Ich habe die Bluestuff NDX drauf und bin sehr zufrieden!
Beiträge von blowfly
-
-
Guten Morgen!
Unsere Veloce zeigt jedes mal beim Start eine Bildschirmeinblendung und will einem Tipps und Tricks für das Auto anbieten. Man muss immer auf die "Überspringen"-Taste tippen, um weiter zu kommen. Das nervt!
Wenn ich auf Mehr Infos drücke, kommt, dass keine Verbindung (Internet) aufgebaut werden kann...
Hat da jemand eine Lösung?
Hier noch ein Screenshot:
-
-
Ja, die muss weg, da die Teile von hinten geklippt sind. Der Serien-Scudetto besteht aus 3 Teilen.
-
Teile und Einbau ca. 400-450.- Euro beim freundlichen Händler mit moderatem Stundensatz
-
So, nun ist der Scudetto getauscht. Viel besser, wie ich finde!
-
-
Danke für den Tipp!
Genau die habe ich auf meinem 530xd drauf (255/35/20). (nicht SUV)Du hast recht, die stehen einem guten Sommerreifen kaum nach und selbst auf Schnee sind sie top. Einzig im Nassen, vor allem wenn nur noch die Hälfte des Profils vorhanden ist, schwächeln sie mit der Seitenführung.
Die "sportlichen" Einbußen verkrafte ich auf dem BMW. Die Veloce und auch die QV sollen aber maximal fahraktiv bleiben, also keine Kompromisse!
Ich hatte mal ganz kurz darüber nachgedacht, aber mich dann schnell dagegen entschieden.
Der Winter hier in Würzburg ist so schwach ausgeprägt, dass Winterreifen nicht zwingend notwendig sind. Ein Auto (BMW) mit WR haben wir ja.

-
So, nun ist die Veloce seit gestern bei uns. Macht richtig Laune, wie sie vorwärts geht, auch wenn die Temperaturen für die Reifen nicht optimal sind. Ende nächster Woche wird noch der Scudetto getauscht.
-
Sieht schon nach viel Aufwand beim Einbau aus. Mich würde das "schiefe" Display definitiv stören. Aber da ist jeder anders... -
P.S:
Für mich hat der Junior halt nichts mehr mit Alfa zu tun.
Deine Fahrzeuge stehen auf FIAT Bravo und Tipo Plattform. Was ist daran anders oder besser?
-
Alles anzeigen
Man muss da nichts verteidigen oder schön reden.
Jeder der entsprechend fährt soll es herausfinden. Andere werden vermutlich nie in so eine Situation kommen.
Der Junior ist kein Sportwagen
Im Gegensatz zur Giulia

Einspruch: Die Junior Veloce - im Gegensatz zum Normal-Junior - ist sehr sportlich ausgelegt, das macht richtig Laune. Und ich glaube das beurteilen zu können...

-
Vielen Dank an alle!
Die Veloce ist gekauft (ich lease aber sowieso nicht mehr), da die sofortige Absetzung von 75% des Kaufpreises in 2025 für mich steuerlich top ist. (Investitionsboostergesetz)
Ich hatte die Wahl zwischen knapp 20% und knapp 11% und 0%-Finanzierung. Letzteres habe ich gewählt, da der Barkauf ja den steuerlich absetzbaren Betrag deutlich beschnitten hätte.
Ich bin ja ein Freund von einem tief und satt liegendem Fahrzeug. Ich finde allerdings die Veloce schon stimmig so. Zumal ich mal gespannt bin, ob sich da überhaupt ein Anbieter für Federn findet...
Wir sind noch am Überlegen, ob wir die Veloce in alfarot folieren lassen (ab der Mitte schwarz)
-
So, nun steht sie beim Händler. Mal sehen, wie schnell es zur Übergabe kommt...
-
Eine Werkstatt, die bei diesen BEKANNTEN Symptomen zum Schluss kommt, dass der DNA-Schalter kaputt sei, ist einfach nur zu meiden. Das ist einfach nur Quatsch.
Es gibt verschieden P0xxx Fehlermeldungen, die diese Problematik verursachen können. Wenn das Problem nach ein paar Starts oder Tagen wieder weg ist, war es nur temporär. Trotzdem ist es noch auslesbar.
Es gibt verschiedene Stufen der "Reaktion":
1. Kontrollleuchte an, alles läuft normal, verschwindet dann auch fast immer von selber (Anzahl Starts, Zeitfenster)
2. Kontrollleuchte an, Leistung deutlich reduziert, muss meist gelöscht werden
-
Aber der Einäugige.

Andre, so kommen wir aber nicht wirklich weiter...

-
Wenn ich es gelesen hätte, würde ich nicht fragen...

-
Doch kann man, ich biete so etwas an.

Das wird bald gebraucht
. Erzähl mal, was alles "sinnvolles" geht... 
-
Lassen wir doch das Thema beim Junior...

Hast ja recht. Hätte mich halt wirklich interessiert, welches die anderen 6 Autos
sind und ob er die auch so seelenlos betrachtet...Zum Thema: Meine Junior Veloce steht schon in D und ich hoffe, sie in der ersten Novemberhälfte zulassen zu können!
-
Ich bin immer noch in freudiger Erwartung!

Dann zeige uns doch mal deine 7 Autos, die du im Fuhrpark hast. Wenn dem so ist, ist ja doch eine gewisse Leidenschaft für das Automobil da. Bin gespannt, welche Fahrzeuge das sind!
@ Servet
Dachte ich mir
, nur heiße 
-
Es ist fast geschickter, die Schmiedefelgen des Stelvio QV in 20 Zoll zu nehmen. Sind meist günstiger und auch die Reifen sind nicht teurer (michelin 4s gegen Pirelli Corsa).
Meine Erfahrung bei der Komforteinbuße ist, dass das nur sehr wenig ausmacht.
Hier wäre noch ein ganz gutes 19 Zoll Angebot:
-
@Servet Dann zeige uns doch mal deine 7 Autos, die du im Fuhrpark hast. Wenn dem so ist, ist ja doch eine gewisse Leidenschaft für das Automobil da. Bin gespannt, welche Fahrzeuge das sind!
Ich bin immer noch in freudiger Erwartung!

-
Wegen drei weiteren Autos muss ich das nicht extra im Profil erwähnen, ein Fuhrpark ist größer. Habe alle 7 Kfz Briefe im Haus, nichts geleast, nichts finanziert. Was du blowfly falsch behauptest, ist mir völlig egal. Recht hast du, wenn mir mein Junior in zwei Jahren nicht mehr gefällt oder behagt, kommt etwas anderes her. Was dies sein wird, weiß ich heute noch nicht.
Dann zeige uns doch mal deine 7 Autos, die du im Fuhrpark hast. Wenn dem so ist, ist ja doch eine gewisse Leidenschaft für das Automobil da. Bin gespannt, welche Fahrzeuge das sind!
-
Ich denke der Junior ist geleast und wenn ihm in 2 Jahren was anderes gefällt, dann war's das mit Alfa Romeo. Ist halt dann so. Besessen hat er dann sowieso nie einen...
Trotzdem der richtige Weg von Alfa Romeo, andere lassen sich langfristiger begeistern.
Und in den 70ern und 80ern waren die Alfas/Lancias nicht wie alle anderen Marken, sondern bei den Motoren, Fahrwerk und Dynamik ganz vorne.
-
Falls die Wählscheiben (Classico) als Ersatzteil teurer sein sollten, ist das ein absoluter Witz. Die sind made in Thailand und wiegen über 2kg mehr pro Stück.
Die Trofeo Felgen stammen aus deutscher Produktion (Fuchs) und sind superleicht (forged). Der Zweitmarkt hat das begriffen, die Classico werden fast für die Hälfte gehandelt.