Beiträge von strados-

Meine sind gerade gekommen.

Die eigentlichen "Lampen" sehen genauso aus wie die, die wir letztes Jahr bei Wish gekauft haben. Nur das Kabel macht bei den neuen einen etwas "hochwertigeren" Eindruck (was aber letztendlich egal ist).

Habe mit gerade auch ein Lichtstärker Messgerät bestellt, das wohl morgen hier sein müsste. Und DANN bin ich sehr gespannt. Den Vergleichstest kann ich bequem im Keller machen, da ich 2 Reserve Scheinwerfer und auch mehrere Ersatz LED-Lampen habe. ;)

Da kann man Dir nur wünschen, dass es den Staller noch lange geben wird, bzw. dass die Mitarbeiter, die genau DAS Wissen für die älteren Modelle haben, noch nicht SO alt sind, dass sie in Kürze in Rente gehen. Genau das passiert nämlich bei vielen Händlern / Werkstätten. Und der Nachwuchs ist nur noch auf Giulia, Stelvio, Tonale und Junior geschult.

DAS wäre natürlich super. Dann könnte man die evtl. sogar auf die früher so beliebte "BullDog" oder "Truck" umprogrammieren lassen.

(für zart besaitete Naturen auch auf "Kuckuck" oder sowas :joint:

Wenn man aber den Wetterbericht sieht, kann man ja vor dem Wintereinbruch mal die Anlage betätigen und neues Gemisch wird nachgefördert und steht an frisch an der Düse an.

GENAU ! Außerdem merkt man dann SOFORT, ob man vergessen hat, "Frostschutz" Scheibenreiniger einzufüllen, oder ob immer noch die "Sommer-Suppe" im Behälter ist ..... wenn nämlich das Wasser auf der Scheibe sofort eine fast undurchsichtige Eisschicht gebildet hat :joint:;)

.. Egal ob da Bose, HK, Linn, Bang & Rülpsen oder sonst was draufsteht... in der verbauten Blech/Plastik und Schaumgummihütte gibt es kein audiophiles Klangerlebnis

NATÜRLICH nicht.

Wenn man aber berücksichtigt, dass die (aller) meisten unter "super Sound" ohnehin nichts weiter verstehen, als einen fast schon brutalen Bass, dann lass ihnen doch die Meinung. Es ist sinnlos, dagegen an zu argumentieren.

Und .... wie Du schon klar gestellt hast, (und ich hier auch nochmal ergänzen möchte) war damit nicht "Holger" gemeint.

Das ist doch Thorsten Runge bei Hannover, hatte schon 2x was bestellt, das war immer nach 3Tagen da,

Bei Eros (Corse Art car parts) nach einem Tag bei Direktüberweisung

Bestelle aber immer per Telefon

Ich weis wer das ist. Habe mit dem schon lange Diskussionen am Telefon geführt (weil er mir einwandfreie "handverlesene" Schweinwerfer versprochen, aber dann regelrechten Schrott geschickt hat).

moin

Hab hier mal 2 Adressen für dich, hab bei beiden schon gekauft, war immer zufrieden,

https://ebay.us/m/xnSXgD

Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal... Bei diesem Händler musst Du Glück haben, was Dir dann tatsächlich zugeschickt wird.

Die greifen einfach ins Regal, egal was man vorher besprochen hatte, bzw. was einem "versprochen" wurde.

Bei dem zweiten (Corse Art Car parts) kann man bedenkenlos bestellen, bekommt also NIE Schrott zugeschickt.

Die 30.000 Lumen der H7 sind auch eher Phantasiewerte. Die von wish hatten damals glaube ich 18.000 Lumen. Somit sollten die von Aliexpress als viel heller sein....unabhängig der Phanrtasiewerten

Die XTRA (bei Wish) waren mit 15.000 lm angegeben, was natürlich auch völliger Blödsinn ist.

ABER real sind die schon wirklich schön hell. Habe die auch im Fernlicht meines RAV4. Wenn ich damit in die Garage fahre, ist das, als wenn die Stadionbeleuchtung eingeschaltet wäre :joint:

Eventuell gibt es ja auch mittlerweile bessere 360° bei Wish. Ich habe damals auch schon etwas andere gekauft als die von dir verlinkten, da es die da als H7 nicht mehr gab.

Bei Wish gibt es die XTRA nicht mehr, das ist richtig.

Bei ALiExpress habe ich aber welche gefunden, die den XTRA SEHR ähnlich sehen, nicht nur von der Bauart her, sondern auch sogar vom Karton (steht nur ein anderer Name drauf). Ein Händler vertickt die sogar für 17,29€ unglaublich.

Die werden mittelfristig auch günstiger

JAU, Frohes Neues .....

Ja, das ist schon klar, sobald alle Händler die führen, wird es auch welche geben, die die anderen unterbieten, um ihren Umsatz anzukurbeln.

Aber eigentlich bin ich ja top zufrieden. (das doofe ist, man möchte immer wissen, ob es NOCH was besseres gibt :kopfkratz: )

Die eigentliche "Kerbe", also das was jetzt an Material fehlt, kann man mit "Flüssigem Alu" auffüllen, Das ist 2K Epoxydharz mit Alu-Pulver drin.

Hab ich schon gemacht und hält seit Jahren.

Allerdings muss die Felge dafür runter und waagerecht hingelegt werden, weil das Zeug erst nach ca. 30min. so stabil geworden ist, dass es nicht mehr zur Seite wegläuft. Ruhig etwas mehr Material auffüllen (wie beim Spachteln) und nach 24 Std. (wenn das steinhart ist) vorsichtig eben schleifen.

Zum Farbton kann ich evtl. den Tipp geben, bei einem Zubehör / Teile Händler den Farbton "messen" zu lassen.

Auch das hab ich schon gemacht, z.B. in Köln bei "Auto Boecker". Der Farbton passte 100%.

(jede Lackiererei ist dazu auch imstande. Nur möchtest Du dann ja nicht kg Dosen mit Lack kaufen müssen, also doch der Teile-Händler. Bei Boecker bekommt man Spraydosen mit individuell gemischtem Lack ;)

XENON ist ja nun auch eine ganz andere Technik und der Mittelpunkt des Brenners liegt garantiert NICHT exakt an der Position innerhalb des Reflektors, wo die Glühwendel der Halogenbirne sitzt. Wenn DAS dann voll in den Gegenverkehr blendet, braucht sich keiner zu wundern.

LED Lampen sind dagegen so konstruiert, dass sie eine Halogenbirne exakt "nachahmen", also der Punkt der Lichterzeugung an identischer Stelle sitzt.

NUR deshalb lassen die sich ja ohne Problem in einen Scheinwerfer einsetzen, der ursprünglich für eine Halogenbirne konstruiert worden ist.

Sind zwar ok, aber für den Preis müsste da mehr Licht rauskommen. Wenn ich die mit den Osram H4 LED in meinem 33 Jahre alten Kadett vergleiche, sind die im Kadett um längen besser.

Auch die 360 Grad LED's (im Fernlicht) von Wish sind da für 25€ nicht viel schlechter.

Oha, DAS finde ich ja sehr interessant. Heißt dann ja, dass ich mir den Testkauf sparen kann, oder ?

(ich habe auch die 360° LEDs von XSTORM (gekauft bei Wish) eingebaut und war jetzt schon kurz davor, mir die Osrams mal zum Vergleich zu bestellen.

... mit Bridgestone Blizzak 215/55R18

übrigens eine SEHR gute Wahl. Ich fahre seit Jahren NUR noch Bridgestone, sowohl im Sommer, als auch im Winter.

Hatte zwischendurch 1 x Conti Schluppen drauf, die waren derart "matschig" im Handling, dass ich heilfroh war, als die wieder weg konnten.