Stelvio - Neuigkeiten etc.

  • Habe mir erlaubt, für den Stelvio einen extra Thread zu eröffnen, damit die Berichte den Fahrzeugen zugeordnet werden können. Hoffe, Ihr seid einverstanden.


    "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 26.1.2018 folgendes:


    Stelvio in Grossbritannien als Premium SUV aushezeichnet

    "Car Today" hat deb Stelvio mit dem CCT100 Awards als Premium - SUV ausgezeichnet. Er hat sich damit gegen den Jaguar F - Pace, den Land Rover Discovery Sport, den Lexus NC und den Volvo XC 60 durchgesetzt.


    Die Jury die diesen Preis verleiht, setzt sich aus Experten der Automobilindustrie zusammen, weltweit. Folgende Auswahlkriterien wurden berücksichtigt: Emission, Verkaufsvolumen, Restwert, Wunsch des Fahrers, Wert, Attraktivität und die Praktikabilität. Besonders ist in diesem Zusammenhang zu beachten, dass besonders die Qualität des Fahrzeugs hervorgehoben wurde.


    Die Aussage der Experten bezogen sich auch auf das italienische Design, die dynamische und innovative Leistung in Kombination mit fortschrittlichen Sicherheitssystemen. In Betracht kam auch die Euro NCAP - Sicherheitsbewertung, die dem Stelvio 5 Sterne einbrachte. Die Bewertung des Schutzes für Erwachsene erreichte 97%.


    Paul Barker, Chefredakteur von Car Today, fand es großartig, dass es Alfa geschafft hat, sich perfekt dem Markt anzupassen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "OmniAuto" schreibt in der Ausgabe vom 1.3.2018 folgendes:


    "Alfa Romeo, vier Neuigkeiten zum Genfer Autosalon"

    Die Version "Stelvio" bietet eine neue Lederausstattung (auch für die Türen und das Armaturenbrett), das Performance - Paket und die elektrisch verstellbare Federung. Von Interesse dürfte auch das selbstsperrende Hinterachsdifferential sein.


    pasted-from-clipboard.png

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Paul Barker, Chefredakteur von Car Today, fand es großartig, dass es Alfa geschafft hat, sich perfekt dem Markt anzupassen.

    ;(;(.... und jetzt Autos baut die ebenso gut von ABM sein könnten, oder anders gesagt muss man seine Seele verkaufen:/


    Ich meine Nein, VOLVO hat es auch geschafft, trotz oder sogar wegen der Chinesischen Chefs nach wie vor unverwechselbare VOLVO´s zu bauen.


    Dafür meinen uneingeschränkten Respekt.:like:


    Kommt mir jetzt nicht mit Zulassungszahlen, denke VOLVO verkauft sicher mehr als Alfa Romeo.................:whistling:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Grob gesagt, Dieter, sind Zulassungszahlen für Anbieter wie Volvo etc. nicht der Horizont, der es für Massenhersteller wie z.B. VW etc. ist. Bei diesen "Nischenanbietern" geht es um andere %Punkte. Da geben 10 000 mehr verkaufte Autos schon ein Gefühl des Glücktaumels, von daher ist ja auch möglich, bestimmte Dinge auszuprobieren, für die die Volumenhersteller nicht den Mut oder was auch immer haben. Für sie gelten andere Leistungsgesetze.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • :kopfkratz: Kann dir jetzt nicht ganz folgen Christof, hältst du Alfa jetzt im Gegensatz zu VOLVO für einen Großserien Hersteller ?


    Nach meinen Infos hat VOLVO im Jahr 2016 z.B. über 500.000 Autos verkauft, wir beide wissen das Alfa Romeo noch nicht mal die 100.000 Marke geknackt hat.


    Also soviel zum, nach dem Markt orientieren;)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !