2,4 JTDm Ölkühler

• Hallo,

ich bräuchte mal dringend Hilfe.

Ich bin mit einem 2,4 JTDm 200 PS 159 SW in Andalusien und hier ist der Ölkühler kaputt gegangen. Das Teil gibt es nicht mehr als Ersatz.

(60692244)

Hat jemand Erfahrung mit einem Ersatz von Sandtler o.Ä.?
    Welche Leitungsanschlüsse bräuchte ich Motorseitig?

Für Hilfe wäre ich dankbar. Ich würde auch einen gebrauchten nehmen, wenn jemand etwas "rumliegen" hat.

Vielen Dank vorab für die Mühen

• Auf Anhieb für einen gebrauchten fällt mir nur der Thorsten in Eicklingen ein der hatte doch einen 2,4 geschlachtet vielleicht hat der ja noch einen

• Wenn du noch brauchen solltest könnte ich ebenfalls nen Kollegen fragen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Hallo Zusammen,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Ölkühler für einen 2.4 jtdm, da meiner das Zeitige gesegnet hat. Für jede Hilf e wäre ich sehr dankbar.

VG

• Moin zusammen! Ich suche nach einen Lösung (Ersatz) für den Ölkühler. Der Kühler ist kaputt und kaufen wieder ein gebrauchte macht kein Sinn weil es auch Schrott wird.. wenn ich die Schläuche abschneide und schließe die zusammen an ( ohne Kühler) wird es wirklich schlimm??? Soweit ich weiß der 1.9 kein Ölkühler hat und es funktioniert normal... Es geht mir wirklich auf dem Keks wie es mit Ersatzteile geht. Das ist einfach unmöglich was gutes für kleine Geld zu finden...

• Der 1,9er hat einen grossen Öl Wasser Wärmetauscher, also einen Ölkühler hat der somit auch nur anders.

Die Leitungen zusammen klemmen funktioniert sicher, aber Volllast würde ich dann nicht fahren.

Du schaust Dich am besten im Zubehör Handel nach einem ähnlich grossen Ölkühler um, wenn der ein wenig kleiner ist macht das auch nichts. Und dann suchst Du Dir jemanden der Dir Leitungen und Anschlüsse anpasst.

Landmaschinen, Baumaschinen oder Hydraulikservice.