Beiträge von Mariani S

    So wie der Motorraum aussieht ist die Karosse an den Schwellern durch.

    Sehe ich auch so.

    Die GT haben wegen den Schwellerverbreiterung extra Aufnahmepunkte. Leider werden die Autos halt immer von unkundigen angehoben und eingedrückt.

    Dieser Zustand wäre für mich ein no go, würde ich nie kaufen. Wenn jemand seinen Motorraum so vergammeln lässt, vernachlässigt er auch den Rest von Auto.


    Habe selber drei GT 3.2 besessen aber nur noch einen behalten. Ein Auto hatte ich in gutem Zustand vor 9 Jahren weggestellt und im letzten Jahr abgegeben, der hatte noch keine 100'000 auf der Uhr, musste aber für die Wiederzulassung sehr viel investieren.

    Komplette Bremsanlage mit Scheiben vorne und hinten, Zahnriemen mit Umlenkrollen, Spanner, Poly- V -Riemen mit Spanner Wasserpumpe sowie Mittel- und Endtopf. Kosten über 5'000.00. Dafür hat der neue Besitzer jetzt einen guten GT 3.2

    Hallo zusammen


    Bei meinen zwei Alfa 166, 3.0 + 3.2 Ti würde ich gerne über das ICS ein DAB Signal empfangen können.

    Ende Jahr wird UKW in CH eingestellt, daher wäre es schön auch DAB Radio weiter auf dem ICS Bildschirm angezeigt zu bekommen da ich beide Fahrzeuge behalten möchte.


    Beim Brera Spider TBI ist das nicht so ein Problem, da gibt es genug Nachrüstungen.


    Hat das schon jemand beim 166 gemacht, oder weis ein Hersteller/ Auto Elektrofirma die so was anbietet?


    Vielen Dank

    Matthias

    Für was die Marke Alfa Romeo einmal stand, technisch und emotional, hat dazu beigetragen nun seit Jahrzenten diese Marke zu fahren.


    Doch die Zeiten ändern sich, für die nun offenbar anbrechende E-Möbilität brauche ich kein Label Alfa Romeo mehr, von mir aus kann man die Marke dann einstampfen.


    Zum Glück habe ich mir damals noch den letzte Spider TBI gekauft und die Giulia wird wohl mein letzter Alfa sein.


    Gruss Mariani

    Hallo

    18 Jahre lang ist meine Frau Ihren 166 3.0 V6 Sommer und Winter gefahren und ist bereits über 250'000 Km problemlos gelaufen.

    Allerdings steht er nun seit 2 Jahren fast nur noch.


    Die Kosten sind halt eine Frage der Betrachtungsweise, natürlich mussten wir in den letzten Jahren einiges in das Auto investieren.


    Vor 14 Jahren stellte sich die Frage, Alfa 166 gegen den modernen Alfa 159 eintauschen. Unser AR 166 war nun gut 120‘000 km gelaufen.

    Die hat sich dann entschlossen den Arese V6 3.0 weiter zu fahren. In diesen Jahren sind nun weiter 150‘000 km dazugekommen. An Wartung und Reparaturkosten sind in dieser Zeit umgerechnet ca. 18‘000 Euro angefallen, dabei ist auch zwei Zahnriemenwechsel, neu Bremsen, neuer Kühler, neuer Auspufftopf und Querlenker enthalten.


    Meinen 166 3.2 Ti habe ich auch noch, der hat allerdings erst 108'000 km auf dem Zähler und wird noch höchstens 3000 Km/Jahr als Lieberfahrzeug bewegt, denn solche Autos wird es nie mehr geben.


    Matthias