Hat einer von euch eine Anleitung oder weiß, in welchem Kapitel des WHB der Ein-/ Ausbau des Fensterhebers und (noch wichtiger) die "Führungsschienen" der Scheibe beschrieben und möglichst auch bebildert ist ?
Mit ist nämlich nicht klar, wie die Teile mechanisch ineinander greifen und eingestellt werden müssen.
Mir ist gestern so ein Fahrrad Doofkopp von hinten an die Tür gefahren. Ich stand auf dem Parkstreifen (!), also neben der Straße, was bedeutet, dass der Dussel direkt am Kantstein lang gefahren sein muss. Und ist dann, als ich die Tür gerade aufmachen wollte, von hinten dagegen gefahren.
Natürlich im hohen Bogen auf die Straße geknallt, aber hat sich zum Glück. !!! außer etwas Blut am Finger nix getan. Sonst wäre mit Sicherheit Polizei, Krankenwagen, und blah blah blah, fällig gewesen. DAS blieb mir Gott sei Dank erspart.
Auch die Tür hat (außer einem 1cm langen Kratzer an der hinteren Kante) zum Glück. nix abbekommen. Aber dass die Scheibe jetzt hinten 1cm zu hoch aus der Tür raussteht und der Fensterheber blockiert, habe ich erst zu Haus vor der Garage bemerkt.
Tja, d.h. ich muss die Scheibe jetzt irgendwie wieder "entklemmen"....
==============================================
Update: Ich hab's im WHB gefunden: Kapitel 70.
Leider steht dort zum "Ausbau der Scheibe" das, was ich befürchtet hatte:
"... Die Scheibe in eine Zwischenposition bringen, in der die 4 Verankerungsschrauben der Scheibe zugänglich sind ..."
SUPER,... und wie mache ich das, wenn an dem Heber irgendwas verbogen ist und er sich keinen cm bewegt (obwohl der Motor schon ruckt, aber gegen eine Blockierung fährt) ????