Giulia QV - Wartungspakete (ich verstehe es nicht...)

  • Grüße in die Runde,


    wer kennt sich mit dem Zeug auf?


    Auch die Giulia QV hat 4 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung und europeweiten Pannenservice während dieser Zeit, oder?


    Nun, es gibt Service Care (nur Inspektionen) und Service Care Plus (Inspektionen und Pannenservice -> oder?).


    Frage, wird die Giulia QV hier als Giulia Benzin geführt oder hat die QV eigene Preise?


    https://www.alfaromeo.de/content/dam/moc/alfa-romeo/de/flex-care/pdf/Alfa_Romeo_Preisliste.pdf


    60 Monate und 30.000 km/Jahr für knapp 4000 Euro ist doch fast geschenkt. Wenn es auch für die QV wäre.


    Was sagt ihr zu den Paketen? Kaufen oder sein lassen? :sgt-salutier:


    Danke für jeden Lichtblick.

  • Giorgio+Giulia

    Hat den Titel des Themas von „Giulia QV - Wartungspakete (ich verstehe es nich...)“ zu „Giulia QV - Wartungspakete (ich verstehe es nicht...)“ geändert.
  • Wenn Du weißt, welche Laufleistung Du pro Jahr abspulst, kannst Du doch relativ genau sagen, welche Inspektionen in der Zeit, in der Du das Auto hast anfallen. Einfach den freundlichen Händler fragen, was die einzelnen Inspektionen im Einzelpreis aktuell kosten und dann sehen, ob es eine Differenz zu Deinen Gunsten gibt. Natürlich immer im Hinterkopf, dass der Einzelpreis keine 100%ige Angabe ist und nur als Orientierungshilfe verstanden werden sollte.

    Bei meinem Stelvio sollten über fünf Jahre und 15tkm pro Jahr die Inspektionen in Summe knapp 4.500 Euro kosten. Da mich das Wartungspaket 2.150 Euro gekostet hat, habe ich nicht lange überlegt. Und wenn ich mir die aktuelle Preisentwicklung bei Stundensätzen und Ersatzteilen ansehe - ich sag' nur Ölfilter- dann habe ich die Entscheidung nicht bereut.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Hi! Kurze Frage hierzu: Muss das Waftungspaket bei Kauf abgeschlossen werden, oder kann man sich bis zur 1. Wartung Zeit lassen und dann vorab ein Paket abschließen?


    Grüße Ari

  • Soweit ich mich erinnere, war es 2021 möglich, innerhalb des ersten Jahres nach Kauf des Wagens, ein Wartungspaket abzuschließen bzw. vor der ersten Wartung. Je nachdem was zuerst eintraf. Ob das aktuell auch noch so ist weiß ich nicht. Der Freundliche kann da bestimmt aktuelle Auskünfte geben :Geheimnis: .



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Soweit ich mich erinnere, war es 2021 möglich, innerhalb des ersten Jahres nach Kauf des Wagens, ein Wartungspaket abzuschließen bzw. vor der ersten Wartung. Je nachdem was zuerst eintraf. Ob das aktuell auch noch so ist weiß ich nicht. Der Freundliche kann da bestimmt aktuelle Auskünfte geben :Geheimnis: .

    Dann Frage ich einmal nach! Danke für deine Auskunft 😊

  • Da sich bei mir die Auslieferung nähert habe ich erneut nachgefragt - ein Wartungspaket für die aktuellen QVs wird nicht mehr angeboten.

    Kann ich mir gut Vorstellen das die Wartung, inklusive Bezahlung des Kunden für das Paket, selbst für den Hersteller noch zu Teuer ist ;)

  • Ich habe gleich bei Bestellung (letzte Woche) bei meinem Stelvio auch das Service Care Plus Paket genommen. Kostet für 3 Jahre und 45,000 km etwas über €1000. Auf jeden Fall günstiger als selbst beim Händler dann den Service zu zahlen.

    Die Summe habe ich mir in die Leasingrate mit einbauen lassen, und somit schmerzt das dann auch eine Einmalzahlung nicht so 😉


    Hatte ich bei meinen vorherigen Leasingfahrzeugen (Audi) auch immer gemacht. Bis jetzt nie bereut.