Ein neuer aus Dresden mit einer gebrauchten Lady

  • Halli hallo in die Gemeinde der :AlfaFahne: Liebhaber.

    Wie fängt man sowas nun an :zigarette:

    Mein Name ist Benjamin, Baujahr 1985 und angemeldet im schönen Dresden.

    Ich hab damals bei Ford, genauer Sachsengarage Emil Frey, Kfz`ler gelernt, bin später durch einige Häuser gewandert unteranderem auch für 3,5Jahre durch einen FIAT-ALFA-JEEP-Händler hier in Dresden.
    Als die Giulia damals vorstellt wurde und ich die erste längere Probefahrt hatte war die Liebe in mir entflammt, jedoch sagte die Geldbörse "NNNEEEIIINN"

    Es verging einiges an Zeit in der mich auch meine alte Firma zurück rufte (großer Fehler denn die werden mich nur im Todesfall los) um die Schwedenflotte (Volvo) zu unterstützen,
    doch die Flamme für die schöne Lady mit dem schicken Hintern und geilem Fahrgestell brennt immer noch. :joint:


    Mein damaliger Notnagel (hat mich nun 5 Jahre treu begleitet) Mazda 6 Kombi ist nun mit knappen 18Jahren, 290Tkm auf dem Tacho und so einigen Sachen die sich nicht mehr lohnen bereit Platz zu mach für was neues. Dabei loderte das Feuer gleich wieder richtig los, einiges Suchen, vergleichen usw später stand der Entschluss.


    Ne gemütliche Schicht von 8-21Uhr durchgezogen, abends ne Reservebatterie in den Rollkoffer (Verkäufer informierte mich über den Defekt) und 22:15Uhr auf in den Zug.

    Nach einer 12h Zugfahrt Richtung Düsseldorf (Bahnfahren fand ich vorher nicht besonders reizvoll, nun noch weniger) und ner gemütlichen 6,5h Rückfahrt steht sie vor meiner Tür.


    Es ist eine Giulia, Baujahr 02/2017, 2.2 Diesel mit 179PS und 150Tkm in weiß geworden :fw0:

    Es ist noch ein wenig dran zu machen, bissel Farbe hier, bissel Farbe da, den Kabelbaum der Handbremse HR anschauen bzw erneuern, vorsorglich alle Filter gibts neu und mal sehen was ich sonst noch so finde.

    Öl sowie Bremsflüssigkeit hat die Lady gleich am Mittwoch Abend noch von mir neu bekommen.
    Der Zahnriemen wurde zwar schon gewechselt, jedoch hab ich keine Infos über den Ölabscheider, somit wird der demnächst auch gleich noch mit gemacht, hab da wenig Lust auf defekte im Zusammenhang mit Öl :ueberzeug:

    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes, langes Wochenende.

    Grüße aus DD

    Benjamin :zigarette:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--