Start Stop nicht verfügbar.

  • Hallo

    Ich habe folgendes Phänomen und nicht einmal die Werkstatt kann mir das erklären.

    Wenn ich mit Fernlicht fahre anschließend leichte Kurven fahre oder abbiegen, leuchtet bei mir das Symbol auf "Start Stop nicht verfügbar", für ca.1s danach verschwindet es wieder.

    Beim Abblendlicht ist alles Ok. Sonst ist auch alles Ok.


    Selbst wenn ich das System manuell deaktivieren besteht das Phänomen.


    Wer kennt so ein Problem oder weiß eine Lösung.

    Gruß Pretorieaner

  • MoinMoin! Infos zum Fahrzeug wären möglicherweise noch hiflfreich ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Geht scheinbar um eine Giulia.

    Zieht dein Fernlicht vielleicht soviel Strom, dass die Batterie kurzzeitig schwächelt?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Entweder ausprogrammieren lassen oder Modul kaufen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Fans.


    Bin heute bei Alfa Vertragshändler gewesen zwecks Probleme mit Start Stop Automatik.

    Es lag an der Batterie und sie wurde zu Ihren Kosten getauscht, da ich das Auto erst seit wenigen Wochen habe.

    Der Meister meinte zu mir, dass es jetzt aber 3 bis 4 Tage dauern kann bis das System wieder ordentlich funktioniert.

    Ich fand die Aussage komisch, da ich der Mejnung bin, dann man nach dem Tausch der Batterie diese auch wieder am Fahrzeug anlernen muss und dass es unmittelbar danach wieder funktionieren sollte.

    Ich bin ja nicht böse wenn es nicht geht, aber mich stört die Anzeige, dass Start Stop nicht verfügbar ist. Kann selbst den Fehler auch nicht löschen mit dem Diagnosen Gerät.


    Gruss Erik

  • Das ist auch so eine Entwicklung, welche die Menschheit nicht braucht..... :wand:


    Meine bessere Hälfte hat auch dauernd solche Fehlermeldungen in ihrer C-Klasse und vom X3 kenne ich das auch... :fail:

    Besonders bei Kurzstrecken-Fahrzeugen gibt es da reichlich Probleme durch die Überlastung der Batterie und bei Langstrecken-Fahrzeugen besteht immer die Gefahr, den heißgefahrenen Motor zu früh abzustellen (plötzlicher Stau, etc.) und damit den Turbolader zu schädigen.