Beiträge von strados-

so mal ganz dreister Vorschlag - habt ihr schon versucht stumpf Mp3s auf eine CD zu brennen und das Radio so wie es ist zu nutzen? XD Bluetooth macht nicht immer alles besser.

Hab ich früher jahrelang benutzt. Aber auch da hat man ja wieder das Problem, dass man NICHTS angezeigt bekommt, d.h. sich alles merken muss.

Also gegenüber einem Radio mit aktueller Technik einfach ein Krampf :zigarette:

Heut noch mal beim GT ein bissel nachgebessert.

Die USB-Yatour-Box hatte die unschöne Angewohnheit, nur zwei von 7 Musikordnern zu erkennen. Also hab ich mir Ersatz besorgt, und zwar eine Dension GWL3AF8. Die macht jetzt, was sie soll: MP3 abspielen, aber diesmal alle.

Kann man mit dem Dension Adapter denn wenigstens sehen (also im Radio Display), in welchem Ordner man sich befindet, und welcher Titel gerade abgespielt wird ?

Ich hatte auch die Yatour-Box an einem Sony Radio (das ich schon seit 20 Jahren von Auto zu Auto mitgenommen habe), ABER man muss sich da alles merken (welcher Ordner = Stationstaste am Radio) ist welches Album. Und die Titel wurden dann auch nur mit 01, 02, 03,.... angezeigt.

Irgendwann ging mir das dermaßen auf den Senkel, dass ich jetzt die Reißleine gezogen und ein neues Radio gekauft habe.

DAS hat nun auch ALLES eingebaut, was es überhaupt gibt, natürlich auch BT-Audio (also Musik vom Handy abspielen), und zwar mit Anzeige von Titel, Interpret, Album, was in großer Schrift auf dem sehr hellen Display perfekt lesbar ist.

Bei Wiedergabe von USB zusätzlich mit Anzeige des Album Covers, wenn in der mp3 Datei gespeichert :like:

FM und DAB+ funktionieren selbstverständlich perfekt.

Und das Display lässt sich sogar bei offenem Verdeck (916) ohne Problem ablesen.

Der absolute "Beifahrer Knaller" ist aber das Abspielen von Musik Videos. (die wählt man genauso, wie die Ordner / Alben mit den mp3 files)

Kaufe schon seit Jahren immer mal wieder bei AliExpress, keine Probleme.

Ne, wirkliche Probleme hatte ich bisher auch nicht. Hab übrigens letzte Woche zwei Radiotuner Module bestellt (11,- und 23,-€).

Das FM Radio in meinem Android EinbauNavi hat den Geist aufgegeben. Jetzt werden einige bestimmt sagen, FM ??? benutze ich seit Jahren nicht mehr. OK, kann man so sehen, Im Winterurlaub ist das allerdings wesentlich einfacher als DAB oder gar Internet Radio, einen "lokalen" Sender mit "Seppelmusik" zu finden und die gehört im Winter nun mal einfach dazu :joint:

Haben die drauf bestanden… um den Betrag zu erstatten. Normalerweise schenke ich mir sowas, aber die sollten merken was die für einen Schrott verkaufen

Ich habe schon 2 x bei einem chinesischen Händler den Schrott reklamiert, den er mir geschickt hat.

Jedesmal kam als Antwort erst ein massives Rabatt Angebot und als ich nicht darauf einging, die Rückzahlung + Hinweis, dass ich die Ware behalten bzw. "verschrotten" soll.

Die sind ÜBERHAUPT nicht darauf eingestellt, Retouren zurück zu nehmen, das ist bei denen absolut nicht vorgesehen.

Ja, Serkan,immer Geschmackssache

ich finde die Felgen gerade gut, leicht zu reinigen, passt zum Auto

Gebe Dir absolut Recht. Auf so ein Auto MÜSSEN massive Felgen und nicht dieses kitschige "Turbo-Design Gedöns".

(ich habe auf meinem RAV4 XA4 auch sofort nach Kauf die Felgen des Vorgängermodels XA3 montiert. Die kitschigen original Felgen kommen NUR noch im Winter für 3 Monate drauf)

Ich habe übrigens gestern (zufällig) den original Bosch Sensor mit der Alfa Romeo OEM Nr. 60595754 bei Autoteiledirekt für 26,96€ gefunden, und natürlich direkt bestellt :zigarette:

Deren Artikel-Nr. ist : Artikel-Nr.: 0 261 210 113

Italia Ricambi (Alfisti) verkauft den für 39,90€. Hätte ich auch genommen, aber jetzt habe ich schon den günstigeren ;)

Grazie Mille :like:

Hab ihn auf einem (eigenen) Bild, direkt senkrecht von unten aufgenommen, jetzt gefunden.

Und ja, ist wohl offensichtlich leicht erreichbar.

Abschließende Frage: Im Alfisti Ricambi Shop (Frank Maibaum) gibt es den von Magneti Marelli oder von Bosch.

Welchen würdet ihr empfehlen ?

Der KW-Sensor sitzt am Riementrieb bzw. rechts von der Kurbelwellenriemenscheibe und ist ganz leicht zugänglich, wenn man das Rad abnimmt und die kleine Kunststoffabdeckung entfernt, du kannst ihn auch finden wenn du das Kabel rechts neben der Zahnriemenabdeckung nach unten verfolgst ;-)

OK, Danke. Ich meinte aber den OT-Sensor. Der soll (angeblich) von der Schwungscheibe getriggert werden.

Zum LMM gesellt sich heute dann auch noch der OT Geber / Kurbelwellensensor.

Wenn die Kiste warmgefahren ist, dann abgestellt und gleich wieder gestartet wird, dann springt sie nicht mehr an.

So was ähnliches habe ich auch. Wenn noch warm und gestartet werden soll, macht er das nur widerwillig und auch NUR mit etwas (oder auch etwas mehr) Gas geben.

Liegt das tatsächlich am LMM ?

OT Sensor kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. WAS soll da im warmen (heißen) Zustand anders gemessen werden, als im kalten ?

Heute beim Freundlichen gewesen und für meinen Abarth 2 Beilagscheiben für die Ölzulaufleitung für den Turbo bestellt. 15 Euro für zwei Beilagscheiben finde ich etwas überteuert :fail:

Das dumme ist, bei solchen Artikeln kann man nicht einfach den Material-/Teile Wert (in diesem Fall 7,50€) vergleichen, denn da hängt dann überproportional viel "Logistikkosten" drin.

Im Baumarkt ist das was anderes, denn dort ist sowas "Schüttware", d.h. da fummelt sich der Kunde selbst die 2 oder 3 Stück aus dem Fach und packt sie in eine Tüte.

Das ist nicht fest gebruzzelt, die Schweißpunkte sind da um den Sechskant am Drehen zu hindern, hat schon so seine Richtigkeit...

Bei einem originalen Halteblech sind da überhaupt keine "Schweißpunkite", sondern ins Blech "gestanzte" Nasen. Die 3 hochgedrückten Kanten liegen bei einem sauber gefertigten Blech auch direkt am Sechskant der Schlauchverschraubung an.

Splint am Pedal raus und vom Pedal trennen. 2x an Spritzwand geschraubt, rausziehen und von der Leitung lösen.

Umgekehrt zusammenbauen.

Und danach kommt das "Entlüften". DA wird's dann erst richtig spannend !!!

Denn bei der Kupplung muss ganz penibel genau die Reihenfolge der Arbeitsschritte eingehalten werden.

1) Pedal treten, oder per Hand runterdrücken (und manuell wieder hochziehen) bis ein Druckpunkt bemerkt wird,

2) Pedal am Druckpunkt festhalten + drücken,

3) ein Helfer öffnet am Nehmerzylinder das Entlüftungsventil, wodurch sich das Pedal bis unten durchdrücken lässt,

4) Pedal unten festhalten (!!!!!!!),

5) der Helfer schließt das Entlüftungsventil,

6) erst DANACH darf das Pedal wieder nach oben gezogen werden (es kommt NICHT von selbst wieder hoch),

7) Punkt 1 - 6 wiederholen bis der Weg ohne Druck sehr gering geworden ist.

Anm.: Das Kupplungspedal hat oben immer einen kleinen Weg, OHNE erkennbaren Druck. Das ist so, weil zuerst beim Drücken zuerst die Nachfüllöffnung geschlossen werden muss, bevor IM Kolben Druck aufgebaut werden kann.

Ich staune immer wieder, was ich hier alles an Fehlern und Problemen lese.

Mein 916 (V6 12V) ist jetzt auch schon 29, hat gut 90tkm auf der Uhr, aber weder Motor-, noch Getriebe-, Fahrwerk-, Verdeck-, Rost-, oder sonstige Probleme :zigarette: