Aber am Kabeln hat Luigi echt gespart, das ist schon knapp ein bisserl fummelei.
Dachte ich mir auch, hab mir bestimmt 5x die Finger verbrannt.
Für mich sowieso unerklärlich, weshalb dort keine LEDs angebracht sind
Aber am Kabeln hat Luigi echt gespart, das ist schon knapp ein bisserl fummelei.
Dachte ich mir auch, hab mir bestimmt 5x die Finger verbrannt.
Für mich sowieso unerklärlich, weshalb dort keine LEDs angebracht sind
ja, werden die anstatt der Leuchte an der Türverkleidung unten verbaut?
Genau, du tauschst die Einheit einfach.
Also bei der Giulia bspw. dieses:
Durch ein solches:
Die sind einfach nur von außen eingeclipst, ist ne Arbeit von 5 Minuten.
// Edit:
Beim 147 sind die mit einer Schraube befestigt
wie sehen die vom 147 aus?
Die projizieren genau das selbe Motiv, gäbe es aber in verschiedenen Ausführungen
Oder meinst du das Bauteil?
Als ich die Türlichter damals für den 147 bestellt hatte, wurden mir versehentlich welche für die Giulia geliefert, die ich dann trotz Ersatz behalten durfte.
Eben hab ich sie dann mal eingebaut ![]()
Alfas werden schon nicht immer kaputt sein...
- die Öllampe blinkt zustimmend
Passt das Hitzeschutzblech auch für den 120PS 1.6 TS?
Hast du nur einen Stoßdämpfer oder zwei?
der 120er ist ja der gleiche wie der 105er also leider nein, passt glaube ich nur für den 1.9 JTD
Vom Stoßdämpfer (und Feder) habe ich nur einen
Ich senke die Preise hier jetzt einfach mal um je 50%, muss die endlich mal loswerden ![]()
Und wer hat eigentlich festgelegt das sämtliche Assistenzsysteme von Anfang aktiviert sein müssen.
Z.b.
Spurhalte-Assistent.
Verkehrszeichenerkennung usw
Wenn es da ist und ich es nutzen möchte dann mach ich es an und nicht umgekehrt.
3 mal darfst du raten
jetzt heißt das glaube ich grade Estrema
Das aktuelle Sondermodell ist die Intensa, in Basislackierung + Pano-Dach kostet die Giulia damit derzeit 70.650€.
Finde aber das Lenkrad scheußlich
Und ja das TSR ist wirklich sau nervig
Preis wär noch gut
Giulia F95
Weil die FitcamX einige Features nicht besitzt. Bildqualität ist nur okey, aber GPS und Parkraumüberwachung fehlen.
Ganz genau
Wie bereits geschrieben bevorzuge ich die Qualität (& Features) dem integrierten Design
Find ich super! Auch so, dass man die Kabel so wenig es geht sieht. Daher auch meine Überlegung, die Cam vlt. links zu platzieren, falls es die Sicht nicht großartig einschränkt oder im Augenwinkel nervt ideal.
Danke dir! Werde wohl auch die Viofo ordern. Hast du Probleme mit der Hitzeentwicklung? Die soll wohl ab und an aus gehen, wenn die Sonne zu lang drauf scheint.
Meinst du mittig links oder ganz links? Würde sie definitiv so mittig wie möglich platzieren, damit du alles drauf hast. So wie ich sie platziert habe stört sie überhaupt nicht.
Mit der Hitzeentwicklung hatte ich bisher nie Probleme. Die wurde im Sommer auch schon immens heiß aber hat sich nie ausgeschalten, sind aber auch darauf ausgelegt heiß zu werden.
Wäre cool, wenn du mal nen Foto der Frontcam im verbauten Zustand aus Sicht des Beifahrers/Fahrers hast
So hier kommen die Bilder
Wenn was kaputt ist wird,s gleich repariert! Den Fehler den vielen machen.....aus einem Defekt werden 20 und mehr und dann muss man verkaufen!
Ganz genau, so liefs bei meinem 147 auch und so sollte es auch bei jedem anderen Alfa bzw. generell jedem Auto laufen
Wunderschön dein GT ![]()
war die FitcamX nicht mehr im Rennen. Kein GPS, keine Parküberwachung und Qualität ist solala.
Die Viofo hat GPS, aber keine Live-Verfolgung. Man kann also die Koordinaten in der Aufnahme einblenden, aber sieht auf dem Handy den Standort nicht.
Ist in der Giulia/Stelvio etc. aber sowieso hinfällig, sofern man Connect PLUS hat.
Parküberwachung hat sie ebenfalls und die Qualität empfinde ich als absolut solide, man kann eigentlich alles gut erkennen.
Wäre cool, wenn du mal nen Foto der Frontcam im verbauten Zustand aus Sicht des Beifahrers/Fahrers hast
Kann ich später gerne mal hier reinschicken, wenn ich mal an die Garage gehe ![]()
Ich durfte gestern meinen Stelvio abholen und was soll ich sagen, bin wunschlos glücklich. Die Heimfahrt war echt entspannt und ich hab das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen
Ging mir ebenso
Dann dir mal viel Spaß mit der neuen Dicken und eine gute Fahrt
welche haste verbaut? Bin aktuell auch auf der Suche nach ner guten 😅
Hab die Viofo A229 Plus aus meinem 147 mitgenommen ![]()
Hatte mich dann doch gegen die FitcamX entschieden, da ich die bessere Qualität dem integrierten Design bevorzuge.
Ist mMn. die Dashcam mit so ziemlich dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hab mir jetzt noch die Kamera für hinten bestellt für einen guten rundum Blick ![]()
Ja ja, beim Stelvio. Die Giulia hat nicht das selbe Dach wie der Stelvio.
Ah ist mit gar nicht aufgefallen, dass es um nen Stelvio ging ![]()
Hab ja jetzt meine Giulia, gebaut 05/25
Meine Antriebswellen sind tatsächlich wieder lackiert, Türgriffe sind auch bei mir nur vorne beleuchtet.
Geändert wurde auch der Windabweiser vom Panoramadach. Ist jetzt mit einem Netz versehen, und nicht mehr dieses feste Kunstoffteil.
Ist bei mir wieder ein Kunststoffteil ![]()
Mein Traum wäre dein Monte, Tabaco für das Leder und das Intensa Lenkrad.
An sich find ich die Intensa auch nicht schlecht, mir gefallen vor allem xie die Nähte und die Sitze, aber das Lenkrad ist halt Geschmackssache
Welche Lederfarbe?
Schwarz, hätte Angst, dass rot abfärbt. Hab einen Gamingstuhl (hochwertiger Hersteller) in Rot und der ist nach nicht mal einem Jahr mehr schwarz als rot
Da es das Intensa Modell ist, dann Schwarz mit braunen Kontrastnähten.
Ist tatsächlich ne Veloce, bei der Intensa hat es das Lenkrad für mich irgendwie kaputt gemacht
Da gibt es aber noch ein paar Tributos bei einigen Händlern als Neuwagen in Verde Montreal 😉
Hab auch ein paar gesehen, hatten aber alle nicht die Ausstattung, die ich wollte🫤
Wollte H&K und das Pano-Dach unbedingt haben, Verde Montreal sowieso ![]()
Tributo nehme ich an
Ich wünschte es wäre eine, gab leider nur noch die Intensa
Glückwunsch, fährt sich ja sicherlich doch etwas besser als der 147 oder
Ja, ist auf jeden Fall was anderes ![]()
Aber der 147 hat wenigstens kein nerviges TSR