Habe ihn gefunden.
Der Stelvio sieht auf den Fotos auf jeden Fall gut aus.
Es ist ja zum Ausrasten.... der ist jetzt auch bereits verkauft. Hab gerade eine email Antwort von dem Autohaus bekommen ![]()
Habe ihn gefunden.
Der Stelvio sieht auf den Fotos auf jeden Fall gut aus.
Es ist ja zum Ausrasten.... der ist jetzt auch bereits verkauft. Hab gerade eine email Antwort von dem Autohaus bekommen ![]()
möchte ich hier (noch) nicht reinstellen, falls ich mich entscheide, da konkret Kontakt aufzunehmen.
... um 4.190,-€, aber ok. Ich bin auch informiert worden (per email), da ich den auf "merken" gesetzt habe.
Und ja, Du hast Recht, eigentlich würde ich einen Benziner bevorzugen und habe sogar einen gefunden am Stadtrand von Wien. DAS ist natürlich nicht einfach, sich den mal anzusehen, aber ich überlege noch ....
Lenkrad wäre mit 100,- ok (ich habe 2017 für meins incl. Airbag (!) 106,-€ bezahlt).
Aber einen Spiegel bekommt man bei den bekannten Verwertern für 50,- bis 60,-€
und Scheinwerfer für 35,- bis 90,-€
Irgendwo habe ich tatsächlich mal NEUE Scheinwerfer gesehen. Die sollten etwa 450,-€ kosten (alles immer je Stück).
Was ist eine Rentnerkarre?
Wann ist eine Rentnerkarre darüber hinaus „endgeil“?
der Herr hat nun mal eine ganz eigene Begriffswelt; ist mit "normalen" Ausdrucksweisen kaum vergleichbar
nicht alle autos haben einen, sowas fällt nur auf wenn der Unterfahrschutz mies da hängt, verbogen oder zerrupft ist
Ich finde es ja immer wieder belustigend, bei diesen Plastikdeckeln von "UNTERFAHRSCHUTZ" zu reden.
Ein "Unterfahrschutz" ist was GAAANZ anderes.
Das mit dem "Feuer unterm A..." ist ja ganz nett, das Problem ist nur IMMER: Man muss einer Werkstatt einen Fehler "nachweisen" und das geht eigentlich NUR mit einem Gutachten einer anderen Werkstatt. DIE machen das aber auch nicht umsonst.
Wenn es um richtig Geld geht (Motor Revision etc) bleibt dann oft nur die Klage. Wenn man DAMIT durchkommt, zahlt allerdings ALLES die erste Werke, die den ganzen Mist verzapft hat. Aber eben auch nur dann.
Stelvio. Benziner mit 280PS. Das ärgert mich NOCH MEHR, ich hatte mich schon fast entschlossen direkt hinzufahren.
hatte ich mal auf dem Italian Day in Bielefeld gesehen
ich kenne den Besitzer (und natürlich den Spider), ist ein Bekannter von mir.
Er liebt Individualisierungen, und schaut dabei nicht aufs Geld.
Ich hatte vorgestern direkt gesucht und EINEN einzigen gefunden.
Gestern war der schon weg .... grrrrr 
Ich hatte vor Urzeiten mal gelesen, dass man es nicht ganz schließen soll, wohl um die Spannkraft zu erhalten.
ja, da hast Du Dich richtig erinnert. Im Winter NUR schließen, aber NICHT spannen ! Und da gibt es zwischen manuellem und elektrischem Verdeck keinen Unterschied, weil auch beim elektrischen die Spannhebel vorn an am Scheibenrahmen "per Hand" umgelegt = gespannt werden müssen.
Ob beige oder grau, passt beides nicht, ....ich weis, es gibt Leute, für die existiert nur EINE EINZIGE Farbe: schwarz.
(einfach gruselig), aber ok, jedem das seine ...
na g
Werde dann das montierte Hardtop die nächste Zeit wieder runternehmen und das Softtop aus dem Verdeckkasten holen und schließen, ist besser für Stoff und Gestänge, wenn man die Möglichkeit hat.
Sag bloß, Du hast den ganzen Sommer das Hardtop drauf gelassen. Dann würde ich das Stoffverdeck jetzt aber gaaaanz vorsichtig und laaaangsam aus der Versenkung holen, damit es sich "aklimatisieren" kann, bevor es wieder gespannt wird ![]()
Kann mir mal jemand erklären, WER sowas braucht ????????
Sind wir schon soweit entmündigt, dass wir unseren eigenen Augen nicht mehr vertrauen ?
vielen Dank.
Oh man, da könnte ich echt schwach werden, denn SO muss für mich ein Innenraum aussehen.
(habe noch NIE ein Auto mit innen schwarz gehabt und werde auch NIE eins kaufen).
Hast Du mal ein Bild vom Innenraum ? Würde mich SEHR interessieren.
Was sich mir bei dieser Positionierung der Spitzdüse (oder sind es tatsächlich mehrere ?) überhaupt nicht nachvollziehbar erscheint, ist die Frage, WIE denn bitte bei z.B. 140 km/h Wasser auf den unteren Bereich der Scheibe kommen soll, wenn sich die Düsen nur auf einem Kreisbogen über die Mitte der Scheibe bewegen können ?
Bei Spritzdüsen von meist sogar mehr als 15cm - 20cm VOR der Scheibe, also (wie eigentlich bei fast allen anderen Autos üblich) auf dem "Lüftungsgitter" oder "Wasserkastenabdeckung", wird der Wasserstrahl ja allein schon vom Fahrtwind breitflächig auf der Scheibe nach oben verteilt.
Find ich absolut irre. So eine "Freiluft" Hebebühne hab ich noch nie gesehen ![]()
Meine Exide ist von 2016 und funktioniert immer noch.. dennoch tausche ich jene in 2026 aus.
Da kann man ja neidisch werden. Aber ok, früher haben meine Batterien auch ewig gehalten.
Vielleicht / wahrscheinlich war das mit der "Start / Stop" Batterie in einem fast 30 Jahre alten Auto eine völlig saublöde Idee.
Ergo werde ich die nächsten Jahre sehr gespannt sein, wie sich meine neue "Normal" Batterie macht (MOLL XTRA = Nano Carbon Technologie)
Also, mein Ding wäre das absolut nicht (Kabelbinder direkt vor der Nase, geht GARNICHT).
Aber ok, jeder wie er mag..
Hallo, also ich habe diese angebaut:
Bosch Scheibenwischer Aerotwin AR608S, Länge: 600mm/475mm – Set für Frontscheibe
Bei Amazon bestellt. Passen ganz gut, nur der Schlauch für die Beifahrerseite war zu kurz.
Ich habe bei eBay Meterware mit Innendurchmesser 4 bestellt. Der Schlauch war außen etwas zu dick, darum habe ich ihn mit Kabelbindern fixiert.
Hm, der eine ist zu lang, der andere zu kurz. Und das Wasser spritzt nur an einer Stelle (in der Mitte) auf die Scheibe ?
mich überzeugt die Konstruktion im Blinkerhebel
Mich überhaupt nicht.
Man kann "ungewollt" auf das Scrollrad drücken und damit die Anzeige verändern.
ICH würde so ein Scrollrad (in dem Fall natürlich in schwarz) in die linke oder rechte Schalterplatte integrieren (Nebel-SW, Tankklappe, Spiegel-/ Heckscheibenheizung etc.), die neben dem Kombiinstrument sitzen. DIE sind ganz leicht herausnehmbar UND in unmittelbarer Nähe (Verkabelung im Gegensatz zum Aschenbecher extrem einfach)
okeeeeeee (147 kenn ich nicht) ![]()
Beim 916 ist zur Spritzwand hin deutlich mehr Platz wie an den 147/156. Da kann man um den Ölfilter rum tanzen...
Die Bilder von alexmirica sind vom V6 !!! Da ist zwischen Motorblock und Spritzwand absolut kein Platz zum "rumtanzen", ganz im Gegenteil.
Ich kenne die Stelle zur Genüge, da ich 2022 die Ölkühlerleitungen erneuert habe.
Und WO montiert man die dann ?