Giulia / Stelvio MY23 / MY24 Einsparungen

  • Hallo,


    habe seit Mai einen MY 2023 Stevio Veloce. Geändert wurde auch der Windabweiser vom Panoramadach. Ist jetzt mit einem Netz versehen, und nicht mehr dieses feste Kunstoffteil. Jetzt kann man auch noch bis ca. 120 km/h mit offenem Dach fahren bei erträglicher Lautstärke. War bei meinem Sprint 2020 so nicht, da war es ab 80 km/h für mich unerträglich laut.


    VG

    Abarth 595 Turismo

    Alfa Romeo 155 V6

    Alfa Romeo Gtv V6 TB

    Alfa Romeo Stelvio Veloce


    :AlfaFahne:

  • Hallo,


    habe seit Mai einen MY 2023 Stevio Veloce. Geändert wurde auch der Windabweiser vom Panoramadach. Ist jetzt mit einem Netz versehen, und nicht mehr dieses feste Kunstoffteil. Jetzt kann man auch noch bis ca. 120 km/h mit offenem Dach fahren bei erträglicher Lautstärke. War bei meinem Sprint 2020 so nicht, da war es ab 80 km/h für mich unerträglich laut.


    VG

    Könntest du bei Gelegenheit bitte ein Foto von diesem Netz machen?

  • Das hat Alfa selbst getan, erst standen in der App nur Basis, Lack und Durchrostung, jetzt ist eine vierte Position da mit 48 monate Garantie. Das ist dann die Anschluss Garantie

    Welche App meinst du? Oder meinst du vielleicht die Website Alfa Romeo Kundenportal?

  • Welche App meinst du? Oder meinst du vielleicht die Website Alfa Romeo Kundenportal?

    Ah, ich habe es nun auch auf dem Alfa Romeo Kundenportal gefunden, Werksgarantie endet Ende Mai 2024, Allianz Extension Premium Plus endet Ende Mai 2026. Es ist immer wieder ein Vergnügen, auf dieser Website unterwegs zu sein (Ironie).

  • Genau, ist der Windabweiser. Bei dem 2020 Stelvio war das noch so ein starres Kunstoffteil.

    Abarth 595 Turismo

    Alfa Romeo 155 V6

    Alfa Romeo Gtv V6 TB

    Alfa Romeo Stelvio Veloce


    :AlfaFahne:

  • Stimmt, hatte das bei meinem Passat B8 auch, man konnte sich problemlos bis 120 km/h und offenem Dach unterhalten. Umso mehr freut es mich, dass es der Stelvio jetzt auch hat.

    Abarth 595 Turismo

    Alfa Romeo 155 V6

    Alfa Romeo Gtv V6 TB

    Alfa Romeo Stelvio Veloce


    :AlfaFahne:

  • So, heute eine weitere Einsparung gefunden. In den Türablagen gibt es keinen Filz mehr am Boden. Hatte mein Stelvio Sprint MY2020.


    VG

    Abarth 595 Turismo

    Alfa Romeo 155 V6

    Alfa Romeo Gtv V6 TB

    Alfa Romeo Stelvio Veloce


    :AlfaFahne:

  • Bitte sehr


    IMG_7247.jpeg

    Wie ist das denn aufgebaut? Kann man es vielleicht nachrüsten?


    Die mangelnde Geschwindigkeitstauglichkeit hat mich von Tag 1 an dem Auto gestört, im Gegensatz zu anderen Modellen ist eine Autobahnfahrt offen unmöglich. Hätte nicht gedacht, dass das nur an dem Netz liegt (was eigentlich billiger wirkt als der Plastikspoiler).


    Eine Nachrüstung fände ich da wirklich sehr interessant.

  • Ich glaube nicht, dass man das nachrüsten kann, dann müsste man ja das bestehende Teil ausbauen, der ganze Aufbau sollte anders sein. Unser Abarth hat auch dieses Kunstoffteil als Spoiler, ab 80 sehr laut, ab 100 km/h an sich unerträglich.

    Abarth 595 Turismo

    Alfa Romeo 155 V6

    Alfa Romeo Gtv V6 TB

    Alfa Romeo Stelvio Veloce


    :AlfaFahne:

  • Ich glaube nicht, dass man das nachrüsten kann, dann müsste man ja das bestehende Teil ausbauen, der ganze Aufbau sollte anders sein. Unser Abarth hat auch dieses Kunstoffteil als Spoiler, ab 80 sehr laut, ab 100 km/h an sich unerträglich.

    Es ist unwahrscheinlich, dass Alfa Romeo "den ganzen Aufbau anders" gemacht hat, nur um anstatt einem Spoiler ein Netz zu verbauen.