Knacken beim Tür öffnen.

  • Hab das "Knacken" 6 Jahre im V 6 Spider gehabt und seid 2 Jahren im TS Spider. Da ist bisher nix kaputtgegangen und ist mir egal obs knackt

    Kann ich von mir leider nicht behaupten, bei jedem mal Türöffnen könnte ich austicken, damit komme ich überhaupt nicht klar.... :wand1::wand::ueberzeug:


    :wink:

  • Kann ich von mir leider nicht behaupten, bei jedem mal Türöffnen könnte ich austicken, damit komme ich überhaupt nicht klar.... :wand1::wand::ueberzeug:


    :wink:

    OK, mich nerven dafür eben paar andere Dinge, aber möglicherweise kann man da mit ner Buchse was verbessern?

    Ich selbst hab keine Lust die Türverkleidung dafür abzubauen (HWS sagt sowiso jetzt : Out) :wink:

  • OK, mich nerven dafür eben paar andere Dinge, aber möglicherweise kann man da mit ner Buchse was verbessern?

    Ich selbst hab keine Lust die Türverkleidung dafür abzubauen (HWS sagt sowiso jetzt : Out) :wink:

    Ich werde mir das demnächst mal zu Gemüte führen und berichten ob was geht oder nicht. :wink:


    Auf das Bandscheiben Aus warte ich auch schon seit 25 Jahren, die waren damals schon nur noch Hauchdünn aber bisher geht's ganz gut, seit dem Vorfall damals, ab und zu zwickt es mal weng aber nur wenn ich mich zu wenig bewege....

  • Ich werde mir das demnächst mal zu Gemüte führen und berichten ob was geht oder nicht. :wink:


    Auf das Bandscheiben Aus warte ich auch schon seit 25 Jahren, die waren damals schon nur noch Hauchdünn aber bisher geht's ganz gut, seit dem Vorfall damals, ab und zu zwickt es mal weng aber nur wenn ich mich zu wenig bewege....

    Udo, LWS ist vor Jahren Minimaloperiert : 3 Tage im KH.

    Aber jetzt wird HWS Rückenmark stark eingeklemmt, Da ist wohl OP nötig.

    Urlaub Österreich wird wohl nix.

    Da ist das Türknacken für mich ne nicht beachtenswerte Sache. :wink:

  • Udo, LWS ist vor Jahren Minimaloperiert : 3 Tage im KH.

    Aber jetzt wird HWS Rückenmark stark eingeklemmt, Da ist wohl OP nötig.

    Urlaub Österreich wird wohl nix.

    Da ist das Türknacken für mich ne nicht beachtenswerte Sache. :wink:

    Das glaube ich dir sofort, da rückt ein defektes Fangband in den Berich der bedeutungslosen Nichtigkeiten...


    GUTE BESSERUNG, immer positiv bleiben !

  • Also, wenn die Türverkleidung weg muss, dann geht meine Motivation was zu machen eher gegen Null. :(

    Dann lasse ich es knacken (obwohl es mich nervt).

  • Also, wenn die Türverkleidung weg muss, dann geht meine Motivation was zu machen eher gegen Null. :(

    Dann lasse ich es knacken (obwohl es mich nervt).

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muss beim 916er keine Türverkleidung raus. Einfach den Lautsprecher rausschrauben und dann kann man dort durchgreifen, ist etwas fummelig, aber machbar 👍

    LG

    Daniel

  • Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muss beim 916er keine Türverkleidung raus. Einfach den Lautsprecher rausschrauben und dann kann man dort durchgreifen, ist etwas fummelig, aber machbar 👍

    machbar vielleicht, aber das gefummel ist grausam. Probiert und dann doch die TV ausgebaut.

  • Naja, viele Wege führen nach Rom... ich habe es einmal bei meinem Spider und zweimal bei meinem damaligen GTV getauscht, vielleicht dadurch eine gewisse Routine bekommen🤔

    LG

    Daniel

  • Wollte vorhin beim Brera nur den Haubenzug testen, dann wieder dieser furchtbare Knacken beim Türöffnen :wand1:


    Das ging mir bei nur einmal öffnen schon so auf den Zeiger... musste ich sofort ausbauen und nachsehen.


    Ging schon mal so loa, das alle 4 Schrauben mehr als locker waren, das anziehen hat das Geräusch gleich mal um die hälfte reduziert.


    Weg war es natürlich nicht, also raus mit dem Teil, dabei muss zum Glück, fast nichts zerlegt werden.


    Nur im Fußraum das obere Verkleidungsteil das nur mit 2 Muttern gesichert ist abnehmen, dann kann man reinfassen und es nach innen ausfädeln.

    An der Tür muss man nichts demontieren.


    Ich könnt kotzen wenn ich sehe was die da wieder fabriziert haben, das ganze Teil ist komplett aus Kunststoff mit einen 3,5mm Stahlkern.

    Die Bohrung von dem Stahlkern wird an der Türseite durch enen Niet geführt, der ist auch OK aber die Bohrung ist komplett ausgeschlagen, da ist richtig Spiel drin, dadurch kommt vermutlich auch das Knacken !?


    Ich werde die Plastikummantelung am Ende entfernen und auf beiden Seiten eine Büchse mit jeweils 5mm aufschweissen, dann habe ich schon mal 10mm sauber geführt anstatt nur 3,5mm.


    Ich geb wieder Info ob es geklappt hat, hier noch paar Bilder von dem Elend...


    Auf dem 2.&3. Bild sieht man schon wie schräg das in der Führung sitzt.


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

  • Hatte vorhin noch kurz Zeit das Fangband anzufangen.


    Als erstes den Bolzen raus gemacht und ein 4mm Gewinde reingeschnitten, dann kann ich ihn wenn alles fertig ist ist wieder mit einer Schraube fixieren.


    Als Führungsbuchse musste zwei 8er Muttern herhalten, die habe ich passend aufgebohrt, die werde ich dann als nächstes auf beiden Seiten anschweissen und hoffen das es wieder Geräuschlos flutscht.

    Vermutlich habe ich dann statt Knacken ein Quietschen :popcorn::wink:


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

  • Operation gelungen, Göttliche Ruhe beim Türöffnen hat Einzug gehalten :joint:

    Aufwand war eigentlich OK, 1,5 Stunden ca. kann man schon mal machen, 130 kostet ein neues wenn man eines bekommt und für Gebrauchte werden auch zwischen 60 und 80€ aufgerufen.

    Einen Schönheitswettbewerb gewinne ich damit sicher nicht, sieht aber auch kein Mensch da unten :wink:


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Ist möglicherweise ein Bild von Geländefahrzeug

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.