Gibt es jetzt hier einen stolzen Diplomaten 156er Besitzer ? Wer von euch hat zugeschlagen ?
Anzeige ist gelöscht
Ja schon, aber das Auto unter einer neuen Anzeige wieder eingestellt. Jetzt für 1.250,- VB ![]()
Gibt es jetzt hier einen stolzen Diplomaten 156er Besitzer ? Wer von euch hat zugeschlagen ?
Anzeige ist gelöscht
Ja schon, aber das Auto unter einer neuen Anzeige wieder eingestellt. Jetzt für 1.250,- VB ![]()
ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was jemand daran toll findet, wenn die Felgen "breiter" als die Reifen sind ![]()
Das sieht sowas von Schei.... aus
Ruf mal Johan Schepers (in Holland) an.
Der ist Experte für sowas. Ich habe bei ihm einen Masterschlüssel anfertigen und den Code auslesen lassen (beides fehlte bei meinem 916, als ich ihn gekauft habe).
Er brauchte dafür aber nicht das Motorsteuergerät, sondern das Wegfahrsperre-Steuergerät, DAS steckt bei mir in einem kleinen gelben Gehäuse links hinter dem Kombiinstrument (Tacho, DZM, etc).
Wahrscheinlich kann er die Sperre auch komplett deaktivieren, dann brauchst Du auch keinen Masterschlüssel.
aber nur das endrohr ohne dämpfer verbauen wäre wohl zuviel des Guten.. und sicher auch nicht legalr, oder?
ich weis nicht, wie es in der CH ist, aber in DE würde man damit (akustisch) schon von weitem auffallen und die Aufmerksamkeit der "Rallye Leitung" auf sich ziehen. (muss also nicht sein... ![]()
Da ein Scheinwerfer die Straße nun (beim Abblendlicht) breit ausleuchten soll (beim Fernlicht dagegen möglichst "weit" nach vorne), werde ich die XSTORM im Abblendlicht lassen und die neue P2MAX im Fernlicht einsetzen.
Habe gerade (bei völliger Dunkelheit) ein neue P2MAX im Auto in den linken Abblend-SW eingesetzt (im rechten ist die letztes Jahr gekaufte XSATORM drin. Dann die Lichtstärke draußen vom geschlossenen Garagentor nochmals gemessen und war doch etwas überrascht.
a) so eine harte Hell-/ Dunkel Grenze hab ich noch nie gesehen.
b) zusätzlich zeigt die Lichtmessung links (neu) 950 Lux in 3m Abstand, beim rechten SW dagegen 571,9 Lux. DAS hätte ich nach den ersten Test im Keller nicht erwartet.
Na ein Glück, dass da FB dran steht und nicht K .... (ist ja echt peinlich ...) 
ach Gott ach Gott, da ist der 1,3 l aber DEUTLICH raus zu hören. Klingt fast wie ein "Aufsitz Rasenmäher" ![]()
..., wobei beim Wechsel ja auch ..... dazugehörigem Kabelbaum entfernt werden mussten.
Ahhhhh, .... da kommen wir der Sache schon näher (KABELBAUM) ![]()
Nach schauen.... eher anschmachten
und dann reinsetzen, die Augen zu machen und sich vorstellen, man würde fahren .... ![]()
Es sind 235/40 R20 Pirelli Sommerreifen drauf.
Das glaube ich doch wohl nicht. SOMMERREIFEN im Januar / Februar ![]()
Bei Osram habe ich gesehen, dass es jetzt auch die HB3 für den 916er gibt.
Allerdings ist die Freigabeliste wieder ohne ihn, ich habe die vor ein paar Tagen mit ihm gesehen, schwör.
Was ist da los? Haben die die Versionen der PDFs nicht im Griff?
Wo ist das Problem ?
in Post#55 steht der richtige LInk und falls das noch nicht reicht, hier ein Auszug aus der Liste...
NEIN: Die Fahrwiderstände sind in den oberen Gängen höher und so das damit zu übertragende Drehmoment als in den unteren Gängen!
UFF, stimmt ![]()
War auch mein erster Gedanke. ABER was ich überhaupt nicht verstehe ist: WIESO rutsch die Kupplung nur in den höheren Gängen (4 - 6) durch, obwohl in den unteren (1 - 3) das zu übertragende Drehmoment deutlich höher ist ???
Bei verschlissener Kupplung wäre also ein Durchrutschen im 1, 2, evtl. auch noch 3 Gang erklärbar; in den oberen aber eigentlich überhaupt nicht.
was sagt ihr denn so dazu und was würdet ihr da tun?
Hi Marco,
in Bozen gibt es einen Bosch Dienst :
Eisath Josef GmbH Bosch Car Service
Adresse: Viale Druso Drususallee, 291, 39100 Bolzano, Autonome Provinz Bozen - Südtirol, Italien
Telefon: +39 0471 920300
Dort würde ich als erstes mal fragen, ob die LiMas auch überholen / reparieren.
Und wegen der Preisvorstellung kann man auch mal bei Ralf Schumacher nachfragen, das kostet nichts.
aber nicht, ohne vorher den TÜV absolviert zu haben.
Tobiwan hat da vollkommen recht. Ohne TÜV (also "fahrbereit") absolut keine Chance, einen einigermaßen akzeptablen Preis zu erzielen
Zum Schlüssel anlernen wird auch immer der PIN der Wegfahrsperre benötigt!
Aha, ok ... wieder was gelernt ![]()
Alles anzeigenWann wurde der Alfa das letzte Mal bewegt ?
Aufgrund der Staubschicht scheint das auch schon ein paar Tage her zu sein.
Von daher gilt es erstmal den aktuellen Stand der Technik und Karosserie zu ermitteln.
Wenn du die Unterlagen hast, schau doch erstmal nach, wann die letzte Inspektion war und was wann alles gemacht wurde.
Wenn der Wagen noch fahrbereit ist, ab auf eine Bühne und ein Blick drunter werfen.
Falls man das nicht selber kann, Hilfe dazu holen. Freund oder am besten ein Fachmann.
Alles andere ist schwer aus der Ferne zu beurteilen.
Genau DAS war auch mein erster Gedanke, als ich die Bilder sah. Daher schätze ich mal, brauchen wir hier nicht über Standschänder durch die nächsten 2 Jahre zu diskutieren.
In (oder um) München müsste sich doch jemand finden (vielleicht sogar jemand hier aus der ARP Community), der das Auto überhaupt erstmal "begutachten" kann.
Diese mails hast Du bei mobile doch genauso. Im übrigen ist der Wagen wohl nicht mehr in Kleinanzeigen inseriert.
Nö, definitiv nicht.
Und wenn, dann nur GANZ selten.
Ach,... R A D I O Code, stimmt, sowas gab's ja früher ![]()
Die E-Code / M-Code Karte hab ich natürlich.
.... - und man spart sich das übliche Kleinanzeigen-Käufer-Gesindel.
Ich würde (im Leben nicht) über Kleinanzeigen ein Auto verkaufen, und ab 5000,- aufwärts ohnehin nicht.
Die "Weitergabe" der Anzeige von mobile.de an Kleinanzeigen (ja, das machen die automatisch) kann man ganz einfach unterbinden. Eine email an mobile und die löschen das sofort wieder. DANN braucht man sich nicht mit diesen nervigen "... wie ist letzte Preis..." emails rumärgern
Salve Kurt, eigentlich sinds 4 Schlüssel und 2 Codekarten. Der Weinrote Schlüssel fehlt dir, isch wohl so eine Art Masterkey.
Grüße Louis
Oh, wusste ich garnicht. Was steht denn auf der 2. Codekarte ?
der schaut im edeffeckt wie der untergrund ist anhand von vibrationen kenne ich eigentlich auch nur vom lada niva den ich mal hatte
Ja schön, und was passiert dann ? Reduziert der automatisch die Geschwindigkeit, oder welchen Sinn soll so'n Teil haben ?
Na wenn da Nummern draufstehen, müssten die ja auch in der Teileliste der Zeichnung zu finden sein.
Und DAS sollte jedem Prüfer als Beweis genügen.
ui, jui, jui, ... und das in einem italienischen Auto ![]()