Das war auch mein Gedankengang. Da kann man in diesem Fall ja Düse prüfen oder Zündkerze + Spule
Ist ein Diesel.... oder nicht ? Also Injektor prüfen
Das war auch mein Gedankengang. Da kann man in diesem Fall ja Düse prüfen oder Zündkerze + Spule
Ja ist ein Diesel mit 120ps Motor. Ist zwar keine Spassmaschine aber als Familienkutsche spaßig genug. 😎
![]()
UPS
Ja stimmt ist ein Diesel. Also Injektoren prüfen. Danke Holger für den Hinweis ![]()
Ich muss noch erwähnen, dass Düse von Google Übersetzer ist. Die sprechen hier weder italienisch, deutsch oder englisch. Ich kommuniziere mit der Werke auf Umwegen 🤔
“Sumnjam na diznu” vielleicht ist ja ein Serbokroatisch sprechender Forenbesucher hier dabei.
Dein Werkstattmeister tippt auf eine "Düse" was Umgangssprachlich Injektor gemeint ist.
Da wird noch in der Vergaser-Sprache gesprochen ![]()
Wenn beim Starten die Lichter ausgehen, bei voller Batterie und intaktem Anlasser, ist der Motor fest.
Wenn beim Starten die Lichter ausgehen, bei voller Batterie und intaktem Anlasser, ist der Motor fest.
Er hat doch bereits geschriebendasnder Motor läuft....einfach mal richtig einlesen.....
Hallo zusammen,
Es gibt Neuigkeiten von meinem 159:
pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg
Und konntest du was erkennen was der Fehler ist?
Salve Fabri,
So wie es aussieht, Ausfall der Vakuumpumpe, die hat dann das Nockenwellenrad und das Ventil vom ersten Zylinder zerlegt, weil Zahnriemen übergesprungen. Hab noch
gehabt, dass es im Stand passiert ist, kurz nach dem Starten!
Jetzt heißt es Planen, neue Pumpe, neues Rad, neuer Zahnriemen, neues Ventil und neues Öl/Filter.
Für mich bleibt die Frage, wie sowas passieren konnte!!!
DS
don156
Ohwe. Ich geh dann davon aus das die Vakuumpumpe mechanisch defekt ist. Die müsste sich dann nicht mehr drehen lassen. Wenn die sich dennoch drehen lässt dann ist was anderes der Fehler. Schau dir mal sicherheitshalber noch das Nockenwellenrad an ob da der Keil gebrochen oder angeknackst ist. Und die Synchronisation der Nockenwellen überprüfen. Wenn da was aufdotzt dann verstellt sich die synchronisation.
Danke dir, werd ich machen
Synchronisation brauchst nicht prüfen sorry. Hast ja nen 8 Ventiler. 🤦🏻♂️
Ist das ein Riss am Nockenwellenrad?
ich denke das die Meldung dpf voll im Display Zufall war.
Hast ja dann jetzt den Fehler. Jetzt nur noch wieder zusammen tackern und die gute läuft wieder.
Dann nimmst du definitiv was positives mit aus der Sache