Lenkradfernbedienung ? ist dein Fahrzeug ferngesteuert ? 🙈😜
Das Radio zumindest ![]()
Lenkradfernbedienung ? ist dein Fahrzeug ferngesteuert ? 🙈😜
Das Radio zumindest ![]()
LFB? Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung oder Landesbevollmächtigter für Bahnaufsicht?
Fast ![]()
In diesem Kontext meine ich die Lenkradfernbedienung
Mit so einer Attitüde wirst du hier wohl keine Freunde und entsprechend auch keine Käufer finden.
Die Leute hier im Forum interessieren sich für Alfa Romeo, besitzen teils sogar mehrere und sind grundsätzlich nicht von Zuwachs zurückgehalten.
Den Mitgliedern aber vorzuwerfen, ihnen wäre langweilig oder sie hätten kein Interesse, empfinde ich einfach als respektlos.
Wenn du dich nicht mit Foren rumschlagen willst, verkauf deinen Alfa auf Mobile oder Kleinanzeigen.
Aber ich hab was zum großen Sonntagsausfall gebastelt
Picasso
Die Preisangabe und mind. ein aussagekräftiges Bild vom Artikel ist Pflicht
Der wäre jetzt natürlich interessant ![]()
Mein Stelvio damals hatte nach 2 Tagen Batterie leer, weil der Lautstärkeregler in der Konsole zwischen 2 rastungen stand und das zugehörige Steuergerät von Freitag bis Montag auf Trab hielt. Wieder auf Garantie getauscht.
Händler hat mich eben angerufen und meinte es liegt an der Dashcam, Ruhestrom liegt bei 0.2A, Sollwert 0.06A
Ziemlich ärgerlich, da ich eigentlich nicht auf die Dashcam bzw. Parkaufzeichnung verzichten möchte, irgendeinen Kompromiss werde ich hier nun aber eingehen müssen ![]()
Also die originale Pappe würde ich wegreißen, die erfüllt hier eigentlich keinen Zweck mehr
Ich hätte (bzw. habe) die blanken Stellen mit beklebt, da so weniger vibrieren kann, in erster Linie ist es aber erstmal wichtig, alle Löcher zu schließen, damit du einen geschlossenen Resonanzkörper hast.
Stell dir vor, du hältst einen Lautsprecher frei in der Luft – da klingt er dünn und ohne Druck. Schraubst du denselben Lautsprecher aber in eine geschlossene Box, klingt er sofort voller und mit mehr Bass. Genau das passiert, wenn du die Öffnungen in der Tür mit Alubutyl verschließt.
Da ich an meinem 147 aber nochmal in die Tür muss, kommt mir das jetzt natürlich in die Quere.
Man muss hier einfach wissen, was einem lieber ist - freie Zugänglichkeit für Reparaturen: nicht dämmen oder gedämmt aber dafür einen viel besseren Sound.
Ich lebe von Musik entsprechend nehme ich den schweren Zugang gerne in Kauf.
Die erste telefonische Diagnose des Automobilkaufmanns am Telefon: Batterie. Bestätigt durch Test in der Werkstatt: Batterie tot. Da war Jule 7 Monate alt.
Fazit: Batterie "Erstausrüsterqualität".
Ich hoffe mal, dass es bei mir auch so harmlos ist ![]()
Besonders ärgerlich ist es, weil ich heute eigentlich den neuen ESD montiert hätte
Willkommen im Club.
Bei mir hat 2024 die Spannung noch für (eine gute Stunde, ausschalten ging nicht mehr) lustige, christbaumartige bunte Fehlermeldungen, den Betrieb des Mutimediasystems und das Tagfahrlicht gereicht.
Fremdstart via Starterpack war auch hier die einzige Lösung, aber die Ursache ist bislang noch unklar. Weihnachten war dann auch bei mir wobeis auf nem Display eher nach Hinweis als Fehler aussieht ![]()
2 Tage ist stark. Bei mir ist die Batterie nach ca. 2 Wochen alle, wenn die gute Dame unbewegt in der Garage schlummert.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ich die Gute seit gerade mal einem Monat habe
Meine Giulia wurde heute vom Händler geholt, nachdem die gute nach nicht mal 2 Tagen Standzeit komplett tot war, lt. Händler hätte die Batterie Unterspannung ![]()
Bei Bremsscheiben empfehle ich dir welche mit Beschichtung zu nehmen!
Ganz genau
Darauf hatte ich auch geachtet, sieht einfach deutlich besser aus
Hab mit denen zwar keine Erfahrung, für den Alltagsnutzen werden die aber overkill sein.
Ich würde hier eher zu anderen namenhaften Herstellern greifen bspw. Ferodo, ATE oder Bosch, mein Favorit wäre hier aber Ferodo.
Sparst dir nen Haufen Geld, da kostet dich der ganze Satz weniger als Brembo nur für die VA
Der Dämpfer ist eigentlich Gold wert, findest du in so einem Zustand schlicht nicht, wenn du überhaupt einen findest ![]()
Die Felgen für die Winterreifen sind lackiert und neue Winterreifen sind montiert!
Sieht schön aus, nur finde ich, dass bei schwarzen Felgen die Details verloren gehen ![]()
diese AliExpress Gummi Tasten bauen zu dick auf, falls du die probiert hast, habe es auch schon durch das Spiel… am Ende habe ich die abgefeilt und passend gemacht, war richtige sch* Arbeit…
Aber jetzt haste ne bessere Lösung!
Jap, die Erfahrung durfte ich auch machen, nur bis ich es gemerkt hatte, hat sich schon eine der Tasten verabschiedet, mit Löten war da nix mehr weil dir damit nur die Flex-Platine zusammenschmilzt und sich die Kontakte direkt verabschieden.
Hatte es dann gemacht wie SelespeedDriver geschrieben hat und konnte die Einheiten auch wieder halbwegs zusammenbauen, gingen dann allerdings nicht mehr vollständig ins Lenkrad rein, die Tasten stehen oben locker mal 2mm über und jetzt reagieren nur noch 2 Tasten.
Hab nen ziemlich guten Schnapper gemacht. Hab die LFB meines 147 beim Versuch die Gummis der Tasten zu tauschen versehentlich zerstört, deswegen ein neues Lenkrad auf Kleinanzeigen für 60€ gekauft, die Tasten haben nahezu keine Abnutzungsspuren und auch das Emblem am Airbag sieht wie neu aus, denke den Airbag tausche ich dann gleich mit ![]()
Sofern alles freigängig ist und nichts schleift solltest du mit einem Einzelgutachten eigentlich ohne Probleme durchkommen.
Bei Dekra hatte ich zu Beginn des Jahres 112€ für die Abnahme eines Gewindefahrwerkes gezahlt, fällt ja auch in die Kategorie Einzelgutachten.
Am günstigsten dürftest du bei GTÜ wegkommen
..doch, kann mann machen und die funktonieren sogar recht gut...
Aber, auf Dauer, habe ich auch geschrieben, sollte mann der Ursache nachgehen..Und hier, ist eigentlich der Tausch der Hydros angesagt, da mit der Zeit diese "verschleißen"..
Bin dennoch kein riesiger Fan davon, damit wird es halt nur aufgeschoben.
Aber wie bereits erwähnt, war in meinem Fall das Problem glücklicherweise nur die Kombination aus Standzeit und dickem Öl, ein Tausch der Hydros wäre hier denke ich überflüssig.
Bin seit dem ca. 50km gefahren und macht keine Probleme mehr ![]()
und heiße schonmal einen zukünftigen Alfisi willkommen!
Immer dran denken man kann es Ihnen nie früh genug nahelegen!
Daran werde ich alles setzen 
Eigentlich wollte ich den 147 heute endlich fertig machen, daraus wurde aber nichts, weil Frauchen in den Wehen liegt.
Ganz lass ich mir den Spaß aber nicht nehmen, deswegen neuen ESD für die Giulia bestellt ![]()
Hab das auch mal gemacht und jetzt gehts bei mir auch, allerdings nur vorne, ich ha e den 5Türer 😂
Weiß wer, wo die Widerstände reinmüssen damit ich hinten auch per Schlüssel zukriege
Vielleicht weiß dennis147 was, er hatte die Anleitung ja ursprünglich erstellt
es gibt aufn Markt "mittelchen" die das "klappern" minimieren, ich habs probiert und es hat funktioniert...
Kann ich daher echt empfehlen...ist vom deutschen Hersteller mit englischen Namen *g*
Die Ursache des "klappern's" ist damit aber nicht behoben, nur gedämpft-
Sowas hat man in den Opel gekippt, bevor meine Mutter ihn gekauft hatte, um das zu verschweigen.
Ich würde solche Additive bei mir aber nicht reinkippen. Entweder es wird repariert oder man nimmt halt Folgeschäden in kauf
Das Öl muss die Norm erfüllen oder übertreffen: ACEA A3 und API SL bzw. FIAT 9.55535-G2. Unter ein 10w40 würde ich nicht gehen. Ich wäre beim 10w60 geblieben und hätte ein Hydrostößel Additiv rein z.B. von Liqui Moly.
Oder 10w40, weiß gar nicht, was vorher drin war ![]()
Hydrostößel machen bei mir ja eigentlich keine Probleme, war jetzt nur bedingt durch die Standzeit