1997er Spider 916 2.0TS "Speciale"

  • Ganz genau. Ich fand das eigentlich immer sehr entspannend. Abend im Zug genießen und am nächsten Morgen halbwegs frisch in den Urlaub starten.

    Kurz war der Plan sogar über Spilt und mit der Fähre zu fahren, aber Kosten und Dauer sprechen dagegen. Noch dazu bietet die ÖBB keine Möglichkeit ein 3er Abteil zu zweit zu belegen. Im Falle des Falles würde man nach Geschlecht getrennt werden. Kein Witz! Selbst wenn man den dritten Platz mitbucht, garantiert das nichts. Verrückte Welt.

  • Schlafwagen (!) DA sind 3 Betten, ein Tischchen, ein Waschbecken mit Spiegel drin, aber man braucht ja nur 2. (unser Hund hat bei mir am Fußende AUF der Decke geschlafen). Und vor allem:.... da kannste richtig schlafen und bist morgens ausgeruht und OHNE Rückenschmerzen

  • Davon spreche ich.

    Es wird allerdings jeder einzelne Platz vergeben und die Möglichkeit ein 3er Abteil zu zweit zu reservieren besteht grundsätzlich nicht. Man könnte jetzt den dritten Platz aber dazu buchen - und btw. auch dafür zahlen.

    Das Problem an der Sache - die Anderen:

    Sagen wir der Wagon besteht nur aus zwei 3er Abteilen.


    Ich würde für meine Freundin und mich ein 3er Abteil buchen, damit also 1x Mann, 1x Frau und - weil ich ein Geschlecht für den dritten Platz angeben muss - noch 1x Frau.


    Buchen jetzt, unabhängig voneinander, noch zwei Männer und eine Frau, dann würden wir "getrennt" und die Abteile nach Geschlechtern aufgeteilt werden. Das heißt, Frauen gemeinsam und das andere Abteil ist für die Männer da.

    So wird aus einem "halbwegs angenehmen" 2er Abteil plötzlich ein 3er - und das obwohl ich dafür gezahlt hätte.


    Und NEIN, es gibt keine andere Möglichkeit, da der Betreiber dieser Züge nicht die ÖBB selbst ist, sondern die ungarische Bahn.

    Selbst wenn man will, es zahlt sich nicht aus. Da ist also selberfahren und eine Nacht schlafen noch immer angenehmer und auch günstiger.

    Die echten ÖBB Züge sind etwas anderes, aber wie gesagt, die fahren nicht mehr nach Italien.


    LG
    Markus

  • Die echten ÖBB Züge sind etwas anderes, aber wie gesagt, die fahren nicht mehr nach Italien.


    LG
    Markus

    Aha, ja ok. Von Düsseldorf aus fährt nach wie vor die "echte" ÖBB (nach Innsbruck, nicht nach Italien) und da habe ich einfach ein 3er Abteil gebucht, fertig.

  • So,


    jetzt aber: "fast fertig".


    In den letzten Tagen ging es noch einmal an eine ordentliche Wäsche, schnelle Politur und final gabs wieder eine Schicht Scuderia oben drauf. Heute Abend werden noch die Scheinwerfer eingestellt.

    So geht es diesen Samstag nach Melk zum Spidertreffen und im Anschluss zum Pickerl. Wir sind gespannt was uns da erwartet. Irgendwas finden die doch immer ;).

    0001.jpg


    In diesem Sinne, ciao!

    Markus

  • So, jetzt noch die versprochenen "Straßenbilder".

    Die Ausleuchtung der Fahrbahn ist leider nicht das, was ich mir eigentlich unter "Nebelscheinwerfern" vorstelle......

    Guten Morgen,


    nachdem ich gestern die Scheinwerfer einstellen konnte (quick&dirty am Supermarktparkplatz), auch von mir ein paar Bilder der Ausleuchtung. Sollte soweit passen, und ist vor allem für mich mehr als OK.


    NSW03.jpg


    NSW01.jpg  NSW04.jpg


    Hier ist immer nur Standlicht und NSW eingeschaltet. Die "weiße Lichtfarbe" kommt aber vom Aufnahmemodus des Handys. Die Lichtfarbe entspricht eher dem letzten Bild vom Fahrersitz aus.

    Sind mangels Alternative die billigsten 3€ Lampen aus der Edelschmiede Forstinger.

    Ciao

  • .... auch von mir ein paar Bilder der Ausleuchtung. Sollte soweit passen, und ist vor allem für mich mehr als OK.


    Sind mangels Alternative die billigsten 3€ Lampen aus der Edelschmiede Forstinger.

    Da staun ich aber echt. Die Ausleuchtung der NSW ist deutlich besser (gleichmäßiger) als bei meinen LED Lampen.

    Kannst Du mal einen Link posten ? Das muss ich unbedingt ausprobieren.


  • Da staun ich aber echt. Die Ausleuchtung der NSW ist deutlich besser (gleichmäßiger) als bei meinen LED Lampen.

    Kannst Du mal einen Link posten ? Das muss ich unbedingt ausprobieren.


    Gerne doch,


    es waren/sind folgende Lampen: https://forstinger.com/KRISTAL…ferlampe-12V-55W/10024270

    Ich denke aber, dass da jeder x-beliebige Lampenhersteller ähnliches liefern wird.

    Ich sehe bei LED-Birnen in Linsenscheinwerfern aber immer wieder Probleme mit der Ausleuchtung. Auch beim 500c meiner Freundin habe ich den Test mit der Osram H7 LED Version wieder aufgegeben. Das Leuchtbild war einfach nur inhomogen. Ganz im Gegenteil zum Reflektions-Scheinwerfer von meinem Firmenwagen (Octavia III).

    LG Markus