Motor geht nicht aus!

  • Hallo,


    ich benötige mal eure Hilfe.



    Fahrzeug: Alfa 939 Spider, 2,4l Diesel, Automatik, EZ 07/2010, 208.000km



    Der Wagen musste zur Werkstatt wegen:


    - Wechsel auf Winterreifen


    - Kontrollleuchte Wischwasserbehälter


    - Wackelkontakt Blinker links



    Die Winterreifen wurden aufgezogen, ein neuer Schwimmer im Wischwasserbehälter eingebaut. Der Wackelkontakt im Blinker erstmal nicht behoben. Kosten Neuteil: ca. 600€



    Und dann ging es los:


    Nach der Probefahrt ging der Wagen nicht mehr aus!


    Nach betätigen des Start/Stop-Knopfes scheint es so, als ob Teile des Fahrzeuges auf den "Stopbefehl" reagieren, aber der Motor nicht.


    Um den Motor auszumachen, musste der Stecker des Rail-Druck-Sensors gezogen werden und die Batterie abgeklemmt werden um die Zündung auszuschalten.


    Nach dem aufstecken des Steckers des Rail-Druck-Sensors und des anschliessen der Batterie, ließ sich der Motor wieder ganz normal starten.

    Zum ausmachen musste das Spiel dann wieder wiederholt werden; Stecker ab, Batterie abklemmen, Auto aus 🙁
    Also, kein normales ausmachen des Fahrzeugs möglich!




    Hatte jemand schon einmal so ein Problem, oder hat jemand einen Problemlösungsansatz?

  • Steckt irgendein interface Dauerhaft am OBD Anschluss des Autos?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Eigentlich unwahrscheinlich, weil die Klappe dann nicht mehr zu schliessen geht. Da hat es wirklich wenig platz.

    Da gibt es adapter die um 90° abgewinkelt sind. Hatte nämlich bei einem Kunden das gleiche Problem. Interface war drinnen und der Motor lies sich nicht ausschalten teilweise. Manchmal ging auch das licht ein und aus und der Tacho spielte verrückt. Nach dem entfernen des Interfaces war alles wieder normal.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Da passt jeder Chinaböller OBD Diagnosestecker rein und der Deckel geht trotzdem problemlos zu.


    Ich habe mal das sogenannte "Macman Tool" verbaut gehabt. Da war ein kurzzes Verlängerungskabel dabei damit es passt. Nach einer Weile ging der Motor während der Fahrt einfach mal aus oder lief auf 3 Zylindern. Lag nur an dem OBD Stecker