ich und meine Giulietta

  • Nachdem ich schon seit paar Wochen im Forum angemeldet bin, hier nun mein erster Post.

    Im August habe ich eine Giulietta Veloce S aus Italien importiert. War komplizierter, als ich gedacht hatte (wenn man das das erste Mal macht), aber nun ist sie seit gut 2 Wochen hier.


    Ist zwar mein erster eigener Alfa, aber mein Papa hatte damals einen 164er, an den erinnere ich mich als Kind total gerne. Danach einen 159er.


    Jedenfalls wollte ich schon immer einen eigenen Alfa, und so bin ich nun recht glücklich.


    Allerdings war der Kauf etwas problematisch, da der Gebrauchtwagenhändler mir nicht die normaler 1-Jahresgarantie geben konnte/wollte, weil ins Ausland exportiert werden sollte.


    Nun habe ich leider

    - eine defekten Außentemperatursensor

    - Regensensor trotz höchster eingestellter Sensibilität reagiert mal so mal so

    - eine teilweise kaputte Gummidichtung der Fahrertür

    - den Drehknopf der Klimaanlage Beifahrerseite, der runterfällt

    und vor allem

    - kein Serviceheft… Laut Händleraussage wegen des Datenschutzes des Vorbesitzers, was natürlich völliger Blödsinn ist, steht ja nie ein Name drin, außer der der Werkstatt. Naja, nicht das einzige, was da nicht ideal gelaufen ist.


    Aufgezogen waren bei der Probefahrt Winterreifen, Zusage war, ich bekomme Pzero Sommerreifen drauf, wenn das Ding in München ankommt. Waren halt 2 PZero hinten, vorne zwei P7 Cinturato. Bin schon auf einer ersten Fahrt in den Bergen mega gerutscht... Keine Ahnung, ob das am Reifen lag.


    ABER:

    Die Giulietta ist eine Freude, jedes Mal, wenn ich mit ihr fahre. Kann man nichts Anderes sagen. :AlfaFahne:

    Ich würde sie mir, nach nun 2 Woche, sofort wieder kaufen, vielleicht nur nicht dieses Exemplar :wand1:


    Ich hoffe mal, dass ich den Sensor repariert bekomme, außerdem hatte ich irgendwo gelesen, dass man sich im Display die Öltemperatur anzeigen lassen kann, hab ich noch nicht gefunden.


    Freue mich jedenfalls, ein Alfista jetzt zu sein

    G1.jpg

    IMG_7890.jpg

    IMG_7903.jpg

  • Gude! Das Thema Garantie ist eh schwierig. Willst du jedesmal nach Italien fahren? Dann weigert er sich, und der Stress wird nicht kleiner. Also abhaken. Das gleiche für das Serviceheft. Schade, aber kannst dir dafür eh nix kaufen. Habe eine Ducati aus Italien importiert. da ich davon ausging, das eh nicht alles perfekt ist, hab ich noch nicht mal ne Probefahrt gemacht, um mich gar nicht erst zu ärgern. Alles was dann kam war behebbar. Kauf hat sich dennoch gelohnt, da hier der markt faktisch nichts da hatte

    ..life is not a strait road...

  • Hey!

    Ja, hatte mich auch für den Import entschieden, weil ich nach 8 Monaten Suche keine Veloce S finden konnte.

    Allerdings war ich sicher auch naiv, da ich dachte, dass die S immer auch Bose Soundsystem und Parksensoren vorne etc. hat. Hat meine aber nicht :D


    Hast sicher völlig recht, Garantie muss ich abhaken und einfach hoffen, dass sie nicht so viel hat und ich viel selber machen kann. Suche gerade nach Anleitungen, den Temp-Sensor zu wechseln.

    • Offizieller Beitrag

    Der Esel nennt sich immer zuletzt. ^^


    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ...wir sind gerade froh ihn vor 3 Wochen beim Alfa Händler gekauft zu haben. Gestern ist meine Frau liegen geblieben. Temperatur zu hoch - kein Kühlwasser mehr. Veloce aus 18 mit 90.000 km. So haben wir jetzt 1 Jahr Anschluss Garantie - puh... Könnte Kopfdichtung sein - muss aber nicht.

    ..life is not a strait road...

  • ...wir sind gerade froh ihn vor 3 Wochen beim Alfa Händler gekauft zu haben. Gestern ist meine Frau liegen geblieben. Temperatur zu hoch - kein Kühlwasser mehr. Veloce aus 18 mit 90.000 km. So haben wir jetzt 1 Jahr Anschluss Garantie - puh... Könnte Kopfdichtung sein - muss aber nicht.

    Meine Güte, Du machst mir Angst… wenn ich so was haben sollte… :regen:

  • Allzeit gute Fahrt, am Audio Display ist eine Taste APP, dann drauf klicken bei laufenden Motor nach ca. 1 Minute, dann auf erscheint einiges auf dein Display zum technischen Zusatz. Batterie, Öl, Bremsdruck, Gier, Leistung, Navi Ortungsdaten, rennzeiten,

    gruß

    Harald

    :kaffe: :AlfaFahne: