Beiträge von strados-
-
-
Bei Toyota ebenfalls nicht, noch NIE irgendwas auch nur ähnliches...
-
- das killt meiner Meinung nach das Getriebe - leider eine schlimme Fehlkonstruktion.
Einstellbare Endschalter auch auf der "Öffnen"-Seite wäre die Lösung gewesen...
Ich hab nun probeweise den Öffnen-Anschlag mit einem dämpfenden Material umwickelt, so dass die Ankerplatte zumindest etwas langsamer gebremst wird - ob es was hilft, wird sich weisen.lG
Thomas
Ja, es gab bei Alfa (nicht nur beim 916) einige fatale Fehlkonstruktionen.
Könntest Du von dem "Dämpfer" mal ein Bild einstellen ?
-
ich fahre auf meinem SUV (und nur mit sowas fahre ich im Winter) ausschließlich und nur noch Bridgestone Blizzak.
Die Conti kann man auch völlig in die Tonne kloppen, fühlen sich an wie auf "Schmierseife"
-
-
Ich fürchte, die kannst Du nur noch "entsorgen".
a) sind solche Stahlfelgen auch für Winterreifen heutzutage ein absoluter "Abschrecker" und
b) sind die Reifen nun auch alles andere als ein "guter Reifen", siehe...
wie schon gesagt ......
-
-
Am Spider heute 76.666 Kilometer am Tacho passiert ...
na jaaaaa, 77.777 wäre jetzt der Knaller gewesen.
Aber das kannst Du ja bald nachholen

-
-
Irgendwie traue ich mir das heute nicht mehr zu. Verkehr und so. "Früher" (tm) war alles ... anders.
Was wäre daran jetzt so herausfordernd ? Man fahrt (fast) ausschließlich geradeaus, natürlich incl. unzähliger Kurven, eigentlich nur "Biegungen" der Straße. UND,... dort fahren wesentlich weniger Roller / Motorrad Fahrer, als auf fast jeder schönen Strecke in den Alpen.
DA muss man tatsächlich bei jeder Kurve damit rechnen, dass einem so ein gehirnamputierter links des Mittelstreifens "entgegen" kommt. Habe ich schon mehrmals erlebt, .... und es dann tunlichst vermieden, in den Rückspiegel zu sehen, nachdem er ruckartig den Lenker zur Seite reißen musste

-
-
Moin Daniel,
das würde ich mir nicht nur 3 x, sondern 30 x überlegen.
Aber ok, wir sollten Dir da nicht reinreden.....
Bei einem Punkt in Deiner Beschreibung standen mir aber große Fragezeichen auf der Stirn:
" ...-Pioneer DAB+ MP3 CD-Tuner mit USB und Lenkradfernbedienung..."
WIE geht das mit der Lenkradfernbedienung ? Ich sehe da nirgendwo Tasten ....
-
...., dachte das Giulia nach Liesing kostenfrei bei mir bleibt 😜😂
Leider
Nicht
DER war echt gut

-
-
Welche Aluleitungen genau meinst Du ? Wirklich Alu als Bremsleitung ?
VG Udo
Zulässig sind nur beschichtete Stahlleitungen (Standard ab Werk) oder Kupfer-Nickel-Eisen Legierung, bekannt als "Kunifer".
-
scheint verkauft zu sein. Das Inserat bei mobile ist jedenfalls nicht mehr zu finden.
-
War ja nicht als "Belehrung" gemeint, sondern wirklich als Frage. Ich kann mir echt nicht vorstellen, warum sich jemand ein SUV kauft und dann (gerade) im Winter nicht benutzt .....

-
Oh, interessant, wie mache ich das genau?
Weil dann ja ein Set AR608S ausreichen würde, wenn man die dann etwas kürzt...
Wie bist Du auf diese Variante gekommen ? (denn es gibt 21 verschiedene)...
-
Dabei hat das Auto einen SUV-Schlafanzug an
Habe jetzt ALLES nochmal durchgelesen, aber keine einzige Stelle gefunden, wo erwähnt wird, um WELCHES Auto es sich hier handelt.
Das einzige (aber auch wirklich das einzige) ist das do oben.
Falls es sich also um einen Stelvio handeln sollte, frage ich mich allen Ernstes, was so ein Auto im Winter unter einem Schlafanzug zu suchen hat ????
-
Und DAFÜR haben wird hier jetzt 22 Antworten zusammengetragen, UNGLAUBLICH
-
Das hier ist aber der 18" Fred
Ist mir klar. Deswegen ja auch die Bilder von meinen 18" Bassano (auf nem roten 916 Spider)

Dass die jetzt durch die 17" SSP II ersetzt sind. war nur der Vollständigkeit halber erwähnt
-
Ich glaube, Du solltest schon verraten, um WELCHEN Motor es da geht

-
Na gut, dann ergänze ich das mal.... die gleichen wie AlfandyV6, nur in silber
Habe die jetzt aber nicht mehr drauf, sondern die SportSpeiche II mit 215/45R17
-
Mein S4 ging vor 8 Jahren an einen ehem. Auto-Becker MA, den mit ihm viel gefahren ist (wir hatten auch die ganze Zeit über Kontakt).
Letztes Jahr hat er ihn dann nach Holland verkauft; ein Autohändler in Maastricht suchte sowas für sich privat. In Zandvoort hätte ich ihn mit Sicherheit entdeckt, war aber nicht dort, da keine Zeit.
Und meine früheren zwei Giulias (105) und zwei Giulietten (116) aus den 80er Jahren habe ich nie wieder entdeckt, werden möglicherweise auch nicht mehr existieren.
-
Gute Güte, ihm ging es primär um das Aussehen.
Ist mir völlig klar, und NUR um das Aussehen. Deshalb ja die Empfehlung, bei welchen "Kollegen" er mit sowas wesentlich besser aufgehoben wäre.