Problem Zentralverriegelung bei 2001 916 Spider

  • Hello,


    uns ist hier ein 916 TwinSpark Spider von 2001 zugelaufen mit einem Problem bei der Zentralverriegelung und/ oder Türschloss:


    1. Per Fernbedienung verschlossen geht die Fahrerseite sofort wieder auf

    2. Schließe ich die Fahrerseite mit dem Schlüssel zu, verriegelt nur diese und die Beifahrertür bleibt offen

    3. Schließe ich die Beifahrertür ab, verriegeln beide Türen


    Habt Ihr eine Idee, wo ich suchen muss bzw. was die Ursache ist?


    Danke und schönen Gruß

  • Beim 916 ist das so sobald eine der Türen nicht richtig geschlossen ist gehen beide wieder auf mach mal auf beiden Seiten die Türverkleidung ab und reinige und Fette m

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Ja, Danke. Das wird es gewesen sein. Es funktioniert nämlich wieder. Ich hatte vor ein paar Tagen mal so ein Türschloss Pflegemittel von Abus angewendet und danach nicht mehr kontrolliert weil es nicht gleich funktioniert hat. Es brauchte wohl nur ein paar mehr Schließvorgänge.


    Schönen Gruß

  • Klassiker - Hatte ich auch. Hab auf beiden Seiten mal ordentliche Schlosspflege direkt über das Türschloss reingemacht seit dem ist ruhe ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: