Ich kann die Hankook Ventus S1 Evo2 empfehlen. War damit bisher immer zufrieden.
Ich ebenfalls, und nicht nur ich (der war eine Empfehlung und ich bin ihr gefolgt)
Ich kann die Hankook Ventus S1 Evo2 empfehlen. War damit bisher immer zufrieden.
Ich ebenfalls, und nicht nur ich (der war eine Empfehlung und ich bin ihr gefolgt)
Spider 918.. ne 916 -
Und warum korrigierst Du das dann nicht ?
Solltest Du als Themeneröffner eigentlich können (dürfen).
Wenn nicht, wäre das hiermit 'n Änderungs-/ Verbesserungsvorschlag / -antrag an einen der Admins / Mods.
Was genau bewirken die Seile mit den Federn ?
Also ich habe mir den gesamten Fred durchgelesen (vielleicht auch noch woanders etwas mehr) und verstanden, dass DIESE Seile links + rechts im Verdeckstoff ÜBER den Seitenscheiben eingezogen sind.
Was die dort bewirken, ist mir völlig klar, weil an der Stelle sogar in meinem alten 115er Spider S4 dort Stahlseile eingespannt sind.
=> die verhindern, dass sich der Verdeckstoff seitlich (über der Scheibe) durch Sog bei hohem Tempo nach oben abhebt, denn der ist dort nirgendwo "angetackert" oder sonstwie befestigt, sondern liegt nur stramm oben auf den "Spanngurten" auf.
Verdeck sitzt straff und faltenfrei.
Jupp, im Stand und bis ca. 100 sicher kein Problem. Aber wie sieht's bei 170 - 200 aus ?
Ich musste leider aufgeben.
Hatte alles fertig und funktionierte auch (Stromversorgung, Ankoppelung der Fahrzeugantenne für TMC und Verbindung der Audioausgänge des Navis mit dem Radio, alles über die rückwärtigen Kontakte).
Und dann der große Moment des Einschaltens und Testens aller Funktionen.
- ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, dass im "MediaPlayer" die SD und BT (Streaming vom Handy) DEAKTIVIERT war, und das bloß, weil die verdammte Datenverbindung zum Bordcomputer (VW-Radio) natürlich nicht vorhanden war.
-> ich könnte kotzen !
Damit ist dieses (fast) perfekte Projekt "gestorben". Ich hab für VW noch nie was übrig gehabt, aber jetzt ist das Maß absolut VOLL.
Verkaufe jetzt den ganzen Quatsch wieder per eBay.... (das spezielle Kabel (95,-€) konnte ich zum
als Widerruf direkt zurückgeben)
Dann gilt jetzt also wieder der Status aus Post#1 ....
Danke ! Genau das wollte ich wissen.
Ok, danke. Dann werd ich erstmal das Verdeck an der Stelle öffnen.
Auf dem zweiten und vierten Bild siehst du jeweils zwei Schrauben,diese halten die Schnur am fünften Bogen ! Auf der anderen Seite,also innen,hängt die Schnur an einer Feder. !
Gruß Olaf
Noch 'ne Frage: Auf meinem ersten Bild ist ganz unten am Rand eine "Öse" zu sehen (man muss das Bild aber anklicken, damit die Buttonleiste verschwindet). Ich nehme an (weis es aber ja nicht), dass diese Öse was mit der Schnur zu hat.
Und deshalb auch meine Frage, wo entlang die Schnur eigentlich verlaufen muss. Blöderweise sind bei mir ja beide Seiten abgerissen. Wenn eine noch intakt wäre, bräuchte ich all diese Fragen hier überhaupt nicht zu stellen.
Danke.
Aber wo wird die denn konkret lang (oder durch) geführt ? Ich will das lose Ende nicht einfach rausziehen ohne zu wissen, wo eine neue Schnur genau am Ende festgemacht werden muss.
b) was meinst Du mit "Führung" ?
Hast Du evtl. mal ein Bild davon
Also, mein Verdeck "funktioniert" ja jetzt wieder perfekt.
Hab aber gerade entdeckt, dass da links und rechts je eine "Schnur" unter der Unterkante des Verdecks raus lugt.
Nach dem (Halb) Öffnen kann ich auch sehen, dass diese Schnur auf beiden Seiten abgerissen ist (das eine Ende hängt noch an einer langen Zugfeder).
Kann mir jemand erklären, wofür dies Schnur ist und WO die normalerweise langläuft ?
(damit eine neue richtig einfädeln kann)
Danke
Once more ....
"geschützt" wird ein Blatt als ganzes; "gesperrt" sind darin dann aber nur die Zellen (beliebig viele), die Du beim Einstellen des "Schutzes" ausgewählt hast.
Bei Mircosoft gibt es mittlerweile wunderschöne Hilfestellungen.
Nicht nur mittlerweile, die gibt's schon (fast) immer. Viele Funktionen, die man selten braucht, habe ich nicht nur in der "Online"- sondern auch in der "integrierten" Hilfe (F1 Taste) schnell finden und dann ohne Problem einsetzen können.
Also einzelne (beliebig viele) Zellen gegen unbefugtes (oder versehentliches) Überschreiben zu "sperren" ist kein Problem.
zum schützen des "Blattes" in einer Arbeitsmappe sagt Microsoft,
geht nicht -> geht nur "sperren", das keine Eingaben gemacht werden können
Ähm, er hat doch auch nach "sperren" gefragt...
"verstecken" wäre jetzt ne ganz andere Sache.
Update:
Bin gerade dabei mein Navigon 70 Easy gegen ein "VW UP! maps&more" (das ist ein erweitertes Navigon 70 Premium) zu ersetzen.
Großer Vorteil:
- auf der Rückwand sind 11 Kontakte, über die (mit der passenden Adapterplatte) neben Strom und CanBus Interface auch ein Antenneneingang (TMC) und 2 Audioausgänge verfügbar sind.
- die werden an den "Line-In" bzw. AUX Eingang des Radios angeschlossen und dann ...
- werden Naviansagen, Internetradio (BT Streaming vom Handy) oder Musik des MediaPlayers über die Fahrzeug Lautsprecher wiedergegeben.
- ganz nebenbei hat das Teil auch eine intergrierte FSE und Sprachsteuerung aber das interessiert mich weniger.
Der eigentliche Gag ist der mp3 Player wie in einem ordentlichen 2DIN RNS.
Bei dem bisher benutzten USB-Adapter (Yatour MT06) werden für die Ordner (Alben) im Radiodisplay nämlich nichts weiter als "CD1", "CD2" etc. und bei den Titeln nur "Track01" .... angezeigt.
P.S.: selbstverständlich hab ich das hässliche (VW) Bootlogo bereits durch ein vernünftiges (!) ersetzt.
P.P.S.: die eigentliche Navigation ist die gleiche wie bisher schon seit Jahren benutzt. Dazu muss ich nix schreiben, die ist ohnehin 1. Sahne
Wenn Du so 'ne Einstellung hast, ist es wirklich sinnlos hier weiter zu schreiben.
Und da ich ausserhalb von D lebe sind mir die Regeln in D für D KFZ recht egal.
Meist Du echt, es ist ein Unterschied, ob die Luft vor oder hinter der Grenze verpestet wird ?
...und meine Letzte AU die ist schon über 10 Jahre her...
na dann freu Dich drauf, dass die jetzt wieder eingeführt werden.
Da werden sich eh einige hier ganz schön wundern bzw. ihre ausgebauten Filter und Kats in der hintersten Kellerecke suchen.
... ich könnt mich kringeln .....
Oder um's ganz offen zu sagen:
Ich finde sowas absolut DANEBEN
Unglaublich. So schnell sind die Piranhas ?
Und WO muss das konkret draufgeklebt werden, von innen auf das Außenblech der Türen, oder wo ?
(ich hab die Türverkleidung noch nie offen gehabt)
Danke für die Blumen. Ja, kann man durchaus so machen.
Aber wie gesagt, ich kannte diese Dinger bisher überhaupt nicht.
Tatsächlich, danke für den Tipp. Hab ich noch nie gesehen. Aber damit hätte ich ein anderes Problem lösen müssen: WO bringe ich dann den (meist offenen, also ohne eigenes Gehäuse) SD Schacht so unter, dass er von vorne zugänglich ist UND beim Reindrücken der Karte nicht nach hinten durchrutscht.
Unterm Strich gefällt mir also das als Ganzes "rausnehmbare" Navi doch besser.
Und: Da ich sämtliche Tagestouren und tw. auch die Anfahrten für Urlaube (Toscana, Riviera, Cote d'Azur) am PC erzeuge und dann auf die SD Card kopiere, kann ich so immer schon mal im echten Navi kontrollieren, ob dort die gleiche Strecke berechnet wird und diese sogar testweise als Simulation ablaufen lassen.
Beim "Fahren" will ich nämlich das "Fahren" und die Landschaft genießen und nicht dauernd auf einer Landkarte kontrollieren, ob ich immer noch auf der beabsichtigten Strecke bin ![]()
Deswegen ist für mich ein gut sicht- (und hör) bares Navi im Urlaub unverzichtbar.
Das stimmt, es war ja ein Umbau ohne konkreten Bauplan, nur mit einer "Idee" im Kopf.
Ich hab auch ein paar Sachen vor der Umsetzung wieder verworfen, weil mir inzwischen was besseres / einfacheres eingefallen ist.
Das Lastenheft beinhaltete:
- die Lüftung muss nach wie vor funktionieren,
- das Navi darf aber auch bei eingeschalteter Heizung nicht von hinten "aufgeheizt" werden,
- der vom Navi nach hinten abgestrahlte Schall muss so "umgelenkt" werden, dass er nach vorne aus dem linken Lüftungsgitter kommt,
- das Navi muss so fest verankert sein, dass es auch beim versehentlich zu schnellen Überfahren der in Italien und Frankreich ach so beliebten "Straßenschweller" nicht im hohen Bogen "rausfliegt",
- andererseits muss es jederzeit leicht "herausnehmbar" sein, weil die SD Card mit allen Daten seitlich im Gehäuse steckt (Karten Update alle 3 Monate, und Kopieren von am PC vorgeplanter Routen)
und zu guter letzt
- alles muss ohne großen Aufwand komplett "rückbaubar" sein, wenn das Auto irgendwann mal verkauft werden sollte
Sollte ich sowas nochmal machen (müssen), hätte ich jetzt einen "Bauplan" und alles würde viel schneller gehen.
Der Schleifring hat NICHTS mit dem Airbag zu tun, der ist für die Hupe.
Die Verbindung von dem gelben Kabel zum Airbag geht durch eine Spiral in der schwarzen Dose unter dem Schleifring (kannste Dir vorstelln wie 'ne große Uhrenfeder / deshalb heist das Ding auch "Clockspring").
Aber komm auf keinen Fall auf die Idee ein Multimeter o.ä. an die 2 Stifte am gelben Kabel zu halten !
Das sieht aber nicht wirklich nach "gebrochen", sondern 100% nach "gequetscht" aus.
Von denen hier jedes mit Android ab 5.1
WinCE Geräte würde ich jetzt nicht mehr unbedingt kaufen (obwohl es da sehr gute gab / gibt), da die Hersteller zunehmend auf Android setzen und der Support für WinCE Geräte in absehbarer Zeit deutlich mager werden wird.
Ich würde z.B. nicht unbedingt so eine China Head Unit einbauen,
Ich befasse mich mit diesen Geräten seit 2010, zeitweise sogar in Kooperation mit einem der namhaften deutschen Importeure.
D.h. ich weis sehr genau, was ich hier empfehlen kann und wo ich mich zurückhalte.