Wischwasserdüsen einstellen

  • Hallo, einfache Frage:

    Kann ich beim 156 SW die Spritzdüsen für die Scheiben einstellen?

    Bei mir "pinkelt´s" zu niedrig.

    Kann aber auch sein, dass die Pumpe ziemlich fertig hat, da kommt meiner Meinung auch zu wenig.

    Gruß aus dem eiskalten Franken

  • Ja kann man, an der Seite von den Spitzdüsen, kann man die Höhe mit nem kleinen Schlitzschraubendreher einstellen.

    Ich würde aber eher auf eine verstopfte Düse tippen, wenns nur noch pinkelt.

    Die kann man aber leicht ausbauen und mal mit Druckluft durckblasen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ^^ Genau wegen solcher Fragen bin ich auf dem Portal ...


    Bei den Temperaturen, wie schauts aus mit Frostschutz?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • In der Pumpe hängt unten auch schonmal "Modder" drinn, auswaschen und alles geht wieder. Hatte ich so am Spider.

    Aber was der Vorbesitzer mit dem Auto veranstaltet hat versteh ich sowiso nicht :fail:

  • Danke für die Antworten.

    Ich habe auch den Eindruck, das Schmodder in der Anlage ist.

    Ich gucke mal nächste Woche wenn es nicht mehr ganz so kalt ist und meine Erkältung, hoffentlich, weg ist.

    Muss im Moment eigentlich sowieso nicht fahren.

  • Wenn du die Anlage sauber machen möchtest, kannst du auch mit ner kleinen Nadel die Waschdüsen reinigen. Verstopfen auch mit der Zeit und dann pinkeln die auch gerne mal.

  • Ja, ich weiß schon.

    "Früher" waren die Spritzdüsen noch in einer Metallkugel, die konnte man mit einer Nadel sowohl sauber stochern, als auch einstellen.

    Aber beim 156 ist das ein Plastikspritzteil mit 3 Austrittsöffnungen, in den Kunststoff will ich nicht unbedingt blind mit einer Nadel rein stochern.

    Noch bescheidener ist das System beim 916-er, aber das ist ein anderes Thema.

    Wie schon gesagt:

    Wenn es nächste Woche wärmer ist, gucke ich mir das mal an, vom Behälter/Pumpe bis zu den Düsen.

  • beim spider hatte ich auch mal meinen spass als ich von winter auf sommer umgestellt habe

    die beiden mittel haben sich nicht miteinander vertragen habe ich aber est in italien bemerkt als nichts mehr raus kam weil die mischung ausgeflockt hat :fail:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • beim spider hatte ich auch mal meinen spass als ich von winter auf sommer umgestellt habe

    die beiden mittel haben sich nicht miteinander vertragen habe ich aber est in italien bemerkt als nichts mehr raus kam weil die mischung ausgeflockt hat :fail:

    Ja, das gibt es.

    Ist eventuell auch bei mir der Fall.

  • Sommerwaschzusatz und Frostschutz für den Winter sollte man nie mischen, das flockt quasi immer aus. Im Sommerzusatz ist ein unter Anderem ein Eiweißlöser drin um Insekten besser wegzubekommen und der verträgt sich nicht mit dem Frostschutz.