Und das blinkende Verkehrsschild wird mit jahreszeitlichen Motiven überklebt.
SUPER, analoge Lösung für digitales Problem ![]()
Und das blinkende Verkehrsschild wird mit jahreszeitlichen Motiven überklebt.
SUPER, analoge Lösung für digitales Problem ![]()
Geht natürlich alles NUR für 916er ab Serie 2 !! da Serie 1 kein OBD hat.
(das Kombiinstrument, welches Du zum testen genommen (und hier gezeigt) hast, stammt aus einem Serie 1 / leicht zu erkennen an den 5 statt 3 Statuslampen in der oberen Reihe) ![]()
Wenn das wirklich ALU ist, kann man das natürlich schweißen (also ein wirklicher Experte, 08/15 Schweißer allerdings nicht).
Ein einzelnes Teil aus dem Verdeckgestänge wird Dir kaum ein Händler verkaufen, wenn, dann das komplette Verdeck.
Und DA wäre ein Schweiß "Experte" die mit Sicherheit günstigere Lösung.
Frage mal bei Metallbau Betrieben nach. Die finden sich (nicht in jedem, aber in vielen) Gewerbeparks.
Da werden mir ein tatsächliches Angebot von 1000€ gemacht.
Ist mir klar. Ich hatte mich vor 6 Jahren auch mal mit denen in Verbindung gesetzt.
Die "Online Bewertung" war ja noch akzeptabel, obwohl ich nichts "schön geredet" habe. Das echte Angebot vor Ort war dann eine Frechheit. Habe ich denen auch klipp und klar gesagt. Verkauft habe ich dann per mobile zu einem reellen Preis.
"Ralf" braucht wohl Geld und macht jetzt sowas ( ...peinlich ...)
Wir hätten ihm mal vorschlagen sollen, sich bei "Wir Kaufen Dein Auto" zu melden ![]()
1,5 Jahre mit dieser Nervensäge fahren ? Sooo teuer können die Scheibchen doch nicht gewesen sein, dass Du Dir das antun willst.
Die Beläge musst Du NICHT zwangsläufig auch tauschen, WENN sie noch genügend Stärke haben und NICHT schräge abgefahren sind.
Wenn doch, dann allerdings direkt mit erneuern.
VauWeh Fahrer kennen NUR silber oder schwarz (evtl. noch weiß). Der hat Dich überhaupt nicht als Auto identifiziert ![]()
Auf den hinteren Scheiben sieht man GANZ deutlich, dass die Beläge auf den Scheiben "vibriert" haben. Das machen die zwangsläufig, wenn die Scheiben verzogen sind, also bei jeder Umdrehung die Beläge mehrfach nach außen drücken. Akustisch ist das dann dieses "Wummern".
Habe ich auch mal gehabt bei relativ neuen, original ATE Scheiben (Toyota RAV4). Hatte ich als Ersatz gekauft und selbst eingebaut.
Die müssen dann bei irgend einem Bremsen aber mal zu heiß geworden sein und haben sich verzogen. (Scheiß Qualität).
Nach dem Erneuern durch DELFI Scheiben war das "Wummern" komplett weg und ist auch nie wieder gekommen.
Meine (4) sind blitzeblank (Edelstahl
), jedes halbe Jahr geh ich da mal kurz mit der runden Drahtbürste (an der Bohrmaschine) rein
Für den Großraum Düsseldorf und Umgebung kann ich noch folgende Firma empfehlen:
Macht ja (nach den Bildern) einen sehr kompetenten Eindruck. Die Frage ist nur, wie die preislich einsortiert sind (da offensichtlich stark auf Ferrari, Lambo, Maserati und AMG fokussiert)
Dann der helle Himmel
wäre schon für mich ein
no go
Das muss mir halt alles auf den ersten Blick gefallen....
Für Dich wohl schon, für andere genau das Gegenteil. Für mich käme dagegen ein Auto mit schwarzem Innenraum NIEMALS nicht in Frage
Ich habe mir gerade mal die Adresse per google maps angesehen.
DER typische "Fänchen Händler"..... also ich würde dort niemals was kaufen, aber musst Du natürlich selbst entscheiden, ob sowas für Dich in Frage kommt.
Jedes Auto stimmt nicht ganz. Ein BEV macht das nicht.
(und duck und weg)
BEV ist für mich kein Auto, sondern ein Computer mit 4 Rädern ![]()
meiner qualmt auch wenn er kalt ist , wird dann langsam weniger .
Aber eben kein Öl oder Ruß.
DAS macht jedes Auto, egal ob Benzin oder Diesel, bzw. alt oder neu.
Ist eben die Luftfeuchtigkeit, die erst komprimiert, dann wieder expandiert durch den noch kalten Auspuff "kondensiert" wird.
Wenn der Auspuff heiß genug ist, erfolgt keine Kondensation mehr und die Feuchtigkeit entweicht hinten, OHNE dass man sie sieht.
Tannenstrasse 112, 8424 Embrach, Schweiz,
(hab's mir gerade angesehen, in google maps)
von was für 'nem Auto ist denn hier die Rede ????
Vielleicht bekomm ich sie so endlich mal von Alfa überzeugt
von BMW auf Alfa begeistern ? Oh ha, da muss der aber wirklich verlässlich laufen und immer Pikobello anspringen. DAS macht dann Eindruck !
Also evtl. sogar einfach ne neue Batterie einbauen. Hab ich auch gerade 2 x gemacht.
Ich habe mir die Betriebsanleitung meiner Giulia in der Druckerei bei mir um die Ecke ausdrucken lassen. Endlich was in der Hand, wo man schnell im Notfall nachschlagen kann 😍
in einer Druckerei ???
Hast Du keinen Drucker ?
Hast du ne Adresse von denen?
Klar doch, http://www.skr24.de (ist übrigens in Gelsenkirchen, nicht in Oberhausen).
Hab gerade gesehen, der Preis für Prüfen + Reinigen ist inzwischen 25,-€ / Injektor. (ok, ich war 2020 dort).
.... da der Injektor mechanisch undicht sein kann, aber die Elektronik kompensiert.
Wenn Du schon deutlich unterschiedliche Arbeitsgeräusche festgestellt hast, würde ich da nicht mehr lange rumhampeln.
Genau SOWAS (sowie vieles weitere...) wird auf einem Teststand überprüft.
Ich habe vor einigen Jahren die DENSO Injektoren von meinem ehem. Toyo RAV4 (Diesel, 177PS) in einem Spezial Betrieb in Oberhausen checken + reinigen lassen. Danach waren die wie neu. Und das ganze hat mich 75,-€ gekostet. ![]()
Ich habe diese hier verbaut.
mit 16W im Abblendlicht ? kann ich mir kaum vorstellen. Die neuen HB3 haben 21W.
Die Angabe "+120%" ist ja auch mehr als mager....
Ich nehme an, DIE sind für Nebelscheinwerfer oder bestenfalls Fernlicht vorgesehen.