Auch wenn das Thema 2 Jahre unbehandelt blieb, passt es doch am besten.
Also,... ich hatte jahrelang Ruhe, aber seit kurzem mehrmals beim Motorstart die CODE Leuchte am brennen (WFS).
Beim zweiten Versuch hat es dann (meistens) geklappt.
Aus meiner Sicht Kontaktprobleme des Antennenkabels am WFS Steuergerät, die bei wiederholtem Einschalten der Spannung überbrückt wurden.
Aber wie gesagt, nach ein paar Tagen Standzeit immer wieder.
Habe nun heute versucht, den Stecker aus den Gehäuse zu ziehen, was mir leider nicht ganz geglückt ist. Ich wollte ja auch nicht riskieren, die Kabel aus dem Kontakten zu reißen. ABER halb raus hatte ich den Stecker dann doch. Also erstmal von hinten etwas Kontaktspray an beide Hülsen (die Kontakte stecken da ja offen zugänglich in dem Kunststoffstecker) und den Stecker wieder ganz reingeschoben bis er einrastet.
Ergebnis: Die WFS schaltet sich bei Zündung an spontan aus, so wie es eigentlich immer sein sollte.
Bin echt gespannt, wie lange die "Heilung" jetzt anhält.