Günstige Bezugsquelle für Brembo-Teile

  • Hallo zusammen,


    da auf dem Neuerwerb vor dem Tüv noch die große Ti-Brembo-Bremse neu belegt werden sollte, habe ich mich auf die Suche nach passenden Belägen gemacht.


    Wie leider alles, sind auch hier die Preise je nach Händler deutlich teurer geworden.

    Da ich auf nahezu allen Fahrzeugen nur Brembo Bremsen nutze, sollten es auch hier Brembobeläge sein.


    Via Ebay gibt es einen Händler in Polen, welcher ein sehr gr. Programm an Bremboteilen hat.

    Preise waren incl. Versand sehr gut und die Rückversicherung, dass die angebotenen Beläge erstens Originale und zweitens auch passend für den Ti waren, wurde sofort bestätigt.


    Beläge waren nach 3 Tagen vor Ort, kamen aber aus dem deutschen Grenzgebiet als Versandadresse.

    Ansonsten Rechnung dabei, das Hologrammsiegel am Karton wie auch an noch anderen neuen Belägen zum Vergleich.


    Vielleicht kann jemand aktuell neue Bremboteile gebrauchen......


    Hier der Link dazu:


    https://www.ebay.de/str/oliwexautoteile


    Hier die Beläge zum Preis von 30€ incl. Versand und neue Verschleissanzeiger


    https://www.ebay.de/itm/125667619352?epid=1224846374&hash=item1d425fb218:g:lUUAAOSwLKpi0sSl&amdata=enc%3AAQAHAAAAoF%2B5AkKzY%2FhH4dfmmDFaqAgjlyrNh24cSsamYbiGlHd9LhFDu49p7IISeeuhAZWBDL0wENBDVRX%2Br7BHfivQ%2BoWxVF2xT%2B89j0EF7CdgTOYwery5xE702kbpX6uZ20uhTY0UsQvRFeQ5dfQLjq8GISQC10uKlrUh9MDN7HaWNYdmZY%2BdKxyTyeu115zJVCE4A0VyI19UY7EuZtKvVAdjlc4%3D%7Ctkp%3ABk9SR_KQ2JXRYQ


    Gruss und schönes We

    Andreas

  • Kna ja, es gibt wohl unterschiedliche. Die mit deiner Bezeichnung gibt es auch regulär für unter 40€ bei deutschennHöndle3n. Die z.B. bei alfisti.net haben eine andere Artielnummer und kosten ca 70€. Denke mal dass es da unteschiedliche Qualitäten/Mischungen gibt.


    Bin von Brembo Bremsbelägen komplett weg. Selbstndie teureren haben bei mir relativ schnell schlapp gemacht und der Bremsstaub ist auch nicht ohne. Fahre auf dem 159 seit Jahren EBC Beläge. Sind haltbarer und es gibt keinen Bremsstaub. Also bleiben die Felgen sauber.

  • Fahre auf dem 159 seit Jahren EBC Beläge. Sind haltbarer und es gibt keinen Bremsstaub. Also bleiben die Felgen sauber.

    Nun ja, wenn Beläge so hart sind, dass sie keinen Staub bilden, nutzen sich eben die Scheiben entsprechend schnell ab.

    EBC Beläge sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Schau Dir mal diese Tabelle an. Die Jungs von AT-RS sind anerkannte Experten.

    Ich hatte mir (auf Empfehlung) auch bereits die EBC Red bei Alfisti bestellt, aber trotzdem weiter nach Informationen gesucht.

    Nachdem ich die Seite von AT-RS gefunden und die angeschrieben habe, kam erstmal das große Grübeln. Auf Grund der Antwort und Empfehlungen habe ich die EBC Beläge wieder zurück gegeben und die Ferrodo DS Performance für vorne + hinten bestellt. Vorne hab ich die Serien Scheiben gegen Brembo HT / Xtra-Line gelocht ersetzt.

    Mit dieser Kombination habe ich an meinem 916 sogar auf trockener Straße zum ersten mal überhaupt das ABS arbeiten gehört (und gespürt).

  • Fahre seit Jaren die greenStuff auf allen Fahrzeugen.. Zuhövör die redstuff, auch da keine Probleme. Ich bin kein Rennfahrer, habe also kein übermäßigen Verschleiß, weder bei den Belägen, noch bei den Scheiben.nUnd bei den EBC Belägen nutze ich ganz normale Brembo Scheiben. Die halten "ewig"


    Auf sogenannte Experten kann ich durchaus verzichten. Mit den EBC bin ich autoübergreifend sicher schon mehr als 200tkm komplett problemlos gefahren.


    Das ABS bekommt man , wenn man es drauf anlegt, beim 159 mit absolut jeder Bremskombination ans arbeiten..ohne Probleme.


    Die einzigen Beläge die bei mir niemals mehr auf ein Auto kommen, sind a.t.e Ceramik.. Falls es die überhaupt noch gibt. Die waren lebensgefährlich.

  • Ein 159er Diesel mit 150PS ist ein Allatagswagen mit relativ hohem Gewicht und kein Renner.


    Brembo ist in Preis-Leistung bisher immer gut gewesen und sicherlich besser als ATE aus China.

    Ich wollte hiermit auch nur ein günstige Einkaufsmöglichkeit aufzeigen.

    Entscheiden kann und darf das gerne jeder für sich.

  • Ein 159er Diesel mit 150PS ist ein Allatagswagen mit relativ hohem Gewicht und kein Renner.


    Brembo ist in Preis-Leistung bisher immer gut gewesen und sicherlich besser als ATE aus China.

    Ich wollte hiermit auch nur ein günstige Einkaufsmöglichkeit aufzeigen.

    Entscheiden kann und darf das gerne jeder für sich.

    A.t.e ist ein deutscher Hersteller....woher ich das weiß ? Der Hauptsitz ist an der A61, ca 20km von meinem Heimatort entfernt.

    A.t.e ist momentan sogar Testsieger.


    Habe ja nicht behauptet das Brembobeläge schlecht sind, aber mir gefällt die Bremsstaubbildung nicht. Und der dürfre bei der günstigen Brembovariante noch etwas höher sein. Bei meinem Spider waren Brembobeläge beim Kauf montiert. Die hatten eine andere Artikelnummer als damals die ersten Brembos bei meinem TI (gleiches Bremssystem). Beim Spider haben 10 Regentropfen und eine Bremsung gereicht um die Felgen zu schwärzen. Und das will ich weder bei meinen Fun- noch beim Alltagswagen.



    Und mal am Rande...Brembo kommt aus China :D


    Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was gegen Teile aus China spricht. Osram produziert nur noch in China...demnächst sogar unter neuem Namen

  • Meine original Alfa Beläge vorne waren von Ferodo und hinten von TRW.

    Habe jetzt auch Brembo Beläge drauf (die richtige Referenz für den 159 mit dem kurzen Kabel).

    Die bremsen sehr gut aber sie erzeugen wirklich viel Bremstaub, zu viel. Das nächste mal kommt was anderes drauf.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Meine original Alfa Beläge vorne waren von Ferodo und hinten von TRW.

    Habe jetzt auch Brembo Beläge drauf (die richtige Referenz für den 159 mit dem kurzen Kabel).

    Die bremsen sehr gut aber sie erzeugen wirklich viel Bremstaub, zu viel. Das nächste mal kommt was anderes drauf.

    Die greenstuff von etc haben 2 Warnkontakte. Es einmal lang, einmal kurz. Da der Wagen ja ur eine Verschleißanzeige hat, kann man die längere einfach bündig abschneiden.


    Da es bei den Brembobelägen 2 Typen gibt, denke ich auch mal dass es auch 2 Qualitäten gibt. Die "teureren", die,z.B. der alfisti shop anbietet, sind eigentlich jetzt günstiger als sie noch vor Jahren waren. Seltsamerweise sind speziell die Standard Bremsteile mittlerweile günstiger als noch vor 11 Jahren.