Beiträge von DenisG

    Update: Nachdem ich mein FOH Alfa romeo aufgesucht habe , meinte dieser , das ein Update nur teilweise helfen könnte , denn wie er meinte wäre das Display defekt ,und wenn ein Update gemacht werden würde, und der Bildschirm nicht funktioniert, könnte es sein das ,dass elektrik im Cockpit in mitleidenschaft gezogen wird, weil das steuergerät ein Weg bekommen könnte durch den defekten Display " oton"


    Also 40km weiter gefahren zum nächsten um eine neue Meinung einzuholen , diese lautete " ist uns nicht bekannt noch nie gesehen , liegt ein Defekt vor "


    Fakt ist nach 5 Tagen schwarzer Bildschirm, steige ich heute ein ,mache das Auto an und alles läuft wieder wie vorher. Verstehe das nicht ,macht mich sauer ganz ehrlich. Läuft ok, trotzdem komisch, wie kann sowas sein. Ich möchte es verstehen

    einfach black screen, nervt mich! Jetzt muss ich wieder zum FOH rennen. So langsam geht mir meine Lady einfach auf die Nerven. Ständig ist was...mal dies mal das und die Scheine fliegen aus der geldbörse.

    Schade der duft ist verflogen nach 3 Jahren, wurde immer weniger. Hatte den Duft mal im Netz gesehen aber irgendwie finde ich diesen nicht mehr. Habt ihr eine Idee wie ich diesen geliebten Duft wieder kriegen kann. Welchen Duft nutzt ihr ?

    Hallo zusammen, ich habe dieses Modul vom italienischen Anbieter ENG Customs verbaut :like:

    Ich kann es absolut empfehlen, die Erweiterung um eine "zweite Steureinheit" ist absolut gelungen und lässt sich auch super mit dem orignalen Knöpfen und Drehrad bedienen.

    Das beste ist auch, wenn es installiert ist sieht man nicht davon und kann ebenfalls die originale Bedienoberfläche benutzen.

    Ciao.wäre schön wenn du fotos reinsetzt

    Update....nachdem immer wieder meine Motorkontrollleuchte beim Stelvio angegangen ist (bei Langstrecke) und mir angezeigt hat kein Öl, obwohl dieser voll war, habe ich den Ölregler /Sensor vom FOH austauschen lassen, nachdem ich im Notlauf 500km machen musste von Berlin nach Hagen.


    THEMA Öl:

    Grundsätzlich halte ich nichts von dem 0w20 Öl, welches ich gezwungen bin zu fahren. Auf meine Anfrage bei meinem FOH und auch bei einigen anderen Schraubern, ob wir ein dickeres Öl nehmen könnten, ist seitens Selenia und Champion keine Freigabe für den Alfa Stelvio gekommen, sodass sich der FOH und der Schrauber die Hände nicht schmutzig machen wollten ,nach dem Motto keine Haftung!

    Jetzt fahre ich mit der Rotze weiter ....bei 30 Grad im Sommer und bei Langstrecke sehe ich schon wieder das Unheil kommen. Stört mich unfassbar!

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich entschieden, keine Pirelli' s mehr auf mein Stelvio zu packen, 2 Satz zwei mal gleiche und schnelle Abnutzung. Einstellungen bzw. Achsenvermessung alles top.

    Die Dinger sind einfach zu weich und das Preisleistungniveau stimmt nicht.


    Hat jemand Erfahrung mit mit anderen Sommerreifen für denn Stelvio und kann berichten?

    :AlfaFahne:

    So langsam habe ich die Schnauze voll, schon zum dritten mal dieses Jahr zeigt mir mein Stelvio (2,9 Liter) an das er kein Öl mehr hat. Laut Peilstab ist 3/4 Voll. Rote Öllampe leuchtet die ganze Zeit. Beim ersten mal wurde laut Werkstatt der Sensor getauscht ( 3 Tage Werkstatt), beim zweiten mal war es ein Problem zwischen Sensor und Steuergerät (2 Tage Werkstatt) seit heute steht er wieder in der Werkstatt mal sehen was es diesmal ist bzw. wie lange es diesmal dauert. Noch ist Garantie auf das Fahrzeug, allerdings läuft die in 5 Wochen ab. Ich habe zumindest den Kaffee auf, keine Lust alle paar Wochen in die Werkstatt zu fahren. Die das Problem anscheinend nicht in den Griff bekommt. :schrauber:

    Guten morgen, das Problem kenne ich und kann es erklären. Ich hatte 1 zu1 das gleiche Problem und immer im sommer immer und imemr wieder! Lösung : das Öl ist einfach zu dünn, es wird heiss und wird noch flüssiger als es achon ist und der sensor sieht gespenster. Dickeres Öl drin und du wirst diesen Problem nie wieder haben !

    DANKE jungs, meint ihr denn ,ich sollte den Tipp vom FoH annehmen und beim nöchsten Ölwechsel nen dickeres nehmen?


    Ich fahre viel aufgrund meinet Arveit und wenn ich auf der bahn bin dann drücke ich auch. Aber normalerweise mit kids bzw. Mit der familie fahre ich entspannt.

    Hallo Jungs, folgendes Problem Stelvio 180 Ps Diesel 2.2

    ÖLWECHSEL mit Selenia 0w20 bei 110.000km - wie vom FOH empfohlen- gemach. Runter nach Italien 5500km hin und zurück stelle das Auto vor der Tür ab mache es am nächsten Tag an Motorkontrollleuchte Öl zu wenig! Fülle also 0,5 liter Selenia nach..... Ruhe. Fahre 4 Wochen später nach Frankreich 2000km hin und zurück wieder diese verflixte Motorkontrollleuchte, zu wenig Öl.


    Motorraum ist sauber, kein ersichtlicher Ölverlust der FOH meint ich sollte dickeres Öl nutzen, beim nächsten ÖLWECHSEL. Wir haben dann 0,3 nachgefüllt und die Anteige zeigte voll an. Dieser digitale Messtab geht mir auch tierisch auf die Nerven,weil man nie zu 100% weiss ob der Ölstand wirklich zu niedrig ist und richtig wiedergegeben wird. Auch das mit dem motor warm machen, abstellen 5 min warten, display an , warten nervt mich.

    Ich habe das Gefühl, dass wenn ich viel fahre ca. 12 bis 20 Stunden am Stück und draussen über 30 Grad sind das Öl wie Wasser wird. Das Selenia 0w20 sieht von der Konzistenz aus wie Eistee :) Im Winter hat er diese Spielchen nie gemacht. Hat einer von euch damit Erfahrung oder nen Tipp, mir kommt das konisch vor. :AlfaFahne:

    Hi Leute,


    Ich sagte ja , ich melde mich. Die ersten 2k sind gemacht.


    Hinten brembo auf brembo....vorne ferodoklötze auf brembo. Bis jetzt top ...habe ein besseres Bremsgefühl irgendwie harmoniert alles besser alles ruhiger. Mal sehen wie es weitergeht.