Sommerreifen Stelvio

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich entschieden, keine Pirelli' s mehr auf mein Stelvio zu packen, 2 Satz zwei mal gleiche und schnelle Abnutzung. Einstellungen bzw. Achsenvermessung alles top.

    Die Dinger sind einfach zu weich und das Preisleistungniveau stimmt nicht.


    Hat jemand Erfahrung mit mit anderen Sommerreifen für denn Stelvio und kann berichten?

    :AlfaFahne:

  • Die Michelin die seit der Auslieferung drauf sind funktionieren bei mir ausgezeichnet. Guter Grip bei trockenen Verhältnissen und auch bei Nässe kann ich nicht meckern. Warum die Pirellis allerdings nicht funktionieren am Stelvio ist in der Tat seltsam ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Naja die Traglast von über 900 Kg sollten reichen ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Keine Ahnung hab mit Falken ehrlicherweise keine Erfahrung und aktuell auch noch keinen Bedarf aber irgendwann wird es einer werden und ich schau grad so im Preissegment bis 200 Euro ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ich kopiere das mal aus dem anderen Fred hier rüber....es geht zwar um die Giulia Q, aber im Grunde schwört da auch jemand auf den Falken.

    Ich tue mich damit etwas schwer und tendiere eher zum Michelin 4s (falls es für unsere Autos die passenden Größen wirklich gibt)


    Ich habe hier jetzt noch eine Garnitur pirelli asymmetrico Original Besohlung liegen,allerdings auch alle vier angefahren "fast neu" wo sich wohl abzeichnen wird das sich der Fahrspass in Grenzen halten wird...die Erfahrung macht olle Georg ja gerade schon der hat seine vorderen Pneu's aus dem selben Pool bezogen.

    Ma gucken was da so kommt,ich bin jedenfalls nicht bereit für einen Satz Reifen 2k zu legen.

    Ein weiterer Q Treter (nicht hier aus dem Forum)hat Falken Azenis 510 aufgezogen und war nicht unzufrieden,schaun mer mal ;)

  • Fahre im Winter Nexen Winguard Sport 2 und bin sehr zufrieden. Die Nexen könnten auch für den Sommer ein Geheimtipp sein ... https://www.onlineraeder.de/re…%20RU1%20XL%20(TL)_226858 oder die Conit: https://www.onlineraeder.de/re…6%20FR%20XL%20(TL)_364177

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wie sieht es den mit Uniroyal Rainsport 5 aus?

    Soll ja einer der Besten auf nassen Straßen sein.


    Wenn mir meine bessere Hälfte keinen Druck für Allwetterreifen gemacht hätte, hatte ich die Absicht für den kommenden Sommer diese zu orden.


    Aber eine Giulietta mit nur 170 PS kann man einem schwergewichten Stelvio nicht vergleichen. :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hatte immer Pirelli drauf aber war zum Schluss auch nicht mehr zufrieden.


    Am 159 hab ich jetzt den ersten Winter Michelin montiert und die haben mich schon voll überzeugt. Speziell bei Nässe.

    Für den Sommer werden es Michelin Pilot Sport 4

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • War mit dem PS4 auf der Giulia auch sehr zufrieden.


    Verschleiß liegt halt zu 90% an der Achsvermessung - nicht am Reifen.

    Von Vorspur bis Nachspur ist laut Alfa alles erlaubt - und das äußert sich dementsprechend entweder positiv bei Verschleiß oder Handling.

    Entweder oder - man kann nicht beides haben.