Beiträge von Flash08
-
-
Wegen Fahrwerk hauptsächlich? 😂
Also die Schwelle zwischen Bandscheibenvorfall und Königsthron könnte garnicht größer sein

Generell sind die beiden schwer zu vergleichen. Ist auf jeden Fall ne starke Umstellung
-
Gestern die Schöne beim Händler abgegeben, jetzt wird erstmal wieder 147 gefahren.
Da weiß man wieder ganz schnell, wo man herkommt

-
Wie kommt er denn auf 82.810€ LP?
Meine hat 1:1 die gleiche Ausstattung außer das Technologie-Paket (1500€) und hatte einen BLP von 70.200€Folglich müsste sie eigentlich 71.700€ kosten
Oder gibts von Alfa einen Österreich-Aufschlag (nachvollziehbar
)? -
Also beim Fahren kannst dus eigentlich ab 60 km/h schließen, sonst wirst du taub.
Ab ~200 km/h ist auch bei geschlossenem Dach ein unüberhörbares Pfeifen präsent.
Aber Probleme mit der Mechanik hatte ich bisher noch keine (hab ja auch grad mal 6tkm runter)
-
Wenn du
hast, wird vernünftig das Blech repariert / ausgebeult.Normalerweise werden sie einfach Spachtel drauf klatschen.
Deshalb würde ich auf Fotos der Reparatur bestehen. Vor allem auf vernünftigen Rostschutz achten, der Radlauf ist ja immer voll Dreck und Salz ausgesetzt.
Das ist ne gute Idee, denke aber mal, dass das ordentlich gemacht wird.
Ich lass das über den Händler abwickeln, der lagert das allerdings aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass die schon zuverlässige Partner haben werden
-
Ist ja nicht nur die HecksSchürze/ der heck stoßfänger, sondern auch das Seitenteil, welches von a Säule bis Kofferraum geht. Echt mal ka cke
Das war auch mein erster Gedanke
Ich geh mal fest davon aus, dass sie das ausbeulen werden, sonst reicht das mit den 5000€ bei weitem nicht

-
Die Farbe ist aber (so wunderschön sie ist) der Horror zu (nach)lackieren denke ich.
Das befürchte ich auch
-
Hab heute das Gutachten erhalten: glatt 5000€ Reparaturkosten

-
Respekt, es gibt noch ehrliche Leute

Hatte später mit dem Herrn noch telefoniert und er meinte, dass er selbst mal zwei 164 bessen hat (ich meine 164 hatte er gesagt) und sein Alfa-Herz geblutet hat

-
Ärgerlich.
Unfall, oder geparkt (mit Fahrerflucht) ?
War geparkt
Zum
hat der Verursacher den Unfall sofort der Polizei gemeldet -
-
von BMW auf Alfa begeistern ? Oh ha, da muss der aber wirklich verlässlich laufen und immer Pikobello anspringen. DAS macht dann Eindruck !
Also evtl. sogar einfach ne neue Batterie einbauen. Hab ich auch gerade 2 x gemacht.
Um die Verlässlichkeit mach ich mir mal keine Gedanken
Und die Batterie kam erst vor einem Jahr neu. Musste sie nur laden, da ich vergessen hatte, sie abzuklemmen

-
Heimlich nachrüsten und nur verwenden wenn Frau und Kind nicht im Auto sind.

Mit Kind sowieso nicht

-
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, ich sollte den Race-Mode nachrüsten
Meiner Frau mit Kind aufm Arm würde es allerdings nicht so gefallen, die schaut mich ja schon böse an, wenn ich auf einem verschneiten Parkplatz auf D schalte

-
Heute meinen 147 wieder zugelassen, Winterreifen montiert und auf die Straße gebracht, da der 1er BMW meiner Mutter gerade Probleme macht.
Schön, so steht er wenigstens nicht blöd rum.
Vielleicht bekomm ich sie so endlich mal von Alfa überzeugt

Wenigstens weiß ich jetzt, dass die Batterie nicht tot ist

-
Wenn ich den Eintrag in Deinem Profil (2025 Giulia Veloce ....) richtig deute und es eine 2025er Giulia ist, frage ich mich, warum Du hier nach Ursachen (bzw. Leidensgenossen) suchst statt das Teil direkt beim Händler zu "reklamieren" ?
Zum Händler werde ich auch damit gehen, dennoch interessiert mich, ob es ein Einzelfall ist oder ob das des Öfteren vorkommt
Kommt mir schon komisch vor.
Ist die Blende original oder auch von Remus?
Die Blende ist die Originale

-
Hallo miteinander,
mir ist eben aufgefallen, dass der Lack an einer der Auspuffblenden meiner Giulia 2.0 Q4 anfängt abzublättern.
Ich hab an der Schönen bisher nichts verändert, bis auf einen ESD von Remus (0250171500).
Hat jemand das selbe Problem an seiner Giulia bzw. Stelvio, evtl. sogar mit dem originalen ESD?
Grüße

-
Ists gewollt, dass sich die 1. Tür nicht mehr öffnen lässt?

-
Ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung vom 1.6 TS berichten, aber dort ist der Wechsel wirklich einfach, jedoch ist eine Hebebühne äußerst empfehlenswert, ohne ist das ein ewiges rumgefummel.
Aber du und Michael schon schreiben: Rad ab und langen Schlüssel bzw. Schlüssel mit einer Verlängerung (jeglicher Art
), um mehr Drehmoment auf den Spanner zu bekommen, bereithalten.Am besten geht es zu zweit, dann kann einer den Spanner entspannen
und der andere zieht den Riemen auf und ab.Ich würde dir auch definitiv dazu raten, vorher ein bzw. mehrere Bilder zu machen, damit ihr den Riemen wieder korrekt draufzieht.
-
ich hab einen Geberzylinder von Bosch verbaut. Artikelnummer 0 986 486 084.
Den selben habe ich auch verbaut, da passt alles
-
Ja ich hatte auch oft Probleme mit allem rund um die Gangschaltung.
Manchmal hätte ich mir gerne einen Selespeed gewünscht, wobei mich der wahrscheinlich noch wütender gemacht hätte

Wenn das Pedal weicher wird, dann zu 100% weil der Kreislauf irgendwo Luft zieht oder Luft drin hat.
Ich hatte schon 2x einen defekten Geberzylinder, selbst der von Valeo ging nach gerade mal einem Jahr kaputt, aktuell ist einer von Bosch verbaut.
Wäre der Nehmerzylinder undicht, müsste es eigentlich aus dem Getriebe siffen, ein defekter Geberzylinder hingegen ist meist kaum sichtbar, höchstens ist er ein wenig ölig.
Zuerst würde ich aber mal die Leitung nach feuchten Stellen absuchen.
-
Eben die Batterie vom 147 zum Laden angeschlossen, stand nun einige Zeit und ist sehr schwach.
Bin immer traurig, wenn ich dran vorbeilaufe

-
Hab heute 2 schöne geburtstagsgeschenke bekommen
Schön

Mein Frauchen hat mir zum Geburtstag ein Modell der Giulia GTA in Verde Montreal geschenkt

Ach ja und alles gute (nachträglich)

-
Sie sagten und bestanden darauf, dass es so sein muss, dass sich das Lenkrad NUR beim Einstecken des Schlüssels entriegelt, ohne ihn zu MAR zu drehen.
Wie kommen die denn auf so einen Schwachsinn?
Bei alten Autos ist das ganz gängig, da diese meist eine Mechanische Verriegelung haben, bei neueren Autos mit elektronischer Verriegelung mag das vielleicht der Fall sein.
Bei meinem 147 wird das Lenkrad ebenfalls erst nach drehen des Schlüssel entriegelt.
Für die HU wirst du sicherlich auch was gezahlt haben, auch diesbezüglich würde ich einen Anwalt ansetzen und entweder eine kostenfreie Nachprüfung oder eine Erstattung der Kosten fordern.