Könnte mir da wer helfen beim Alfa 159 / Brera / Spider/ Deaktivieren AGR /PDF

  • Hat mir Andre beim Brera auch gemacht, jetzt weiß ich wenigstens, für was es gut ist :like:

    Ich habe damals ehrlich gesagt einfach alles angegeben was man damals so machen konnte. Ich dachte, wenn schon optimieren, dann alles was geht. Das war damals aber nicht der Andre. Der Andre hat mir dieses Jahr noch die Swirlklappen ausprogrammiert (meiner hat aber wohl garkeine verbaut) und das Ansprechverhalten des Gaspedals etwas angepasst.

  • Ich habe damals ehrlich gesagt einfach alles angegeben was man damals so machen konnte. Ich dachte, wenn schon optimieren, dann alles was geht. Das war damals aber nicht der Andre. Der Andre hat mir dieses Jahr noch die Swirlklappen ausprogrammiert (meiner hat aber wohl garkeine verbaut) und das Ansprechverhalten des Gaspedals etwas angepasst.

    Hab ich auch so gemacht + WFS Deaktivieren, das Teufelszeug macht früher oder später eh nur Probleme

  • Ich lese mich auch so langsam in den 159. Wie ist das mit den Swirlklappen? Müssen die dann noch ausgebaut werden, wenn die ausprogrammiert sind?


    So eine AGR Platte habe ich hier noch von meinem ehemaligen 156 Jtd rumliegen. Die müsste wahrscheinlich auch passen, oder?



    Danke und schönen Gruß

  • Ich habe an den Swirlklappen nichts gemacht. Allerdings gibt es wohl zumindest beim 1.9er Versionen ohne Swirlklappen.


    Das sind die 2 Blindplatten, sowohl beim 1.9er, als auch beim 2.4er. Die Größere kommt zwischen das AGR und die Ansaugbrücke, die Kleinere kommt vor das AGR. Der komplette Bildinhalt kostet 12.99€. Die Große Platte kostet irgendwas um die 5 bis 6€


    _20240103_191101.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Rein theoretisch reicht das Ausprogrammieren der Swirlklappen aus, musst nix ausbauen.

    Die große Platte direkt am AGR reicht auch aus. Dann steht zwar Abgas im Zulauf zum AGR,

    aber das hat keine negativen Auswirkungen. Die Platte vom 156er sollte passen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Swirlklappen würde ich nur herausnehmen wenn der Zahnriemen fällig ist oder diese undicht sind. Ansonsten reicht das reine ausproggen

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Rein theoretisch reicht das Ausprogrammieren der Swirlklappen aus, musst nix ausbauen.

    Die große Platte direkt am AGR reicht auch aus. Dann steht zwar Abgas im Zulauf zum AGR,

    aber das hat keine negativen Auswirkungen. Die Platte vom 156er sollte passen.

    Ah ok ,, ja das gestänge liegt in Kofferraum 😅 von wo bist du

  • Ah ok ,, ja das gestänge liegt in Kofferraum 😅 von wo bist du

    Sind die klappen dann wenigstens fixiert oder nudeln die rum wie Freiwild?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Mit einem speziellen OBD Kabel für ca 25€ und der Gratissoftware MPPS kann man das Steuergerät auch selbst auslesen und die Daten per mail zu Andre schicken, zumindest beim 1.9er und 2.4er

    • Offizieller Beitrag

    Das Gestänge sollte natürlich intakt sein, damit die Klappen nicht lose rumflattern.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich habe an den Swirlklappen nichts gemacht. Allerdings gibt es wohl zumindest beim 1.9er Versionen ohne Swirlklappen.


    Das sind die 2 Blindplatten, sowohl beim 1.9er, als auch beim 2.4er. Die Größere kommt zwischen das AGR und die Ansaugbrücke, die Kleinere kommt vor das AGR. Der komplette Bildinhalt kostet 12.99€. Die Große Platte kostet irgendwas um die 5 bis 6€


    _20240103_191101.JPG

    Moin,


    das abgebildete Rohr ist ein AGR-KühlerBypass ?
    Bei wem kann ich das Paket beziehen ? Würde mich auch dafür interessieren, da meine Blinddichtung vor dem AGR letztes Jahr durchgebrannt ist.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

    • Offizieller Beitrag

    Durchgebrannt? Aus welchem Material war dieses denn?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Alublech, -> selbstgemacht aus altem Nummernschild. Hat immerhin 120TKM gehalten.
    Fehlersuche knifflig weil man ja dachte, ist mechanisch verschlossen, kann es nicht am AGR liegen. Lief allerdings so gut wie nicht, obwohl es in der Software deaktiviert ist.


    Bietest Du dieses Set an ?

    OT:
    Habe auch gesehen das Du jetzt Importeur für Scara73 bist ? Hab ne Crosspipe und LLK von ihm. Ist top.

    OT off

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

    • Offizieller Beitrag

    OT: Nee schon lange nicht mehr. Die Qualität der Downpipes für die TBI war unterirdisch.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Alublech, -> selbstgemacht aus altem Nummernschild. Hat immerhin 120TKM gehalten.
    Fehlersuche knifflig weil man ja dachte, ist mechanisch verschlossen, kann es nicht am AGR liegen. Lief allerdings so gut wie nicht, obwohl es in der Software deaktiviert ist.


    Bietest Du dieses Set an ?

    OT:
    Habe auch gesehen das Du jetzt Importeur für Scara73 bist ? Hab ne Crosspipe und LLK von ihm. Ist top.

    OT off

    Hätte nicht gedacht das der solange durchhält.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Das Röhrchen ist nicht zwingend erforderlich. Nur wenn man den AGR-Kühler raus schmeißen will dann benötigt man die. Aber die passen sowieso nicht zu 100% da der Abstand von den Schläuchen mit der Länge des Rohres nicht übereinstimmt. So zumindest bei dem Set den ich damals bestellt hatte.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.