Suuuuuper Farbe
Oh ja bin total verliebt ![]()
Suuuuuper Farbe
Oh ja bin total verliebt ![]()
Hab heute was neues bekommen 😍
Heute schnell den Luftfilter getauscht, nächste Woche dann noch die vorderen Bremsbeläge, Ventildeckeldichtung und Schleifring und ein paar letzte Feinheiten.
Nächste Woche bekomm ich voraussichtlich meine Giulia, dann muss ich mich bald vom 147 trennen😢
Hallo, ich muss meine Schaltzüge nun auch wechseln weil diese kaputt sind, hatte mir welche bestellt wo die Köpfe überhaupt nicht gepasst haben. Hat jemand einen link von neuen schaltzügen/seilen die auch wirklich passen?
Da steht normalerweise mit dabei "ab/bis Bj. xYz" bzw. "ab/bis Fahrgestellnummer xYz"
Welches Baujahr ist deiner? Hätte noch welche da, evtl passen die
Beim TS FL kann ich empfehlen einfach die Dämmung vom VFL zu holen die da original verbaut wurde (und dann weggespart), dann hat man zumindest nen Schutz davor.
Hast du da ne Teilenummer? Hab vorhin schonmal im eper geschaut aber konnte das Teil nicht genau identifizieren ![]()
Wie siehts denn mit Erfahrungen mit der FitcamX aus?
Hab derzeit im 147 noch eine Viofo A229 Plus und möchte, wenn die Giulia da ist, natürlich wieder eine Dashcam einbauen.
Bin derzeit noch unentschlossen, ob ich wieder die Viofo oder besagte FitcamX (4k-Variante) verwenden will.
Kann mir jemand empfehlen, was besser ist? Denke Qualität ist hier wichtiger als die Optik
Oha, das ist echt Rost?
Jaja die lieben Vorbesitzer. Da kann ich vor allem beim GT auch ein Lied von singen.
Jap
Öl war tatsächlich vorher drauf, weil die Ventildeckeldichtung undicht war, die hatte ich aber beim ZR-Wechsel erneuert, seit dem ist da trocken
Meiner wurde ja rumgereicht wie ...
4 Vorbesitzer ![]()
Und das merkt man leider an vielen Stellen
Himmelarsch....der Kabelsalat da an der Batterie sieht schon ziemlich abenteuerlich aus, das Öl auf dem Krümmerblech dito.
Gehst Du da noch ran und machst das wieder hübsch?
Ja, den Kabelsalat hat größtenteils der Vorbesitzer zu verantworten
Das werd ich mal machen, wenn ich die Zeit dazu habe, hat mich bisher nur nie groß gestört, gab wichtigere Sachen.
Auf dem Krümmerblech ist tatsächlich kein Öl sondern Rost, muss ich mal runterpolieren.
Ich stell mich nächste Woche mal mit nem Putzkübel hin ![]()
Unter der von dir abgebildeten schwarzen Kartonabdeckung ist eigentlich das Motorsteuergerät platziert! Dann hat da wohl einer was umgebaut😁
Beim 1.6TS (Eco) sitzt das Steuergerät direkt am Motor ![]()
Die Lufteintrittsöffnung ist unter dem Kotflügel und halt nicht im Motorraum und das ist schon entscheidend!
Bei mir hängt die Öffnung einfach so da:
Ja! Aber unter dem Kotflügel herrscht bei weitem nicht die Temperatur wie im Motorraum! ich denke ob hinter der Stoßstange oder hinter dem Kotflügel angesaugt wird macht keinen großen Unterschied zur Ansauglufttemperatur
Meinst du?
Die warme Luft staut sich halt im Motorraum auf. Das Rohr ist ja oben
Das mit deinem abgebildeten Luftschlauch ist alles in Ordnung so! Manche Leute installieren sogar einen KN Filter der die heiße Luft aus dem Motorraum saugt was eigentlich kontraproduktiv ist
Das Rohr saugt ja leider schon von Werk aus die warme Luft aus dem Motorraum an. Das kommt unterm Kotflügel in den Motorraum gerichtet raus. Hätte man vielleicht richtung Stoßstange verlegen sollen. Hatte auch schon mal überlegt das mal so zu machen, bisher aber nicht die Lust gefunden.
Also das ist so original? In ePer finde ich das Ding nicht (siehe Screenshot).
Ich gehe mal sehr stark davon aus, da es - wie gesagt - bei mir ebenso ist
Eventuell wurde das so nur in den letzten Baujahren verbaut?
Hiermit wird ermöglicht durch die Isolierung und der Ansaugung im Radhaus so viel wie möglich kühle Luft zur Ansaugung zu transportieren!
Dann hätten sie das Rohr vielleicht nicht aus dem warmen Motorraum ansaugen lassen sollen ![]()
Also der "Luftsack" ist das Ansaugrohr und das sieht bei mir genau so aus (Liebevoll: Warmluftrohr)
Bzw. ist das eine Art Mantel, darunter ist jedenfalls ein etwas härteres Rohr.
Was das für Stecker sind kann ich dir auch nicht sagen
Eben den 2. Ersatzkompressor eingebaut, nachdem der letzte leider wieder verreckt ist ![]()
War voll mit Öl ![]()
Hab leider vergessen ein Bild zu machen
Heute vom Händler auf Nachfrage erfahren, dass sich meine Giulia auf dem Weg nach Deutschland befindet ![]()
Ich freu mich wie ein kleines Kind, kanns kaum abwarten
Unser Alfajan79 könnte da was für dich haben
Android Auto oder Carplay ist so überflüssig wie ein Kropf....wenn überhaupt direkt ein Android Autoradio. Da ist alles drin und man muss nix verknüpfen oder verlinken
Das muss jeder für sich selbst wissen, aber als überflüssig würde ich es nicht bezeichnen und Android Auto != Android Radio.
Verknüpfen oder verlinken musst du bei Android Auto nur einmalig dein Handy, je nach dem via USB oder WiFi und dann ist gut. Du bist in allen Apps bereits angemeldet, hast alle deine gespeicherten Ziele in Google Maps etc.
Mit einem Android Radio musst du dich aber erstmal mit allen Accounts anmelden, unterm Strich hast du damit also meist mehr Aufwand (kommt natürlich auf die Nutzung an)
Runterladen musst du die Apps da natürlich auch erstmal und dich um eine aktive Internetverbindung kümmern, haste bei AA nicht.
Zudem ist Android Auto auf Fahrzeuge ausgelegt, blankes Android nicht.
Doppelte HU-Intervalle zu doppelten Preisen ![]()
Die vermuten halt einen alten Eimer mit Wartungsstau ...
Von Wartungsstau bin ich ganz weit entfernt
Jedes Auto, was bisschen tiefer ist und keine OEM Felgen drauf hat, fällt da grundsätzlich ins Raster.
Naja tiefer ist er schon seit nem dreiviertel Jahr und zudem nicht übertrieben tief. Ich würde es als moderate Tieferlegung bezeichnen, die nicht nach Poser aussieht, sondern wirklich das Design des Autos ergänzt.
mit Ihrem putzigen Ford Fusion in silber. Dabei ist die Karre fast stock.
Die schlimmsten Menschen fahren die unauffälligsten Autos ![]()
Man muss sich immer merken: Auffällig = Unauffällig
Wenn du mit nem Kühlschrank mit geradem Blick aus dem Mediamarkt läufst, wird das keine Sau hinterfragen ![]()
Für die Angeleyes interessiert sich aber komischerweise niemand, dass meine Felgen noch garnicht eingetragen sind, hat die gestern auch nicht interessiert
Wurde vorhin im 147 rausgezogen, auf Nachfrage sagte man mir, ich "falle ins Raster" (haben ganz unauffällig gewartet, bis ich gefahren bin)![]()
Höre ich auch zum ersten mal, dass ein 147 so in deren Bild fällt
Eben mal schnell die Riemenscheibe getauscht, die alte hat ja extrem rumgeeiert
Nix gemacht aber vor einer Stunde hat es einen Knall gemacht wir nicht gewusst was es war, jetzt schon!!!!!
Hinterhof-Tieferlegung ![]()
Eine ungewollte Tieferlegung während der Fahrt kann ganz schnell gefährlich werden, mir ist auf der Autobahn mal der Federteller durchgebrochen und hat den Reifen kaputt geschliffen
Willkommen 
Welche Giulia solls denn werden?