...., das ich beschlossen hab, das nur im Auge zu behalten und erst beim nächsten ZR-Wechsel beheben zu lassen.
Äh, was hat das Thermostatgehäuse mit dem ZR zu tun ? Sitzt ja am anderen Ende des Motors .... ![]()
...., das ich beschlossen hab, das nur im Auge zu behalten und erst beim nächsten ZR-Wechsel beheben zu lassen.
Äh, was hat das Thermostatgehäuse mit dem ZR zu tun ? Sitzt ja am anderen Ende des Motors .... ![]()
Genau, nach oben ging bei mir nicht, weil der Kühler breiter ist als die Lücke zwischen den Schlossträgern.
Und nach hinten kippen ging bei mir auch nicht, weil da der vordere Kopf und dessen Auspuff-Krümmer des V6 im Wege ist.
Also.... nach unten.
Und dafür muss man nun mal den Stoßfänger vorher abnehmen, weil der unten ziemlich weit nach hinten reicht.
Na klar doch.
Allerdings kommt DAB sehr, sehr selten zum Einsatz, da bei uns NUR noch Internet Radio läuft.
Da hat man nämlich die freie Wahl zwischen örtlichen "Quassel Sendern" und internationalen, die rund um die Uhr Musik im persönlichen Lieblingsstil senden. Bei manchen tatsächlich auch "echte" Moderation wie z.B. jede Stunde 3 min. Nachrichten (in Dänisch, Norwegisch, Französisch, Italienisch (!), oder was man eben gerade eingestellt hat.
Der "Alleskönner" bei uns ist in der Küche ein "XORO HMT 500 Pro" und im WoZi ein "Hama DIT2105SBTX".
Sollte zu erkennen sein sobald der Frontstoßfänger demontiert ist.
DAS ist das wesentliche dabei. Den Stoßfänger vorher abbauen (ist überhaupt kein Problem).
VOR dem Abziehen nach vorne aber den Hauptstecker des Kabels für die unteren Lampen trennen. Der sitzt / hängt in Fahrtrichtung links außen, neben dem Scheinwerfer.
Sehe ich genauso Georg. Mir macht es stark den Anschein, es wurde sich nur zum Verkaufen hier bei uns angemeldet,
DAS sieht ganz offensichtlich danach aus.
Und da sowas in letzter Zeit immer häufiger passiert, sollten sich Andre und die übrigen Admins m.M.n. überlegen, ob sie das tolerieren wollen oder nicht.
Wer Teile sucht, schaut ohnehin erstmal bei Kleinanzeigen, eBay oder direkt via google.
Das einzig Wahre ist ein Klaxon Horn.
Na ja, aber da vermutet man GANZ was ANDERES hinter sich.... ![]()
Der Schlechtwegesensor korrespondiert mit dem Kopfsensor im Motor und wenn der starke Vibration meldet soll da über irgendeine Logik verhindert werden daß der Kopfsensor falsche Informationen verarbeitet
Junge, Junge, ..... "Sensoren" kommunizieren nie direkt miteinander und der Klopfsensor kann auch keine falschen Informationen "verarbeiten".
Sensoren sind "passive" Bauteile, welche elektrische Signale / Spannungen erzeugt, mehr nicht.
"Verarbeitet" werden die Signale dann von beiden Sensoren im Motor-Steuergerät (ECU). Denn DAS muss erkennen / entscheiden, ob gemeldete Vibrationen vom Motor erzeugt wurden (klopfen), denn dann muss die Zündung zurückgestellt werden, ODER von außen stammen (rumpelige Straße) und der Motor weiter laufen kann wie bisher.
Ich habe seit Ende Dezember (Weihnachtsgeschenk) dieses hier. Ist bisher einmal mit Erfolg zum Einsatz gekommen (bei meiner Schwiegertochter).
Ich fürchte, die kannst Du nur noch "entsorgen".
a) sind solche Stahlfelgen auch für Winterreifen heutzutage ein absoluter "Abschrecker" und
b) sind die Reifen nun auch alles andere als ein "guter Reifen", siehe...
Einziger Wermutstropfen, scheinbar wurde die Lenkradstellung nicht 100%ig auf Mitte getroffen. Steht bei Geradeausfahrt auf 11:59Uhr statt 12:00Uhr. Fährt aber geradeaus wenn gewünscht...., werde trotzdem den Reifenabrieb und Lenkungsmanschette genau beobachten.
Na ja, das kannste jetzt auch leicht selbst beheben.
Erst das Lenkrad penibel genau auf Mitte stellen und fixieren.
Dann auf beiden Seite die Gewindestange vom Spurstangenkopf (Axialgelenk) jeweils 1/2 Umdrehung raus bzw. auf der anderen Seite reindrehen.
Probefahrt.
Wenn's nicht gelangt hat, noch 'ne halbe Umdrehung.
Tipp: Ich würde auch jeweils an die Spurstange + Gewindestange ein helles Klebeband drumwickeln und die Stellung zueinander per Edding "markieren". Dann kann man (wenn man sich plötzlich unsicher ist) auf den Zustand VOR dem Eingriff exakt wieder zurückdrehen ![]()
Ich auch, bis ich mit richtigen Winterreifen gefahren bin.
Da hast Du recht. Ist eben nur was für "Flachland Tiroler".
Sobald's in die Berge geht, sind echte Winterreifen eigentlich ein MUSS. Ich fahre seit ca. 15 Jahren auch nur noch echte Sommer- + Winterreifen.
Ich habe auf dem Tonale 20zoll Allwetterreifen von Goodyear. Kann nichts schlechtes drüber sagen. Auch im Schnee tun sie ihren Dienst.
Klar, Goodyear hat die Dinger 1985 ja auch erfunden, alle anderen haben's nur "nachgemacht". Ich hatte die auch mehrmals und war sehr zufrieden.
Die meisten laufen über ein internen Lautsprecher der im Kombiinstrument verbaut ist oder über das Multimediasystem des Fahrzeugs.
Wäre für mich absolut kein Hindernis, aber für die allermeisten anderen hier wahrscheinlich schon.
Alles anzeigenNichts mit dem Dicken gemacht, sonder er mit mir.
Heute morgen wollte der Stelvio nicht mehr piepsen
Gurtwarner, Parkbremse, Geschwindigkeitsüberschreitung alle ruhig.
Selbst die Blinker blieben still.
Sehr seltsam,
Die Freude war allerdings nur kurz.
Nun geht wieder alles....
Das bringt einen ja auf die Idee, die "Piepserei" an dem zentralen Ort (Bauteil) komplett zu unterbinden:
Es muss also irgendwo in den Innereien des Armaturenbretts einen Mini-Lautsprecher bzw. "Piepton-Erzeuger" geben.
DAS Ding bräuchte man eigentlich nur stillzulegen (abklemmen) ![]()
P.S.: oder noch eleganter, an einem Anschluss 2 Drähten einfügen, an deren Ende ein kleiner Schalter sitzt, mit dem man das Ding (für den Servicetermin oder die TÜV Abnahme) vorübergehend wieder in Betrieb setzen kann. ![]()
Und der arme Hermes Fahrer kann nix dafür. Er nimmt, was man ihm gibt.
DER muss das Bußgeld ja auch nicht bezahlen.
Neulich, wo es bei uns stark geschneit hat, ist ein Hermes Fahrer mit seinem Sprinter in der Straße stecken geblieben. Hatte auch Sommerreifen drauf.
Willst Du das jetzt auch noch rechtfertigen, oder was soll dieser Vergleich.
D.h. Hermes hat im vollen Bewusstsein gegen die "situative" Winterreifenpflicht verstoßen. UNGLAUBLICH....
Da kann man nur hoffen, dass da ein saftiges Bußgeld verhängt wurde.
..., so gesehen ist Stellantis ein First Mover...
...Mich wundert, dass die anderen nicht mal indirekt einen Kursverlust erlitten haben.
Was träumst Du denn nachts ??
Die anderen .... Toyota z.B. (und auch BMW) haben sich von Anfang an NICHT wie die Lämmige benommen, sondern konsequent ihre "sowohl als auch" Strategie beibehalten. DESHALB tut denen jetzt auch nichts richtig weh ![]()
![]()
Gibt es jetzt hier einen stolzen Diplomaten 156er Besitzer ? Wer von euch hat zugeschlagen ?
Anzeige ist gelöscht
Ja schon, aber das Auto unter einer neuen Anzeige wieder eingestellt. Jetzt für 1.250,- VB ![]()
ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was jemand daran toll findet, wenn die Felgen "breiter" als die Reifen sind ![]()
Das sieht sowas von Schei.... aus
Ruf mal Johan Schepers (in Holland) an.
Der ist Experte für sowas. Ich habe bei ihm einen Masterschlüssel anfertigen und den Code auslesen lassen (beides fehlte bei meinem 916, als ich ihn gekauft habe).
Er brauchte dafür aber nicht das Motorsteuergerät, sondern das Wegfahrsperre-Steuergerät, DAS steckt bei mir in einem kleinen gelben Gehäuse links hinter dem Kombiinstrument (Tacho, DZM, etc).
Wahrscheinlich kann er die Sperre auch komplett deaktivieren, dann brauchst Du auch keinen Masterschlüssel.
aber nur das endrohr ohne dämpfer verbauen wäre wohl zuviel des Guten.. und sicher auch nicht legalr, oder?
ich weis nicht, wie es in der CH ist, aber in DE würde man damit (akustisch) schon von weitem auffallen und die Aufmerksamkeit der "Rallye Leitung" auf sich ziehen. (muss also nicht sein... ![]()
Da ein Scheinwerfer die Straße nun (beim Abblendlicht) breit ausleuchten soll (beim Fernlicht dagegen möglichst "weit" nach vorne), werde ich die XSTORM im Abblendlicht lassen und die neue P2MAX im Fernlicht einsetzen.
Habe gerade (bei völliger Dunkelheit) ein neue P2MAX im Auto in den linken Abblend-SW eingesetzt (im rechten ist die letztes Jahr gekaufte XSATORM drin. Dann die Lichtstärke draußen vom geschlossenen Garagentor nochmals gemessen und war doch etwas überrascht.
a) so eine harte Hell-/ Dunkel Grenze hab ich noch nie gesehen.
b) zusätzlich zeigt die Lichtmessung links (neu) 950 Lux in 3m Abstand, beim rechten SW dagegen 571,9 Lux. DAS hätte ich nach den ersten Test im Keller nicht erwartet.
Na ein Glück, dass da FB dran steht und nicht K .... (ist ja echt peinlich ...) 
ach Gott ach Gott, da ist der 1,3 l aber DEUTLICH raus zu hören. Klingt fast wie ein "Aufsitz Rasenmäher" ![]()