Beiträge von Flash08

    Bist du im ADAC? hast du ne Haus+Hof+Werke mit der du dich gut verstehst? Die zaubern dir evtl die haube für ne Spende an die KK oder BK auf.

    Ja, bin ADAC Plus Mitglied

    Hab auch Kollegen mit einer angemieteten Werkstatt
    Was genau darf ich unter einer "Spende an die KK oder BK" verstehen?

    Habe wie bereits erwähnt trotz neuem Nehmerzylinder das selbe Phänomen wieder und der Effekt nimmt wie vorher zu, also nehme ich an, dass irgendwo Luft angezogen wird

    Werde nun mal probieren, den Geberzylinder zu tauschen

    Kann mir bitte jemand bestätigen, ob das der richtige für den 1.6er Facelift ist?

    Der neue Stoßdämpfer ist nun drin, erstmal nur auf einer Seite

    Das war die bisher vermutlich elendigste Arbeit, die ich nicht mal meinem größten Feind wünsche

    Trotz starkem Schlagschrauber ging die unterste Schraube erst nach ganz ganz viel Gewalt und Zeit raus und die selbstsichernden Schrauben sind auch das Schlimmste, was uns je passiert ist


    Rost in Verbindung mit dem Alter und den vermutlich bisher noch nie geöffneten Schrauben ist der reine Horror


    Bis ein neues Fahrwerk reinkommt, darf nun also erstmal ein wenig Zeit vergehen, bis dahin zeigt mir gerne, was ihr so findet

    Denke kaum, dass du es fahrbereit ohne entlüften bekommst. Das Entlüften sollte meiner Meinung nach alle deine Probleme lösen, wenn das System wirklich dicht ist.

    Geht bei fahrbereit gerade darum, dass die hinteren Stoßdämpfer getauscht werden, da einer gebrochen ist

    Ich werde es aber definitiv mal probieren!

    Ich muss das Thema leider erneut aufgreifen

    Die Kupplung hat nach wie vor einen recht langen Leerweg, das liegt aber vermutlich daran, dass das noch entlüftet werden muss.

    Allerdings ist innerhalb einer Woche der Schleifpunkt wieder fast zum Boden gewandert und die Kupplung kommt schon, wenn man sie auch nur minimal kommen lässt.

    Gibt es irgendwas besonderes, was es beim Kupplungstausch zu beachten gibt, das der Mechaniker, welcher mit Alfa eigentlich nichts zu tun hat, evtl. nicht wissen könnte?


    Danke schonmal im Voraus.

    Beide Dämpfer wechseln. Nur einen würd ich nicht machen. Viel Rostlöser auf die langen Schrauben machen. Die sind wiederspenstig und sollten auch neu. :wink:

    Hab jetzt beide für hinten bestellt

    Ich hoffe das dann endlich mal Ruhe fürs Erste ist, jedes mal was neues..

    Eintragen wirst du es sowieso müssen. Gibt meines Wissens kein eintragungsfreies, haben alle nur Gutachten.

    Hab ich vorhin auch gesehen, soll aber das kleinste Problem sein


    Ein anständiges Gewindefahrwerk wäre natürlich um einiges teurer

    Geld das mir fehlt :/


    Werde es wahrscheinlich erstmal so machen, dass ich den kaputten Dämpfer austausche, damit das Auto erstmal Fahrbereit ist, man bekommt ja nicht mal eine normale Felge drauf. Das Reserverad geht grad so noch drauf, aber auch nur mit Schleifen (Auto wird bis zum Tausch nicht mehr bewegt)


    Die linke Seite hat komischerweise keinerlei Rostansatz

    Hallo mal wieder,


    nach einem Reifenplatzer gestern war ich heute in der Werkstatt, um mir neue Reifen draufziehen zu lassen.

    Nun hat sich rausgestellt, dass der Verursacher ein durchgerosteter Stoßdämpfer war, welcher den Reifen aufgerieben/aufgeschnitten hat, daher brauche ich natürlich jetzt neue.


    Da ich sowieso schon länger vor hatte, den Alfa tiefer zu legen, bietet sich das natürlich als passende Möglichkeit an.


    Habt ihr Empfehlungen für ein Fahrwerk, das nicht zu teuer ist (unter 300€ wenns geht) und mit einer Zulassung daherkommt?

    Habe bisher das hier von Novitec gefunden, taugt das was?


    Hab den 147 1.6 TS Eco Bj. 2009


    Grüße

    ..Danke für die Auflösung..


    das fragt mann sich dann schon, wieso wurde eine "falsche" Druckplatte verbaut, dass muss mann doch beim "zusamenbau"

    gemerkt haben..

    Vom Durchmesser soll sie gepasst haben, aber die Breite hat anscheinend nicht gepasst

    Hab selber noch nie eine Kupplung getauscht, weiß daher nicht, in wie fern das auffallen würde

    Hoffe der Alfa macht jetzt mal keine Probleme :popcorn:

    Hallo miteinander,


    es ist ja möglich, die Fenster des 147 durch gedrückt halten der Entrieglungstaste der FB zu öffnen, aber bei den neueren nicht, diese so auch wieder zu schließen.

    Ist es irgendwie bspw. mit MES möglich, das zu ermöglichen?


    Wenn ich schon beim Thema MES bin:

    Ich habe heute gesehen, dass es zwei Einstellungen namens "Automatische Türverriegelung" und "Automatic close" (oder so ähnlich) gibt, diese zu aktivieren hat allerdings nichts ersichtliches bewirkt, was steckt dort dahinter?


    Grüße

    Hat jetzt alles länger als geplant gedauert aber ist nun repariert

    Kaputt war das Ausrücklager (Kupplung als Folgeschaden), da laut Erklärung meines Kollegen die Druckplatte nicht passend zu dem Auto war