-
ca. 1600kg, sehr leicht für ein reines E-Auto...
Volvo EX 30 z.B. wiegt ca. 250kg mehr.
-
Ein Junior ist derzeit in 2 bis 3 Monaten geliefert. AUßER man bestellt das Rosso Brera, das dauert 5-8 Monate. Ist aber auch jedem Händler bekannt.
-
Mein Händler hat mich informiert, dass es nun seit heute eine Business-Finanzierung gibt mit 0,00 % Zins. Nachlass war um die 9%. In der Kombi recht attraktiv.
Er hat meinen Vertrag umgestellt, damit ich davon profitiere.
-
So, es ist vollbracht! Junior Veloce in schwarz mit den beiden Paketen gerade bestellt! Lieferung zweite Septemberhälfte.
Und das Fiat 500e Cabrio ist auch schon separat verkauft! Läuft...
-
Schon, aber der ist auch unten "umgebaut"...
-
So, heute Probefahrt gemacht! Das war schon sehr ansprechend, ich habe da meine Teststrecke...
Fahrwerk ist knackig und der Junior liegt wirklich top. Die Lenkung auch sehr gut, aber nicht so zielsicher wie in der Giulia. Auch meine Frau war sehr zufrieden!
Sag ich doch, die Veloce hat was und geht gut ums Eck. Auch die Längsbeschleunigung ist absolut ok. Montag wird sie wohl bestellt!!