Ists gewollt, dass sich die 1. Tür nicht mehr öffnen lässt? ![]()
Beiträge von Flash08
-
-
Ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung vom 1.6 TS berichten, aber dort ist der Wechsel wirklich einfach, jedoch ist eine Hebebühne äußerst empfehlenswert, ohne ist das ein ewiges rumgefummel.
Aber du und Michael schon schreiben: Rad ab und langen Schlüssel bzw. Schlüssel mit einer Verlängerung (jeglicher Art
), um mehr Drehmoment auf den Spanner zu bekommen, bereithalten.Am besten geht es zu zweit, dann kann einer den Spanner entspannen
und der andere zieht den Riemen auf und ab.Ich würde dir auch definitiv dazu raten, vorher ein bzw. mehrere Bilder zu machen, damit ihr den Riemen wieder korrekt draufzieht.
-
ich hab einen Geberzylinder von Bosch verbaut. Artikelnummer 0 986 486 084.
Den selben habe ich auch verbaut, da passt alles
-
Ja ich hatte auch oft Probleme mit allem rund um die Gangschaltung.
Manchmal hätte ich mir gerne einen Selespeed gewünscht, wobei mich der wahrscheinlich noch wütender gemacht hätte

Wenn das Pedal weicher wird, dann zu 100% weil der Kreislauf irgendwo Luft zieht oder Luft drin hat.
Ich hatte schon 2x einen defekten Geberzylinder, selbst der von Valeo ging nach gerade mal einem Jahr kaputt, aktuell ist einer von Bosch verbaut.
Wäre der Nehmerzylinder undicht, müsste es eigentlich aus dem Getriebe siffen, ein defekter Geberzylinder hingegen ist meist kaum sichtbar, höchstens ist er ein wenig ölig.
Zuerst würde ich aber mal die Leitung nach feuchten Stellen absuchen.
-
Eben die Batterie vom 147 zum Laden angeschlossen, stand nun einige Zeit und ist sehr schwach.
Bin immer traurig, wenn ich dran vorbeilaufe

-
Hab heute 2 schöne geburtstagsgeschenke bekommen
Schön

Mein Frauchen hat mir zum Geburtstag ein Modell der Giulia GTA in Verde Montreal geschenkt

Ach ja und alles gute (nachträglich)

-
Sie sagten und bestanden darauf, dass es so sein muss, dass sich das Lenkrad NUR beim Einstecken des Schlüssels entriegelt, ohne ihn zu MAR zu drehen.
Wie kommen die denn auf so einen Schwachsinn?
Bei alten Autos ist das ganz gängig, da diese meist eine Mechanische Verriegelung haben, bei neueren Autos mit elektronischer Verriegelung mag das vielleicht der Fall sein.
Bei meinem 147 wird das Lenkrad ebenfalls erst nach drehen des Schlüssel entriegelt.
Für die HU wirst du sicherlich auch was gezahlt haben, auch diesbezüglich würde ich einen Anwalt ansetzen und entweder eine kostenfreie Nachprüfung oder eine Erstattung der Kosten fordern.
-
Eduard meinte hierzu, dass er zumindest keinen entscheidenden Einfluss hat.
Vergleicht man andere Autos, wird der Klang etwas dumpfer mit OPF, aber keinesfalls unsportlich.
Du musst nur mal eine Giulia vor 2018 mit einer aktuellen bzw. nach 2018 vergleichen.
Ich finde das ist ein riesen Unterschied und es ist nur der OPF dazugekommen, der Mittelschalldämpfer sogar weg.
-
Ich glaube seit 2018 müssen in Benzinern OPFs verbaut werden, die schlucken natürlich ordentlich Sound und man kann auch nur bedingt dagegenwirken.
In meine Giulia habe ich einen ESD von Remus verbaut und auch der bewirkt keine Wunder. Beim Kaltstart bringt er zwar das Haus zum vibrieren, aber wenn sie mal warm ist, ists auch nur mäßig sportlich, sofern man nicht viel Gas gibt.
-
Mein 1. 147 hatte um die 70tkm gelaufen bei Kauf, und das war bei dem auch zu merken.
Auch, dass er empfindlich auf Bodenwellen oder Spurrillen reagiert ist denke ich auch eine Eigenheit der 937 Reihe.
Ist bei meinem ebenfalls so
-
Finde es sehr schön, wenn diese Autos am Leben erhalten werden, vor allem der 147. Zum einen weil ich (noch) selbst einen habe und zum anderen, weil sich selten um sie gekümmert wird.
-
Nabend miteinander!

Ich habe hier den originalen ESD meiner Giulia 2.0 Q4 (2025), da ich ihn durch einen neuen ersetzt habe, zum Verkaufen.
Teilenummer: 1936406000
Ist selbstverständlich vollkommen intakt.
Wurde nur knappe 1500km / 1 Monat gefahren.
Ich hätte mal 280€ angesetzt zur Abholung in 92245.
-
Man kann den Sensor tatsächlich auch wechseln ohne das Nockenwellenrad zu lösen, da bricht man sich aber halb die Finger, aber es geht.
Echt?
Als ich den bei mir gewechselt habe, hatte ich keine andere Wahl als das Rad zu lösen.
Glaube alles andere wäre in mehr Bier und Verzweiflung geflossen
-
Nicht mehr zu retten, oder verkauft ?
Gerettet hab ich ihn schon

Werde ich aber bald verkaufen bzw. hier inserieren, muss nur noch eine Sache fertig machen
-
Hab heute den 147 abgemeldet 🥲
-
Glaub OEM ist TRW, aber Lemförder liegt qualitativ auf dem Level, wo TRW mal war
-
Eben den Remus Endschalldämpfer auf die Giulia montiert. Ein Akt den alten runter zubekommen

Hört sich mMn. so an, wie er eigentlich von Werk aus klingen sollte

-
Mit Standbohrer habe ich noch keine Chance, krieg das Federbein nicht aus dem Radkasten heraus, und die halbachse will ich, noch nicht, abbauen...
Ich weiß nicht mehr genau, wie ich das gemacht hab, hab aber alles soweit abgeschraubt, bis ich das Federbein inkl. der Gabel rausnehmen konnte. Was anderes wird dir wahrscheinlich auch nicht übrig bleiben.
Welchen Durchmesser der Bohrer hatte, weiß ich leider nicht mehr, da müsstest du einfach mal das Loch ausmessen
-
Heute begonnen und schon an der Schraube gescheitert die die Alugabel am Stoßdämpfer fixiert. Ein 10er Inbus, natürlich sofort abgedreht. Hitze, Kälte Spray etc keine Wirkung, also Kopf abflexen. Die Schraube macht noch immer keinen Mucks.
Hatte den selben Mist. Die musst du rausbohren, bekommst du denke ich nur mit einem Standbohrer und Kobaltbohrer, so hatte ich es zumindest gemacht, alles andere hat nur zu Zeitverschwendung geführt.
Bezüglich der Querlenker hat hier jemand einen Tipp wie ich die alten Buchsen abbekomme um die PUs verwenden zu können?
Entweder du presst sie raus (bspw. mit Hydraulikpresse) oder schlägst sie mit Tricks raus.
Bevor du die neuen einsetzt, würde ich alles mit Silikon-Fett einschmieren, sonst quietschen die bald wieder rum.
Ich hatte auf den Scheiß keine Lust deswegen kamen oben und unten einfach neue von Lemförder rein, sind auch schon geschmiert.
-
Lenkradfernbedienung ? ist dein Fahrzeug ferngesteuert ? 🙈😜
Das Radio zumindest

-
LFB? Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung oder Landesbevollmächtigter für Bahnaufsicht?
Fast

In diesem Kontext meine ich die Lenkradfernbedienung
-
Mit so einer Attitüde wirst du hier wohl keine Freunde und entsprechend auch keine Käufer finden.
Die Leute hier im Forum interessieren sich für Alfa Romeo, besitzen teils sogar mehrere und sind grundsätzlich nicht von Zuwachs zurückgehalten.
Den Mitgliedern aber vorzuwerfen, ihnen wäre langweilig oder sie hätten kein Interesse, empfinde ich einfach als respektlos.
Wenn du dich nicht mit Foren rumschlagen willst, verkauf deinen Alfa auf Mobile oder Kleinanzeigen.
-
Aber ich hab was zum großen Sonntagsausfall gebastelt
Picasso
-
Die Preisangabe und mind. ein aussagekräftiges Bild vom Artikel ist Pflicht
Der wäre jetzt natürlich interessant

-