Beiträge von Flash08
-
-
Ja ja, beim Stelvio. Die Giulia hat nicht das selbe Dach wie der Stelvio.
Ah ist mit gar nicht aufgefallen, dass es um nen Stelvio ging

-
Hab ja jetzt meine Giulia, gebaut 05/25
Meine Antriebswellen sind tatsächlich wieder lackiert, Türgriffe sind auch bei mir nur vorne beleuchtet.
Geändert wurde auch der Windabweiser vom Panoramadach. Ist jetzt mit einem Netz versehen, und nicht mehr dieses feste Kunstoffteil.
Ist bei mir wieder ein Kunststoffteil

-
Mein Traum wäre dein Monte, Tabaco für das Leder und das Intensa Lenkrad.
An sich find ich die Intensa auch nicht schlecht, mir gefallen vor allem xie die Nähte und die Sitze, aber das Lenkrad ist halt Geschmackssache
-
Welche Lederfarbe?
Schwarz, hätte Angst, dass rot abfärbt. Hab einen Gamingstuhl (hochwertiger Hersteller) in Rot und der ist nach nicht mal einem Jahr mehr schwarz als rot
Da es das Intensa Modell ist, dann Schwarz mit braunen Kontrastnähten.
Ist tatsächlich ne Veloce, bei der Intensa hat es das Lenkrad für mich irgendwie kaputt gemacht
Da gibt es aber noch ein paar Tributos bei einigen Händlern als Neuwagen in Verde Montreal 😉
Hab auch ein paar gesehen, hatten aber alle nicht die Ausstattung, die ich wollte🫤
Wollte H&K und das Pano-Dach unbedingt haben, Verde Montreal sowieso

-
Tributo nehme ich an
Ich wünschte es wäre eine, gab leider nur noch die Intensa
-
Glückwunsch, fährt sich ja sicherlich doch etwas besser als der 147 oder

Ja, ist auf jeden Fall was anderes

Aber der 147 hat wenigstens kein nerviges TSR
-
Suuuuuper Farbe

Oh ja bin total verliebt

-
Hab heute was neues bekommen 😍
-
Heute schnell den Luftfilter getauscht, nächste Woche dann noch die vorderen Bremsbeläge, Ventildeckeldichtung und Schleifring und ein paar letzte Feinheiten.
Nächste Woche bekomm ich voraussichtlich meine Giulia, dann muss ich mich bald vom 147 trennen😢
-
Hallo, ich muss meine Schaltzüge nun auch wechseln weil diese kaputt sind, hatte mir welche bestellt wo die Köpfe überhaupt nicht gepasst haben. Hat jemand einen link von neuen schaltzügen/seilen die auch wirklich passen?
Da steht normalerweise mit dabei "ab/bis Bj. xYz" bzw. "ab/bis Fahrgestellnummer xYz"
Welches Baujahr ist deiner? Hätte noch welche da, evtl passen die
-
Beim TS FL kann ich empfehlen einfach die Dämmung vom VFL zu holen die da original verbaut wurde (und dann weggespart), dann hat man zumindest nen Schutz davor.
Hast du da ne Teilenummer? Hab vorhin schonmal im eper geschaut aber konnte das Teil nicht genau identifizieren

-
Wie siehts denn mit Erfahrungen mit der FitcamX aus?
Hab derzeit im 147 noch eine Viofo A229 Plus und möchte, wenn die Giulia da ist, natürlich wieder eine Dashcam einbauen.Bin derzeit noch unentschlossen, ob ich wieder die Viofo oder besagte FitcamX (4k-Variante) verwenden will.
Kann mir jemand empfehlen, was besser ist? Denke Qualität ist hier wichtiger als die Optik
-
Oha, das ist echt Rost?

Jaja die lieben Vorbesitzer. Da kann ich vor allem beim GT auch ein Lied von singen.

Jap
Öl war tatsächlich vorher drauf, weil die Ventildeckeldichtung undicht war, die hatte ich aber beim ZR-Wechsel erneuert, seit dem ist da trocken
Meiner wurde ja rumgereicht wie ...
4 Vorbesitzer

Und das merkt man leider an vielen Stellen
-
Himmelarsch....der Kabelsalat da an der Batterie sieht schon ziemlich abenteuerlich aus, das Öl auf dem Krümmerblech dito.

Gehst Du da noch ran und machst das wieder hübsch?
Ja, den Kabelsalat hat größtenteils der Vorbesitzer zu verantworten
Das werd ich mal machen, wenn ich die Zeit dazu habe, hat mich bisher nur nie groß gestört, gab wichtigere Sachen.Auf dem Krümmerblech ist tatsächlich kein Öl sondern Rost, muss ich mal runterpolieren.
Ich stell mich nächste Woche mal mit nem Putzkübel hin

Unter der von dir abgebildeten schwarzen Kartonabdeckung ist eigentlich das Motorsteuergerät platziert! Dann hat da wohl einer was umgebaut😁
Beim 1.6TS (Eco) sitzt das Steuergerät direkt am Motor

-
Die Lufteintrittsöffnung ist unter dem Kotflügel und halt nicht im Motorraum und das ist schon entscheidend!
Bei mir hängt die Öffnung einfach so da:
-
Ja! Aber unter dem Kotflügel herrscht bei weitem nicht die Temperatur wie im Motorraum! ich denke ob hinter der Stoßstange oder hinter dem Kotflügel angesaugt wird macht keinen großen Unterschied zur Ansauglufttemperatur
Meinst du?
Die warme Luft staut sich halt im Motorraum auf. Das Rohr ist ja oben -
Das mit deinem abgebildeten Luftschlauch ist alles in Ordnung so! Manche Leute installieren sogar einen KN Filter der die heiße Luft aus dem Motorraum saugt was eigentlich kontraproduktiv ist

Das Rohr saugt ja leider schon von Werk aus die warme Luft aus dem Motorraum an. Das kommt unterm Kotflügel in den Motorraum gerichtet raus. Hätte man vielleicht richtung Stoßstange verlegen sollen. Hatte auch schon mal überlegt das mal so zu machen, bisher aber nicht die Lust gefunden.
-
Also das ist so original? In ePer finde ich das Ding nicht (siehe Screenshot).
Ich gehe mal sehr stark davon aus, da es - wie gesagt - bei mir ebenso ist
Eventuell wurde das so nur in den letzten Baujahren verbaut?
Hiermit wird ermöglicht durch die Isolierung und der Ansaugung im Radhaus so viel wie möglich kühle Luft zur Ansaugung zu transportieren!
Dann hätten sie das Rohr vielleicht nicht aus dem warmen Motorraum ansaugen lassen sollen

-
Also der "Luftsack" ist das Ansaugrohr und das sieht bei mir genau so aus (Liebevoll: Warmluftrohr)
Bzw. ist das eine Art Mantel, darunter ist jedenfalls ein etwas härteres Rohr.
Was das für Stecker sind kann ich dir auch nicht sagen
-
Eben den 2. Ersatzkompressor eingebaut, nachdem der letzte leider wieder verreckt ist

War voll mit Öl

Hab leider vergessen ein Bild zu machen
-
Heute vom Händler auf Nachfrage erfahren, dass sich meine Giulia auf dem Weg nach Deutschland befindet

Ich freu mich wie ein kleines Kind, kanns kaum abwarten
-
Unser Alfajan79 könnte da was für dich haben
-
Android Auto oder Carplay ist so überflüssig wie ein Kropf....wenn überhaupt direkt ein Android Autoradio. Da ist alles drin und man muss nix verknüpfen oder verlinken
Das muss jeder für sich selbst wissen, aber als überflüssig würde ich es nicht bezeichnen und Android Auto != Android Radio.
Verknüpfen oder verlinken musst du bei Android Auto nur einmalig dein Handy, je nach dem via USB oder WiFi und dann ist gut. Du bist in allen Apps bereits angemeldet, hast alle deine gespeicherten Ziele in Google Maps etc.
Mit einem Android Radio musst du dich aber erstmal mit allen Accounts anmelden, unterm Strich hast du damit also meist mehr Aufwand (kommt natürlich auf die Nutzung an)
Runterladen musst du die Apps da natürlich auch erstmal und dich um eine aktive Internetverbindung kümmern, haste bei AA nicht.
Zudem ist Android Auto auf Fahrzeuge ausgelegt, blankes Android nicht.
-
Doppelte HU-Intervalle zu doppelten Preisen