Beiträge von strados-

Bei Alfisti.net die Brembo Scheiben mit den EBC Belägen (VO/HI) für den Servicetermin im Jänner für den dicken bestellt ..., DANN aber

Welche Kombination hast Du denn da bestellt ?

ich hatte dort ebenfalls bereits Brembo Scheiben (XTRA) und EBC Red Stuff bestellt, DANN aber auf Grund der (persönlichen !) Beratung durch at-rs die RedStuff wieder storniert und Ferrodo DS Performance bestellt. DIE Kombination ist tatsächlich saugut ! (und produziert trotzdem sehr wenig ! Bremsenstaub auf den Felgen)

Die Frage ist nur, warum sollte man in ein Schneeloch reinfahren ?

Das geht im Winterurlaub ganz schnell, haben wir auf einem Parkplatz am Lift schon erlebt.

Zum Glück waren wird mit einem "Syncro" VW Bus unterwegs. Der hatte zwar keine "Voll-Sperre" wie mein RAV4, aber wir sind letztlich trotzdem mit einige mal vor / zurück wieder raus gekommen. Mit einem "normalen" Fahrzeug keine Chance.

P.S.: natürlich muss ein "Winterauto" bei mir auch "Winterurlaubs-" tauglich sein.

:bäh::langeNase: Lernen werden die daraus leider trotzdem NIX, da sie sich für "unfehlbar" halten.

BMW (ja, ja, ich weis, ist ja bei Alfisti sehr verpöhnt ...) ist in diesem Punkt SEHR viel cleverer, denn sie halten sich nach wie vor mehrere Antriebsvarianten "offen".

VW dagegen hat sich selbst Scheuklappen aufgesetzt, so groß wie Elefantenohren. :denken:

=> @André: kannst Du bitte mal einen direkten Link dazu posten. Das muss ich UNBEDINGT meinem Sohn schicken :zigarette:

Genau. Der neue 33 Stradale mit V8 und grünem Wasserstoff. Leergewicht 800kg. Ist doch ein Anfang...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf (und bin sogar jetzt noch mehr bestärkt, als vor 6 Monaten), dass der WasserstoffMOTOR (hat nix mit Brennstoffzelle zu tun ! ) den es längst gibt, aber bisher wegen miserabler Tank-Infrastruktur nur für LKWs und stationären Betrieb vorgesehen ist), seinen Weg auch in den PKW finden wird.

Habe grad gestern nochmal den aktuellen Stand recherchiert und einige optimistisch klingende Artikel gefunden.

D.h. der "Verbrennungsmotor" wird NICHT sterben !

In den Fernlichter und Nebelscheinwerfer hab ich diese drinnen. Sehr zufrieden und halten ewig.

Interessant, auf der Packung sieht man, dass es die auch als HB3/9005 geben soll. Hast Du mal einen Link (dann brauch ich nicht ewig suchen)

Da ist mein 40 Jahre alter G230GE deutlich besser, den will ich aber nicht im Winter runter reiten.

Nun ja, DAS ist ja nun auch ein Fahrzeug für das es eigentlich überhaupt kein schlechtes Wetter gibt.

Ich bin mit meinem (inzwischen zweiten) Toyo RAV4 ebenfalls hoch zufrieden. Mit (auf Knopfdruck) Totalsperre über alle 4 Räder gibt es auch kein Schneeloch, aus dem ich nicht wieder rauskommen würde.

Ich hoffe SEHR, und bin eigentlich auch davon überzeugt, dass in spätestens 3 Jahren die "Technologie Offenheit" endlich per Gesetz zementiert wird.

DANN ( und NUR dann) bekommt die notwendige "Dekarbonisierung" einen deutlichen Schub (49 Mio Fahrzeuge mit konventionellem "Motor" sind nun mal einfach vorhanden und werden auch in 10 Jahren noch da sein).

Diese "E-Scheuklappen Mentalität" viel zu vieler Politiker (aber nicht nur der) muss endlich beendet werden.

WER ein E-Mobil fahren will, kann das ja gerne tun. Die Auswahl ist heute schon reichlich und in spätestens 2 Jahren wird die EU ohnehin aus China mit E-Autos zugeschüttet. Wenn wir dann nicht Alternativen anzubieten haben, ist die deutsche Automobil Wirtschaft Vergangenheit.

Alfa natürlich, Rest ist egal... So günstig wie möglich, braucht nur den Winter zu überleben

Da stellst Du aber selbst hohe Hürden auf. WOZU muss es denn im Winter ausgerechnet ein Alfa sein ??

Als "Daily Driver" stellt sich der kluge Alfista was in die Garage, auf das man sich JEDERZEIT verlassen kann.

Im Kadett sind die Fassungen knapp 31 Jahre alt. Da ist nichts verkokelt. Nur im Kadett das sind noch richtige Fassungen und nicht so Spieldinger wie im 159. Da sind die Plastikteile zum rausziehen schon nach 5 oder 6 Jahren abgebrochen gewesen.

Oh ha, das würde ja bedeuten:... Opel = besser als Alfa (ganz schlimm, ... :Geheimnis: )

Die von der Benzinfabrik werden richtig heiß, die anderen werden halt warm, ....

"handwarm" ist auch bei LEDs normal, ganz ohne Wärme geht nun mal nicht. Aber ich hatte mal welche für die Nebelscheinwerfer am 916 (das ist natürlich ne andere Leistungskategorie), die wurde derart heiß, dass ich sie direkt in die Tonne aussortiert habe (irgendwann fängt nämlich auch das LampenGehäuse an zu "schmelzen" und das wäre dann ein voller Schuss in den Ofen)

Ich verstehe nicht, warum ihr dermaßen auf ABB fixiert seid. Ist ja qualitativ nicht schlecht, aber der Marktführer (und Zulieferer für fast alle Autohersteller in EU) ist: Calerao ! Diese Antennen werden auch von vielen Zubehör Händlern vertrieben (z.B. caraudio24, Dietzshop, etc. etc. )

Die Antennen von ABB sind allerdings mittlerweile richtig teuer geworden. Habe da gestern mal in den Shop geschaut. Meine Antenne ist fast 50€ teurer geworden.

Wo liegt denn da preislich eine FM/DAB/GPS 16V Dachantenne ?

Ich hatte die Calearo 7677840 12 Jahre lang in meinem vorigen Dailydriver (Toyota), also seit 2009 bereits "moderne" RadioNavis im Auto

Sind Canbus geeignet und kosten im 10er Pack knapp 11€ inkl. Versand.

Sind etwas heller als die Osram LED.

Wenn die Canbus kompatibel sind, muss ein Widerstand eingebaut sein. Hast Du mal gecheckt, ob die heiß werden ?

DAS wäre eigentlich suboptimal, da das Standlicht ja IMMER mitläuft.

Mit "OSRAM" meinst Du die hier ?

Ja, hat er. :joint: Und wie gesagt: aufgrund der üblen Optik fliegt das Ding eh raus. Das kann ich nicht ständig so optisch prägnant ertragen.

Wir waren jetzt eigentlich beim "original" Radio / Navi, (also diesem "antiken" ConnectNav) :zigarette:

Der oben draufgeklebte Bildschirm wäre bei mir auch als allererstes rausgeflogen, das sieht ja dermaßen gebastelt aus (an Hässlichkeit kaum zu überbieten).

P.S.: falls Du aber doch irgendwann mal das antike OEM Radio gegen ein technisch aktuelles Android Gerät (mit ALLEM, was man heute so im Auto üblicherweise braucht/benutzt) tauschen willst, kann Holger (oder auch ich) Dir die richtigen Tipps geben.

Ohne RFK ist es UNMÖGLICH, an ein anderes geparktes Auto bis auf 5 (FÜNF) cm ranzufahren, um in eine enge Parklücke ohne Rempler rein zu kommen.

Und .... (Holger) mit "Hast ja auch bereits ein Navi drin" meinst Du doch wohl nicht diesen Totlacher von "ConnectNav" oder wie sich dieses antike Dingens nennt :kopfkratz:

Worauf ich hier richtig gespannt bin ist, was die Ursache des "Rasselns" nun sein wird.

Also gut, hier mal der Link zu den Rädern auf Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Den Brera selbst hat er ja noch nirgends inseriert.

Der ist ja echt ahnungslos, was die Versandkosten angeht (Versand ab 10,49€), Wenn ein Verkäufer darauf besteht, zahlt er richtig drauf.

ILOXX ca. 50,-€ für 4 Räder (aber OHNE Verpackung, die kommt dazu ! )

Felgenkarton 32,15€ (pro Rad ) !