Beiträge von Mariani S

    Frage welche Auswirkungen die USA auf diese Vorschriften haben wird, auch in der EU.

    Trump will uns ja zwingen, u. anderem amerikanische Fahrzeuge hier in CH zu akzeptieren, die amerikanische Abgasvorschriften einhalten.

    Sonst kommt wieder der Zollhammer.


    Was bedeuten würde:


    Die USA schaffen die CO₂-Vorschriften für Fahrzeuge ab, wobei die Umweltbehörde EPA die „Endangerment Finding“-Regulierung von 2009 aufhebt, die Treibhausgase als gefährdend einstufte. Die Bundesbehörden konzentrieren sich nun nur noch auf Schadstoffemissionen und nicht mehr auf CO₂-Grenzwerte, während strenge Emissionsstandards von Bundesstaaten wie Kalifornien weiterhin eine Rolle spielen. Kalifornien hat eigene Vorschriften und die meisten anderen Bundesstaaten übernehmen diese, was die Umsetzung komplex macht.

    Wesentliche Änderungen

    Kein Verbrenner-Verbot: Das geplante Verbrenner-Verbot für Neufahrzeuge in den USA wird aufgrund der Abschaffung der CO₂-Vorschriften aufgehoben.Kein CO₂-Ziel: Die Anforderung, den CO₂-Ausstoß bis 2032 auf 82 Gramm pro Meile zu reduzieren, wird aufgehoben.Fokus auf Schadstoffe: Die EPA konzentriert sich weiterhin auf die Begrenzung von Schadstoffen wie Kohlenmonoxid, Stickoxiden und Kohlenwasserstoffen.Rollback durch die EPA: Die Änderung ist das Ergebnis eines Vorschlags der EPA, die „Gefährdungsfeststellung“ (Endangerment Finding) aus dem Jahr 2009 rückgängig zu machen.Rückgang der Emissionsstandards: Die neuen Regelungen könnten die Emissionsstandards für Fahrzeuge in den USA deutlich senken.


    Die haben eben nicht alles gezeigt, was 2 Tage lang auf der Strecke passiert ist. !!

    Exakt der gesamte Anteil der o.g. Fahrzeuge ab Bj. 2000 wurde komplett ausgeklammert. Der Auftraggeber bestimmt doch, was aufgezeichnet und übertragen wird??

    Das waren 2 getrennte Veranstaltungen, was genau diese ewige Dummschwätzerei vom "echten" und "falschen" Alfa untermauert.

    Wie spannent für die Zuschauer wäre es den gewesen, auch den Samstag zu übertragen? Sachs Felder Giulias? Würde die Grenze ab Bj 2005 gezogen, wäre die Modellarmut ab 2005 noch viel deutlicher zu sehen.


    Aus der Zeit der Neuinterpretation der Marke Alfa Romeo durch Fiat waren doch einige Vertreter wie 147 GTA, 156 GTA oder GT 3.2 im Feld, nur die neuen Stellantis Produkte haben sich offenbar nicht auf die Strecke gewagt.

    Korrekt, die Transformation hin zu E kommt auch noch hinzu. In wenigen Jahren ist so ein Vebrenner Dino nix mehr wert.

    Dass der Porsche Taycan einen extrem steilen Wertverlust hingelegt hat – manche gebrauchte Taycans werden jetzt fast 60% unter dem ursprünglichen Preis gehandelt, und das nach nur ein paar Jahren. Das ist überraschend, wenn man den Ruf von Porsche für Qualität und Wertstabilität bedenkt.


    Völlig anders sieht das bei einem 911er Verbrenner aus, einige Modelle und vor allem Handschalter haben Ihren Preis massiv gesteigert.

    Oder ein alter BMW E30 oder Mercedes 190 Evo wird nie nix mehr wert sein, da gibt es genug Liebhaber.

    Sollten die Preise sinken, kommt sofort der Nächste der das Auto kauft, weil er sich den vorher nicht leisten konnte, von daher.....


    Nicht jeder findet das betreute fahren mit der Totalüberwachung und nervigen Warnhinweise so sexy die in der EU bei allen neuen Autos ab 2024 vorgeschrieben ist, gilt nicht nur für Verbrenner auch für alle E Autos.

    Obschon Stellantis über die zu geringen Giulia Verkäufe jammert, sind aus Sammlersicht viel zu viele Giulia Q verkauft worden damit hier eine Wertsteigerung erwartet werden kann.

    Selbst die auf 500 Stück limitierten GTAm sind erstmals gestiegen, sind aber bereits wieder am Fallen.


    Trotz Stellantis' Klagen über die unzureichenden Giulia-Verkäufe sind aus der Perspektive von Sammlern viel zu viele Giulia Q verkauft worden, um eine Wertsteigerung erwarten zu können.


    Aktuell gibt es viel Verunsicherung im Markt. Er könnte möglicherweise steigen, wenn einige Leute genug vom betreuten Fahren mit all diesen Warnmeldungen im Auto haben und lieber ein Auto vor 2024 erwerben wollen.

    Diese Fahrzeuge wurden ursprünglich für den US-Markt gefertigt, und ab 1975 war die dortige Bezeichnung Alfetta Sprint Veloce.

    Dieses Modell wurde 1979 hergestellt und als Alfa Romeo GTV L Si verkauft.


    Die Karosserie ist identisch mit der einer Alfetta GT, wobei die Front geschlossen und ohne Blinker-Ausschnitte ist. Die Blinker, die an der Unterseite angebracht sind, stammen von einer Giulia.


    Ab Februar 1980 wurden diese Autos in der Schweiz von Händlern angeboten, sie wurden zum Ende der Chrommodell-Bauzeit bis zur Einführung der Plastikserie Ende 1980 verkauft. Sie waren mit Lederausstattung, Schiebedach und teilweise mit Klimaanlage ausgestattet.

    Auch die Berlina 2.0 SI war, ausser mit Handschaltung, auch mit einer 3 Gang Automatik zu haben.

    Davon wurden 335 GTV Si und 154 Berlina Si in CH verkauft, davon sind zur Zeit noch 3 GTV SI und eine Berlina angemeldet, einer steht in meiner Halle.

    Den kannte ich noch nicht. Ist das ein Ami Import ?

    Nein, eine Schweizer Erstauslieferung. Diese Version mit mechanischer Spica Einspritzung (analog Montreal) wurde in CH

    1980 offiziell verkauft. Hat CH Typenschein.

    schade, ICH würde ihn in dem originalen Farbton grün met. wieder lackieren...

    war was Besonderes


    schade, ICH würde ihn in dem originalen Farbton grün met. wieder lackieren...

    war was Besonderes

    Rot würde ich definitiv nicht machen, ist zu gewöhnlich.


    Das lindengrün met, gab es nur in der ersten Serie GT 1.8 und GTV 2.0 bis Bj. 1978.

    Diese Farbe passt perfekt zu einem Auto mit Chrom Stossstangen. Das Auto bleibt ja optische ein Chrommodell, auch wenn es ein GTV6 ist.

    Al Pacino ist Im Film Bobby Deerfield - Alfa Romeo Alfetta GT mit Marte Keller 1976 in einer GT in dieser Farbe gefahren.


    Diese Farbe ist inzwischen sehr selten. Auf jeden Fall müsste das Auto zwingend eine Farbe bekommen, die es nur bis Bj. 1980 gab.

    Bei den metallisierten Farben waren das Rot met. Blau met. Lindengrün met, und Champagner met.


    Eine erst später eingeführte Farbe, auch wenn es eine originale Alfa Romeo Farbe ist, fände ich schade.

    Welche Gestelle sind nun so schlecht, die Ursprünglichen 2. Serie GTV6 schwarz, oder die Beigen der erste Serie aus einem Chrom GT die eingebaut waren?