Posts by strados-

Die "EU" hat einen ganz entscheidenden Nachteil: Viele Entscheidungen (sogar auch harmlose) sind NUR einstimmig möglich.

Da sind zügige Maßnahmen von vornherein ein Wunschtraum.

(oh man, wie glücklich müssen die Engländer jetzt sein ... endlich den "Bevormunderern aus Brüssel den "Vogel" zeigen zu können)

SOMMERZEIT 4 EVER. :wink::joint:

Absoluter Quatsch. Hast schon mal gelesen (oder selbst drüber nachgedacht), wie lange man im Winter dann morgens / vormittags drauf warten muss, dass es überhaupt hell wird ? Da bekommt die "innere" Uhr total Schluckauf, und das ist auf Dauer alles andere als gesund.

Das stammt nicht von mir, sondern von diversen Medizinern / Wissenschaftlern. Ist auch schon ausgiebig publiziert worden.

-> Es gibt nur EINE richtige Zeit (nämlich die "echte"), alles andere ist Selbstverdummung.

Der Alfasud war ja die absolute Frechheit den Käufern gegenüber. Ein Kollege hatte sich (1974) einen nagelneu gekauft. Nach einem halben Jahr (!) fiel die Heckklappe fast ab (Scharniere weggerostet) und kurz danach ist der (auf Kosten des Händlers) "verschrottet" worden.

Meine zwei Giulias (105) und danach 2 x Giulietta (116) fingen aber auch irgendwann mit immer wieder neuen Roststellen an, mich dermaßen zu nerven, dass ich aufgegeben hab. Bei den nachfolgenden Audis, Nissans, Subarus, Toyotas war Rost absolut kein Thema.

Übrigens auch bei dem 92er Spider S4, den ich vor 6 Jahren gekauft hatte und dem aktuellen 97er 916 null Rost ! (irgendwann mussten sie es ja mal lernen)

Mit kürzer werdenden Stablängen verringert sich auch die Empfangsleistung. Daher sind die modischen '3 cm' absolut unsinnig.

Was die Antenne nicht 'einfängt' kann der Antennenverstärker nicht ausgleichen.

Wie wahr ! Aber erklär das mal den Oberschlaumeiern. Bei denen zählt nur die Optik und die heist immer "Haifischflosse".

Natürlich haben sie keine Lust, die Antenne tatsächlich auszutauschen und lassen den Stab einfach ganz weg. Oder drehen sich da diese Alu-Stummel rein. Das sieht erst bekloppt aus :fail:

159 : prüf mal den Antennenfuß, oft bildet sich hier Rost, sodass er keinen "MAsse"-Kontakt mehr bekommt und somit

kann der Antennenverstärker nicht seine Arbeit machen (ist generell ne "Krankheit" der Dachantennen)

Hatte ich bei meinem Toyo SUV an der Serienantenne auch. Die Ersatzantenne (mit FM + DAB) hat aber bis heute keinerlei Problem.

Das ist eine "Calearo" (einer, oder sogar DER größte Zulieferer der Automobilhersteller für Antennen in EU). Antennentechnik Blankenburg soll auch sehr gut sein. Um alle anderen, die bei unzähligen Shops angeboten werden, würde ich einen großen Bogen machen. Es gibt gerade ich dem Bereich unheimlich viel Schrott.

Das nächste was geplant isch, mitm schwarzen an Ostern ins Piemont und dann im Maggio zur Mille. Wennse denn isch. Zimmer sind mal schon gerbucht.

Gruß Louis

Uff, hoffentlich lassen die euch da auch wieder raus. Ich würde mir momentan echt überlegen, nach Norditalien zu fahren und zu einer Großveranstaltung schon garnicht. Bin froh, dass wir in diesem Sommer nicht nach Bella Italia, sondern zur Côte d'Azur fahren, und zwar direkt, also auch nicht durch die Schweiz.

Uff, ich hab bisher bei JEDEM Auto (von Alfa bis Subaru) als erstes die Serienräder ausgetauscht gegen was individuelles.

Nichts an einem Auto verbessert den optischen Eindruck mehr als "vernünftige" Räder.

Eher TG mit Mengenrabatt...Wenn bekloppt dann richtig ;-)

Ich hatte vorletztes Jahr zusätzlich zu meiner Einzelgarage bei mir gegenüber einen TG-Platz für 35,-€ !

Habe den aber wieder abgegeben, nachdem der 115er endlich verkauft war.

Jetzt trauer ich dem irgendwie nach ..... (dem TG-Platz)

Ach herje, schei* Autokorrektur :joint:

Aber schön wäre es schon - dann müsste ich morgen nicht arbeiten gehen :saint:

Naja, als armer Mann bin ich auch mit meiner Bella sehr glücklich: 159 2.4 Jtdm, von Andre optimiert.

Ähm, jetzt halt mal die Luft an ,..... wie kann die Autokorrektur einen "159 2.4 Jtdm" zu einem "8C 2900B Touring Berlinetta" ändern ?????

Hmm...., Du hast den roten Pfeil an den großen Luftansaugschlauch quer über dem ZK positioniert.

Meinst Du wirklich den, oder irgendwas kleines, das man auf dem Bild nur schlecht erkennen kann ?

Was für ein BJ ist dieser Spider ? Ich tippe auf frühe Gummilippe, denn hier ist noch ein uralt Kühler mit Einfüllstutzen oben dran und ein mechanisches Lüfterrad (also kein Elektrolüfter) eingebaut. Andererseits ist es bereits ein Einspritzer (deshalb der große Luftschlauch vom LMM (Luft Massen Messer) auf dem Luftfilterkasten quer über den ZK zur Ansaugbrücke).

Andererseits hast Du in Deinem Avatar eindeutig einen Spider Serie 4 abgebildet.

Geht es hier nicht um Deinen Spider ?