Gut, welche Marke haste verbaut? Gibt ja leider krasse Qualitätsunterschiede inzwischen.
Ursprünglich TRW, jetzt Bosch
Bosch war das einzige im Umkreis von 80km, das auf Lager war
Gut, welche Marke haste verbaut? Gibt ja leider krasse Qualitätsunterschiede inzwischen.
Ursprünglich TRW, jetzt Bosch
Bosch war das einzige im Umkreis von 80km, das auf Lager war
Heute endlich den neuen Geberzylinder eingebaut und nach fast 2 Wochen Alfa-Entzug mal wieder fahren
geht eigentlich nur mit ner Gelenknuss… ja ist total verbaut.
Waren heute fast fertig, beim Versuch den Kolben zurück zu drücken ist er dann gebogen
Völlig genervt wollte ich das Teil dann noch schnell ausbauen, um beim nächsten Anlauf weniger Zeit zu brauchen und hatte ihn innerhalb von 5 Minuten draußen. Davor hat es 30 Minuten gebraucht
Hoffe ich bekomme morgen irgendwo einen neuen...
Wollte gestern eigentlich den Geberzylinder tauschen (da wieder defekt), aber da der ja so besch..... verbaut ist, ist das eine echte Herausforderung und entsprechend nicht weiter gekommen, bis auf Batteriekasten ausbauen.
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, wie das möglichst einfach geht?
Eben den "neuen" Klimakompressor eingebaut
Beim alten war die Riemenscheibe extrem schwergängig.. Problem gefunden
Hab mal im ePer nachgesehen und wie es aussieht, gibt es den auch beim 2.0 JTS, wäre verwunderlich, wenn nicht
Sieht folgendermaßen aus (stell es dir in verrostet vor) und sitzt zwischen Geber- und Nehmerzylinder:
Der Schwingungsdämpfer sorgt dafür, dass das Pedal beim Treten ruhig und gleichmäßig reagiert – ohne Ruckeln oder harte Rückmeldung.
Es könnte höchstens noch der Schwingungsdämpfer oder eine Leitung sein, die undicht sind.
Irgendwas am Bremssystem kannst du ausschließen, da die beiden Systeme getrennt voneinander sind, die gehen nur am Ausgleichsbehälter zusammen.
Man könnte mal versuchen, über einige Minuten Druck auf den Ausgleichsbehälter zu geben und beobachten, obs irgendwo tropft
Wenn der Leerweg größer wird, ist irgendwas am Kreislauf undicht.
Du sagst, sie haben das Getriebe runtergemacht und den Nehmer- und Geberzylinder getauscht. Sicher dass sie beides getauscht haben?
Der Geberzylinder sitzt nicht mit am Getriebe, sondern sondern hinter den Pedalen, im Motorraum. Der wäre auch meine erste Vermutung gewesen
Dennoch müssen Codierungen vorgenommen werden
Echt? Hatte es eigentlich als Plug and Play in Erinnerung
Die Matrix LED Scheinwerfer die du gerne möchtest, wurden ab MY 23 in den Giulias verbaut.
Ein Satz von denen kostet eine ordentliche Stange Geld. Das Komplizierte daran ist aber nicht der Tausch, da ist nämlich nichts Plug and Play. Das ist relativ aufwändig, da das 2016er Steuergerät nicht einfach so mit den 23 LEDs reden wird.
Es gibt tatsächlich Adapterkabel, womit man die Facelift-Scheinwerfer an ältere Modelle anschließen kann. Das funktioniert dann auch Plug-and-Play, allerdings ohne Matrix-Funktion
Auf YouTube gibts da ein Video von Alfamods
Aber ja, teuer sind die natürlich nach wie vor
Oh… was ist passiert?
Mir ist doch der Klimakompressor abgeraucht
Gestern gemeinsam mit dem ADAC einen Ausflug gemacht, herrlich
Was hat geraucht ?
Ich hatte das letztes Jahr bei unserem 147 auch es war die KompressorkupplungUnd die kann man einzeln wechseln ohne die Anlage zu entleeren
Ich weis es nicht genau, die hat aber schon seit gestern Geräusche gemacht, sich dauernd ein- und ausgeschaltet und eben heute auf der Autobahn extrem zum stinken und anschließend zum rauchen angefangen
Bei den Geräuschen wusste ich nur nicht, dass es der Kompressor war
Moin miteinander,
ich liege gerade auf der Autobahn weil mein Klimakompressor angefangen hat extrem zu rauchen, entsprechend brauche ich einen neuen, hat jemand einen rumliegen, wäre sehr dankbar, wenn ich nicht knappe 200€ ausgeben müsste.
Fahrzeug: Alfa 147 1.6 TS Eco Bj. 2009
Schlüsselnummern: 4136 AOM0000
Grüße
So endlich die neu gekauften und gepulverten Sommerfelgen draufgezogen
Allerdings sind die Vorderreifen zu groß und schleifen bei vollem Lenkeinschlag (zumindest rechts) im Radhaus, daher kommen noch statt 45er 40er drauf
Genauso wars bei mir auch. Ohne Verlängerung ging garnix.
Also keine besonderen Vorkommnisse.
Dann würde ich einen falschen Riemen eigentlich ausschließen
Also entweder hat sich eine Rolle gelöst oder der Spanner ist defekt
Zerlegen musst du das ganze ja sowieso nochmal, viel kann es eigentlich nicht sein
Ist das süß
Zukünftiger Alfisti?
Das wäre auch mein Gedanke gewesen
Hast du nach dem Wechsel mal geprüft, ob der Riemen richtig gespannt war oder vielleicht versehentlich falsch draufgezogen?
Meinen hatte ich am Montag auch gewechselt und ich hab den gerade so irgendwie draufbekommen. Den Spanner hatten wir mit Hilfe eines sehr langen Metallrohrs zurückgezogen, sonst keine Chance
Wassn der Unterschied zwischen den beiden?
Das frag ich mich auch, das Heck ist mWn. gleich, nur die Front ist anders