Alfa Romeo 147 schlachten

  • Hallo liebe Leute,


    Wie es das leben so will habe ich vor einen 147er jtd mit Motorschaden zu schlachten. Da ich zuhause keinen Stellplatz für einen Teileträger habe wird das direkt vor Ort gemacht. Brauchen tu ich jede menge Einzelteile um den ganzen Wagen herum.

    Meine konkrete Fragen:

    Schlüsselsystem mitnehmen - zusätzlich zum Türschloss, Zündschloss und ggf. Airbag Schloss - gibt es irgend ein Steuergerät was man mitnehmen sollte? Bei unserem ist das Türschloss/Griff so defekt, das ich denke langfristig kann sich das lohnen.

    Getriebe eines Diesels passt denke ich nicht an einen Benziner oder? Oft wünsche ich mir einen 6ten Gang aber da wurde Seitens AR ja gespart.

    Gibt es irgendwas besonders wichtiges was sich immer lohnt mitzunehmen?


    Grüße - Tobi

  • Tobi, nehme nur was Du auch wirklich brauchst.

    Ich hab damals einen AR 75 geschlachtet weil ich dachte : kannsde brauchen.

    Ergebnis : ich hab das Zeug Jahrelang im Keller gehabt, nix davon gebraucht.

    Irgendwann spottbillig im Transaxle Forum verkauft.

  • Würde die Sonnenblenden mitnehmen, Türgriffe außen etc. sprich alles anfällige wenn es noch intakt ist.

    sind bereits auf der Liste da die Fahrersonnenblende bereits vor 2 Jahren bemängelt wurde.


    75 Evo - Danke für den Tipp, ich versuche mich zurückzuhalten :D

    Allgemein habe ich nicht vor irgendwas großartig aus dem Motorraum zu nehmen oder vom Fahrwerk usw.


    Frage an alle - Ankerbleche Hinten für die Bremse - online sind die schwer zu kriegen. Mir sind die egal, die wurden aber gestern beim Tüv bemängelt. Jemand eine Quelle?

  • Brauchbar sind eventuell die E-Fenster/Spiegelverstellung Fahrer und Beifahrerseite. Und diverse Kleinteile die man in einen mittelgroßen Karton bekommt.

  • Sämtliche Plastikclips würde ich einpacken, Fensterheberschalter und Steuergeräte, Handschuhfachhebel bricht gerne ab, evtl. Rückspiegel und Schweinwerfer, Armlehne falls vorhanden und Tempomathebel, Klimakontrollpanel, Sicherungskasten,

    Sonnenblenden, Pedalgummis, Sitzheizungsschalter, Lenkradradiobedienung, Getränkehalter, alles was klein ist und in die Kiste passt

  • Hallo,


    Also ich bin gerade selber dabei - Schlachte einen 1,9 JTDM - man glaubt nicht was alles so benötigt wird.

    Ok ich habe Platz, Zeit, und Viel Zeit - aktuell steht nur noch die nackte Karosserie mit den Sitzen da. Aber Türen, Stoßstangen, Kotflügel - bei denen geht es einmal zu schnell.

    BG

    Keli84