Dämpfer 159 SW

  • Moin zusammen,


    Ich hab nur eine Frage an Alfa-Gemeinde :

    seht euch die Fotos an- ist das normal??

    Federbruch-ok, haben wir ab und an(bin bei BMW),

    aber das der Federteller wegschimmelt, hab ich noch nicht gesehen....


    Gruß,


    Steff

  • Das ist völlig normal, wenn eine Fachwerkstatt nach Werksvorgabe wartet.


    Ein wirklich gutes Ergebniss, der Fachleute!

    Ich verstehe dein Antwort nicht.

    In der Werkstatt wird zwar das Fahrwerk gecheckt (wie auch vom TÜV), aber wenn du Mal genau

    guckst: der Gammeln ist unter dem unteren Gummi...

    "Leave me alone, I know what I´m doing..." Kimi Räikkönen

  • Meine Autos sehen keinerlei Vertragswerkstatt, selbst Mech gelernt ,und trotz Wartung und Kontrolle ist die Platte am 156 weggebrochen.

    Die heutigen Austauschdiagnosemechs sehen sowas erst garnicht.

  • Ist beim 147, GT und auch beim 156 ein bekanntes Problem, dass die durchgammeln. Mir ist mal einer während der Fahrt auf Autobahn gebrochen und hat schön am Reifen gerieben.

  • Hatte ich letztes Jahr an meinen Spider hat einmal geknallt und er war hinten rechts ein paar cm tiefergelegt

  • Sobald man Rost am Dämpfer bemerkt am besten direkt tauschen, sonst kann es echt böse enden.

  • Ist beim 159 vollkommen normal und ist ab Werk so dass das passiert, hat nichts mit irgendeiner Werkstatt zu tun. Wurde mir von mehreren Alfaspezies so erklärt. Bei mir war bereits vor 9 Jahren eine hintere Feder beim TI gebrochen. Da sah der Dom bei mir aber noch gut aus.

    Man hat mir damals geraten, den hinteren Federdom und den Federteller vor dem Wiedereinbau mit Lack zu bearbeiten und nafh dem Einbau mit so etwas wie Karosseriewachs zu versiegeln. Damals hat man mir gesagt die Ssxhs Dämpfer bzw der Federteller wöre besser als andere Hersteller. Bis jetzt sieht es noch ganz ok aus

  • Bevor ich mir Bilstein Dämpfer einbauen würde, fahre ich liebe meine Sachs Dämpfer noch 10 Jahre weiter. Letztere sind auch die Originalen.


    Meine Werkstatt hat ne zeitlang auf Kundenwunsch und auch in die eigenen Bilstein Fahrwerke/Dämpfer verbaut und fast alle waren recht kurzlebig und in der Garantie schon defekt.