Allerdings hätte ich, wenn ich dort kaufen wollte, keine Reifen in der gesuchten Grösse 195/60/14 gefunden.
Beiträge von Mariani S
-
-
-
Gekauft habe ich noch keinen Oldtimer, trotzdem besitze ich nun 8 Autos mit Veteranenstatus. Gekauft als Neuwagen oder als jungen Gebrauchten, sind diese Alfa Romeo im Laufe der Jahre in meinen Händen zu Oldtimern geworden. Mein damaliger Traumwagen, eine Alfetta GTV, besitze ich jetzt schon seit 46 Jahren. Die Alfetta, GTV6 und 75er Geschichte kam auch dazu. Anstatt die Fahrzeuge einzutauschen, habe ich die einfach behalten, und so wurden diese Autos, wie auch ich, zu Oldtimern.
Schuld an dieser Entscheidung war eigentlich mein damaliger Alfa Romeo Händler, der mir beim Kauf der GTV6 nach meiner Meinung einen zu geringen Eintauschwert anrechnen wollte.
Daher ist mir die momentane Oldtimer Situation auf dem Oldtimer Markt egal, obschon sich auch meine Kinder kaum für Autos oder Oldtimer interessieren.
Solange ich noch kann und Freude daran habe, werde ich diese Autos mit Freude weiterfahren, was danach kommt, ist mir eigentlich relativ egal, auch was nach der neuen Giulia nun kam, interessiert mich schon gar nicht mehr. Das Thema Alfa Romeo ist bei mir nach fast 50 Jahren durch.
Denn es warten noch einige interessante Fahrzeuge aus der Zeit der "Neuinterpretation der Marke Alfa Romeo durch FIAT" die erst Youngtimer sind, nachzufolgen.
-
Die Lackierung ist noch nicht ganz fertig. Das Heckabschlußblech war bei der Alfetta GT schwarz und soll auch wieder dem Original entsprechen.
Wenn es dann fertig ist, werd ich ein paar Fotos mit einem Farbfilm machen

Richtig, und schwarz matt.
Leider sieht man viele neu lackierte GT Chrommodelle die dort in Wagenfarbe lackiert sind.
Auf die Fotos mit Farbfilm freuen wir uns.

-
Ohhh...ein schönes Silber. Viiiiel besser als das Mausgrau. Tolle Farbwahl
.Schwarz-Weiss Aufnahme.

-
Mein 166 Ti ist Original mit 235/40/18 bereift und ist deutlich straffer, aber auch weniger komfortabler als der 166 3.0 der Original auf 225/45/17 steht.
Allerdings ist der 3.2 Ti schon werkseitig 15 mm tiefer als der 3.0. Auf beiden Autos habe ich aktuell Pirelli Cinturato P7 drauf, früher aber Pirelli P-Zero die sportlicher, aber auch härter waren.
-
-
Schon in der ersten Preisliste 11/1997 ist das Glasschiebdach für alle Modelle aufgeführt, steht auch bei der mir hier vorliegenden Preisliste von Alfa Romeo Frankfurt mit Euro 750.00 oder 1'466 DM bei den verfügbaren Sonderausstattungen.
-
Tja manche glaube einfach sie wissen es besser. Am interessantesten finde ich ja die Preisgestaltungen in Italien. Gestern wieder mal bei Autoscout ein paar "Perlen" zu Preisen gefunden wo ich mich echt Frage ob die Preisgestaltungen der Besitzer ernst gemeint sind ...

Italienische Preisvorstellung halt.
Aber bei so einem aufgerufenen Preis und angeblich nur ca. 26 tausend Km müsste der Motorraum mindesten so aussehen.

-
Aber schön das es immer noch einige 156er gibt
Zum
gibt es doch noch einige 156 sogar in guten Zustand.Aber lange wer das Auto ja kaum was Wert, doch langsam kommt der 156 wieder ein wenig ins Gespräch.
Eigentlich wollte ich meine 156 auch mal verkaufen, hatte aber keine Lust fast neuwertige 156er zu verschenken, daher sind die Autos bei mir geblieben.
Allerdings fahre ich zur Zeit nur den 2.5 SW.
-
Schön, vor allem die Werbung mit der GTV mit Frankfurter Nummer hat mir immer gefallen.
-
Gestern sind Bilder von einen 408 Schrägheck Crossover aufgetaucht, also auch in der Form wie der C4 und der Fiat „Fastback“
https://www.autopareri.com/for…age=3#findComment-2711312
Da dürfte wohl tatsächlich auch für Alfa ein Modell davon entstehen
Wiso ein neuer Peugeot 408, der Aktuelle wollte schon keiner kaufen.
-
Der blaue Drehzahlmesser gehört zu einem Afetta GTV Chrommodel Vergaser, nicht GTV6.
-
-
Frage welche Auswirkungen die USA auf diese Vorschriften haben wird, auch in der EU.
Trump will uns ja zwingen, u. anderem amerikanische Fahrzeuge hier in CH zu akzeptieren, die amerikanische Abgasvorschriften einhalten.
Sonst kommt wieder der Zollhammer.
Was bedeuten würde:
Die USA schaffen die CO₂-Vorschriften für Fahrzeuge ab, wobei die Umweltbehörde EPA die „Endangerment Finding“-Regulierung von 2009 aufhebt, die Treibhausgase als gefährdend einstufte. Die Bundesbehörden konzentrieren sich nun nur noch auf Schadstoffemissionen und nicht mehr auf CO₂-Grenzwerte, während strenge Emissionsstandards von Bundesstaaten wie Kalifornien weiterhin eine Rolle spielen. Kalifornien hat eigene Vorschriften und die meisten anderen Bundesstaaten übernehmen diese, was die Umsetzung komplex macht.
Wesentliche Änderungen
Kein Verbrenner-Verbot: Das geplante Verbrenner-Verbot für Neufahrzeuge in den USA wird aufgrund der Abschaffung der CO₂-Vorschriften aufgehoben.Kein CO₂-Ziel: Die Anforderung, den CO₂-Ausstoß bis 2032 auf 82 Gramm pro Meile zu reduzieren, wird aufgehoben.Fokus auf Schadstoffe: Die EPA konzentriert sich weiterhin auf die Begrenzung von Schadstoffen wie Kohlenmonoxid, Stickoxiden und Kohlenwasserstoffen.Rollback durch die EPA: Die Änderung ist das Ergebnis eines Vorschlags der EPA, die „Gefährdungsfeststellung“ (Endangerment Finding) aus dem Jahr 2009 rückgängig zu machen.Rückgang der Emissionsstandards: Die neuen Regelungen könnten die Emissionsstandards für Fahrzeuge in den USA deutlich senken.
-
Sie werden noch weniger Autos verkaufen.
Schon die Ausrüstungspflicht ab Mai 2024 mit dem betreuten fahren war mir zu viel.
Für mich jedenfalls ist das Thema Neuwagen gegessen. Bei Firmenwagen sieht das natürlich anders aus.
-
Wir sind mit zwei 75 ja auf der Strecke gefahren, einmal mit Serienauto und mit einem 75 im Renntrimm.
Da kann ich Manfred recht geben, viele Fahrzeuge mit wesentlich mehr Leistung waren trotzdem nicht wirklich schneller, vor allem nicht in Kurven.
IMG_2281.JPEGIMG_75 Oli.JPEGAlfa_Romeo_PistaPiloti_2025_0999.jpgAlfa_Romeo_PistaPiloti_2025_0944.jpg
-
Soviel ich weis, gibt es die Abgas Euronorm erst ab 1.1.1974.
Fahrzeuge bis zur 1. Inv. 1980 müssen nur Abgaswerte gemäss diesem Abgasdokument erfüllen, danach wurde der C0 Wert auf 3.5 Vol. % und später auf 1.5 % reduziert.
-
Ich werde mich mal selber zitieren.
Weiße Felgen mag ich auch nicht.
Weisse Felgen gab es schon mal, fand ich jetzt zu einem roten Auto gar nicht schlecht, ausser wegen dem Bremsstaub.
-
Alles anzeigen
Geil

Haben die eine eigene Halle, oder wo stellt man so viele Autos ab ?
Bekommen wir die mal zu Gesicht ?
Ich erhöhe gleich auf 18 Stimmen, oder hat jemand noch mehr ?

Leider ich

-
Viel Aufwand betreibst du da.

So wie das aussieht, wird das jetzt praktisch ein Neuwagen, auch mit entsprechenden Kosten.
-
-
-
Besser als neu

-
weil keiner kommt
weil keiner aufsteht
weil sonst nur der Tod von Alfa Romeo kommt
Die Gulia und Stelvio werden ohne Nachfolger eingestellt, attraktive neue Modelle sind nicht in Sicht oder weit nach hinten verschoben werden.
Wo bitte, soll der Nachwuchs für die zukünftigen Autos dieser Marke Herkommen?