Frage an die Selberschrauber, Wohin mit Öllappen etc.?

  • Hallo,


    wohin mit den Ölverschmierten Lappen, Putzlappen, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit usw. usf. nach dem Schrauben.


    Ich (wir) schrauben relativ viel an verschiedenen Fahrzeugen, aber die Entsorgung ist immer wieder eine offene Frage.


    Altöl kann man zurückbringen/abgeben, aber wohin mit dem ganzen anderen mist?


    wie macht ihr das?


    gruß


    geheim5000

  • User örtlicher Entsorger hat mehrere Sammelststionen in der Stadt.

    An der Zentralstelle kann man das alles loswerden.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Für alles o.g. Zeugs gibt es lokale Annahmestellen, vor allem Flüssigkeiten (Gefahrstoffe) werden dort gratis angenommen.

    Putzlappen kommen bei mir zu Hause in die schwarze Mülltonne und je nachdem wie verölt so ein Lappen ist, packe ich den in die gleiche Tüte wie alte Ölkanister und gebe diese auch ab.

  • Also unser Wertstoffhof nimmt sowas hier nicht an, leider. Stand ist aber von vor ein paar Jahren.


    Schwarze Tonne würde nicht ausreichen, bei den Mengen die sich seit Dezember angesammelt haben.


    Umweltmobil nimmt hier nur Orginal Behälter an, also Öl wirste los. Putzlappen leider nicht.

  • Jetzt kommt ja bald wieder Ostern.

    Bei uns Zuhause gab es am Ostersamstag immer ein großes Osterfeuer und ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will....


    Aber im Ernst, Recyclinghof.

    Wenn du in einer Gemeinde wohnst, im Amt nachfragen.


    Davon abgesehen, wow... Danke das du danach fragst? :like:

    Andere werfen es in den Restmüll

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels