Sehr interessant, kannst du mir sagen, wo die genau sind? Im Werkstatthandbuch für den 916 wird ja einfach ein Bereich der Kante als Ansetzpunkt genannt. Würde demnächst aber gerne mit dem Wagenheber anheben und dann aufbocken - bin mir aber nicht sicher an welchen Punkten.
Ja ich weis. Der originale Wagenheber hat oben einen "Bügel" mit Schlitz in der Mitte und muss unter den Falz der Seitenschweller gesetzt werden. D.h. dieser Wagenheber drückt daher NICHT von unten gegen den Falz (der dabei schnelle verbiegen kann), sondern direkt gegen das Schwellerblech.
Auf der Hebebühne sieht das natürlich anders aus. Da würden die "Teller" IMMER" nur von unten gegen den Falz drücken können und diesen schnell verbiegen (hab ich schon erlebt).
Die "Aufsetzpunkte" der Karosserie kann man sofort erkennen, wenn man von unten schaut.
Hier auf meinen Bildern hatte die Werkstatt Holzklötze untergelegt.
Da man dabei aber die "Stempel" der Hebebühne zu leicht etwas "seitlich", also nicht genau in der Mitte drunter setzen könnte, habe ich mir die "Gummiklotz" Version überlegt (5. Bild), die einfach IN die 35er Löcher rein gedrückt werden, dort hängen bleiben und deshalb absolut nicht verrutschen können.
Die runden "Zapfen" oben an den Gummiklötzen passten natürlich nicht von vornherein (waren zu groß). Die habe ich einfach "freihand" am Schleifstein passend gemacht. Man muss nur drauf achten, dass die dabei nicht zu klein werden, denn dann halten sie natürlich nicht mehr in der Löchern und fallen einfach runter.