Alfa Giulietta und Alfa 164 aus Istanbul

  • der weiße war ja auch schon ein Facelift, da passt aus dem Vorfacelift nicht wirklich viel . Reparatur des weißen halte ich für Irrsinn , da man zumindest in D fahrbereite, nicht abgerockte Fahrzeuge für 2-3 k€ bekommen kann .


    Ist ein Import aus >D nicht möglich ? Da ja anscheinend ab und an Auch ein Onkel die Strecke fährt ?

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ist ein Import aus >D nicht möglich ? Da ja anscheinend ab und an Auch ein Onkel die Strecke fährt ?

    Ein Import ist leider nicht möglich, anders gesagt, die Prozesse zu viel, zu umständlich.


    Wenn sowas möglich wäre, hätte ich schon vor langem gemacht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Schwierig.


    Als erstes mal zu eurem weißen. Längsträger links ist schon gut drinnen. Genau wie beide Seitenteile. Ohne Dozer kommst du da nicht weit. Man kann auch full Harz4 gehen und sich nen Baum suchen und ne Kette besorgen aber naja. Mit Professionell hat das dann ja nichts mehr zu tun :joint: Das Blech bei so alten Humpen ist zwar relativ dick im Vergleich zu modernen Blechen, aber dafür sehr weich und lässt sich gut zurückverformen.


    V6 Turbo finde ich ganz interessant. Sind recht rar, wäre also sogar eine überlegung Wert. Stress wirst du mit allen 3 haben.


    2100€ sind für den Schaden ja nichts. Für das Geld bekommst in Deutschland gerade mal ne neue Stoßstange lackiert und getauscht.


    Die Frage ist ob der weiße evtl. noch nen Emotionalen Wert hat? Ansonsten würde ich den eher als Teilelager nehmen.



    Auf ner Skala von 1-10: Wie würdest du dein persönliches Geschick und allgemeine Situation zum selber schrauben einschätzen?

  • Letztendlich sieht es so aus, das wir den schwarzen 164 3.0 V6.

    Der Motor wird von Null aufgebaut. Wird uns, so um die 2.000 EUR kosten.

    Der Wagen selbst so um 1.000 EUR. Verhandlungsbasis. Ich werde versuchen den Preis noch runterzudrücken.

    Wenn ich noch andere 1.000 EUR dazu rechne, kommt man auf 4.000 EUR. Für Deutschland sind 4.000 EUR ein ziemlich hocher Preis und für 4.000 EUR kann man in Deutschland gute Exemplare finden, hier im Forum wird sogar ein 166 3.0 V6 für fast das gleiche Geld angeboten.

    Leider sehe im Moment keine bessere Lösung. Für das Geld, das wir ausgeben werden, gibt es kein gutes Auto in der Türkei. Wenn wir einen Alfa kaufen, kennen wir uns mit der Marke wenigstens aus, haben Erfahrung, habe viele Kontakte in der Türkei und sogar in Deutschland (ich meine euch Alle hier im Forum). Am Ende wir der alte als Teilespender dienen (natürlich was passt, ein FL 164 TS und VFL 164 V6 sind verschiedene Welten).

    Ich hoffe, am Ende wird es eine gute Entscheidung sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Nach sehr langem hin und her, vielen telefonischen Gesprächen mit anderen 164er Besitzern, 2 professionellen Werkstätten, Lackieren und Verwandten, Verkäufern von anderen Alfa Romeo Modellen und Auskunft im Markt, hatten wir uns für den weißen 164er entschieden.

    Ein anderer 164er dient als Schlachtfahrzeug.

    Unser treuer Freund wartet auf seine Wiedergeburt.

    Am Ende noch; Meine Mutter wollte den weißen unbedingt behalten.


    IMG-20210422-WA0000.jpg


    Mal ein 1 Foto.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Da werden sich deine Eltern aber freuen Serkan :like:

    Das wird sie auf alle Fälle...


    :)


    Er ist nicht perfekt geworden was ich auch nicht erwartete, aber die Jungs haben gute Arbeit geleistet.

    Jetzt wird er Motor vorbereitet, dann ein paar Kleinigkeiten mit der Elektrik, ein paar Anpassungen mit dem Fahrwerk... Ich hoffe nächste Woche können wir abholen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Und sie ist zu Hause...

    Nicht perfekt, braucht noch ein bisschen Feinschliff (der rechte SW steht ein bisschen schief, Heckhürze muss eingestellt wer, usw.) aber im Moment ist es OK.

    Sie braucht 2 NSW. Schwer zu finden.

    Sie bracuht den Deckel für den Abschlepphaken für hinten rechts.

    Ein paar Kleinigkeiten noch.


    index.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Und sie ist zu Hause...

    Nicht perfekt, braucht noch ein bisschen Feinschliff (der rechte SW steht ein bisschen schief, Heckhürze muss eingestellt wer, usw.) aber im Moment ist es OK.

    Sie braucht 2 NSW. Schwer zu finden.

    Sie bracuht den Deckel für den Abschlepphaken für hinten rechts.

    Ein paar Kleinigkeiten noch.


    35404-index-jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII