Alfa Giulietta Weihnachtsbaum

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mich hier angemeldet, da ich leider nichts konkret dazu finden Konnte… evtl. hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Meine Giulietta (Bj. 2011, 1,4 l Benzin) macht seit gewisser Zeit Probleme… ich hatte vor ca. 1/2 Jahr mal, dass die Motorenlampe aufleuchtete und Start-Stop nicht verfügbar war… dort wurde dann konkret nichts gefunden und der Fehler Code wurde von der Garage gelöscht. (Bin leider selbst nicht der Mechaniker, dazu fehlt mir aktuell einfach noch die Zeit und KnowHow)… Dieses Scenario trat dann noch 1-2 mal auf.


    Evtl. Ist zu erwähnen, dass ich ca. 1Monat vor diesem Ereignis ein Din-2 Kenwood-Radio eingebaut habe (und einen Can-Bus-Adapter)… weiss nicht ob dies einen Zusammenhang haben könnte🤔


    Vor ca. 4 Monaten leuchteten während der fahrt gefühlt alle Lampen und fast alle Sensoren waren nicht mehr aktiv… auto hat auch geholpert bei tiefer Umdrehungszahl… aber das lag wahrscheinlich daran, dass die richtige Menge Benzin nicht mehr berechnet werden konnte.(Meinten zumindest die von der Werkstatt & Abschleppdienst) Vorgestern war ich selbst nochmals bei der garage, habe den neuen Radio/ Adpater ausgebaut… auto lief an ohne fehler Meldungen (Das erste mal 😅) beim 2 versuch ca. Eine halbe stunde später konnte man den Wagen nicht mehr anlassen… als dann der original Radio zusätzlich wieder eingebaut worden ist, konnte das auto wieder starten aber die Meldungen waren wieder zurück 🥲)


    Falls ihr noch weitere Infos benötigt kann ich diese gerne Nachreichen… wäre echt schön mein Baby wieder zum laufen zubringen… bin echt auf das auto angewiesen und finanziell nicht in der Lage ein neues anzuschaffen… wäre für vorschläge desshalb sehr dankbar ❤️


    Danke euch vielmals :)