Schwellerverkleidung GTV 916

  • Hallo,


    ich glaube hier im Forum schwirrt irgendwo eine Beschreibung rum wie ich die Schwellerverkleidung ohne Bruch runterkriege.


    Kennt die jemand, oder kann mir jemand kurz beschreiben wie das Ganze ohne Bruch des Plastikschwellers funktioniert?

    Gruß


    HWQ

  • Meiner wurde heuer neu lackiert, daher vollständig zerlegt. Das Fahrzeug war immer nur ein Saisonfahrzeug, seit 2003 in meinem Besitz und beim Vorbesitzer auch schon so gewesen (kein Salz-kein Rost). Die vier Schrauben und Kunststoffstopfen oben sind kein Problem, die ganzen auf der Unterseite großteils auch nicht, aber hatte ca. 5 Stk wo sich die Blechschraube mit dem Kunststoffstopfen im Schweller verbunden hat, dass sich der Kunststoff mitgedreht hat, konnte man somit nur beim drehen mal raus reissen. Die Kunststoffdübel konnte ich wieder einsetzen. Zum Glück nichts zerstört, aber zum lösen der Schraube musste ich dann sogar auf der Werkbank zwei Schlüssel bzw. Wasserpumpenzange den Schraubenkopf ansetzen, denn mit dem normalen Schraubendreher wär dies nicht möglich gewesen.


    Die Seitlichen Kunststoffdübel die das ganze Teil halten, sind im Blech so extrem verklemmt, daher hab ich eine Befestigung leider abgerissen und drei weitere teilweise angerissen. Wurden dann mit 2k Epoxi-Kunststoffkleber repariert. Da kommt man leider auch nicht mit einem Werkzeug dazwischen, zumindest bei einigen nicht, daher auch kein Mithelfen möglich gewesen.


    Ein abziehen nach vorne oder hinten ist nicht möglich, da die Halter mal nach vorne und hinten zeigen, somit kein Ausfädeln von den Dübeln möglich....

  • Ich traue mich nicht, die runter zu machen.

    Nicht weil sie brechen könnte, sondern wegen dem was ich dann sehe. :/   :rolleyes:

    Fahr meinen als Daily Driver, aber da werd ich mich demnächst auch mal bei begeben, muss auf die Zeit mal nen drittes Auto kommen, damit man in aller Ruhe mal mit den kleinen Baustellen beginnen kann,

    Und die Bella auch im Winter drin bleibt :kopfkratz:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Fahr meinen als Daily Driver, aber da werd ich mich demnächst auch mal bei begeben, muss auf die Zeit mal nen drittes Auto kommen, damit man in aller Ruhe mal mit den kleinen Baustellen beginnen kann,

    Und die Bella auch im Winter drin bleibt :kopfkratz:

    Saisonkennzeichen 4 -10 und da ist der Spider das Hauptauto - neben den "richtigen" Oldtimern.

    11 - 3 der 156 SW, dem sieht man den Winterbetrieb inzwischen leider auch an.

  • Mach mir da keinen Kopf, wurde immer nur bei Schönwetter bewegt was soll da schon groß sein? :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: