Anstelle dieser Dummschwatzerei würde ich mal hinterfragen, wo diese Zahlen herkommen, wie die Verteilung weltweit ist und ob es Verkaufs- oder Zulassungszahlen sind.
...tu dir keinen Zwang an.
Anstelle dieser Dummschwatzerei würde ich mal hinterfragen, wo diese Zahlen herkommen, wie die Verteilung weltweit ist und ob es Verkaufs- oder Zulassungszahlen sind.
...tu dir keinen Zwang an.
Hab jetzt doch noch 1 Minute gegoogelt:
Komisch.......und BYD hat um 1,1mio mehr Fahrzeuge als Tesla verkauft. ![]()
Heute noch gelesen, dass BYD pro verkauften E-auto 19000€ Verlust macht.
Ohne die Subventionen des chinesischen Staates, würde die nicht überleben.
Dort konsolidiert sich der E-Auto Markt gerade selbst, dabei werden die meisten chinesischen E-Auto Hersteller drauf gehen.
Weil da fast niemand auf die Stückzahlen kommt, ab denen man gewinnbringend produzieren kann.
wenn man das nicht Gesagte zwischen den Zeilen liest, sieht die Sache schon ganz anders aus:
Der Tesla Model Y ist lt. Jato Dynamics mit 1,23 Mio. tatsächlich das meistverkaufte Auto weltweit
(wie viele davon noch irgendwo auf Halde stehen und nicht beim Endabnehmer zugelassen wurden, wird nicht gesagt)
In der Gesamtstatistik belegt Toyota mit über 10 Mio. Fz. den ersten Platz,
BYD liegt mit 3 Mio. auf Platz 7
und Tesla taucht unter den top Ten nicht mal auf.....
das sagt mir erheblich mehr über die weltweite Akzeptanz der Damenrasierer aus.... ![]()
Heute noch gelesen, dass BYD pro verkauften E-auto 19000€ Verlust macht.
Ohne die Subventionen des chinesischen Staates, würde die nicht überleben.
Dort konsolidiert sich der E-Auto Markt gerade selbst, dabei werden die meisten chinesischen E-Auto Hersteller drauf gehen.
Weil da fast niemand auf die Stückzahlen kommt, ab denen man gewinnbringend produzieren kann.
Die Chinesen lassen es sich halt was kosten die europäische Autoindustrie platt zu machen. ![]()
zu den Tesla Batterieautos: sie wurden in den größten Märkten, u.a. den usa und in Europa als Flotten-Mietwagen-Blöcke verkauft.
jedoch haben einige Mietwagenfirmen mit Tesla aufgehört...
Warum Sixt Tesla aus dem Programm nimmt. Die Nachfrage nach Elektroautos liege auch bei Sixt „noch klar unter der von Verbrennern“. Ebenfalls verantwortlich: Die niedrigeren Restwerte von E-Autos, die höheren Listenpreise und die höheren Reparaturkosten.04.12.2023
Der Bluff mit Tesla wird schneller aufhören, als einige glauben.
Warum trennt sich Sixt von Tesla?
Konkurrent Sixt hatte zuletzt bereits angekündigt, wegen schwacher Wiederverkaufswerte keine Elektroautos von Tesla mehr zu vermieten, und zudem ebenfalls auf höhere Reparaturkosten verwiesen. Die übrigen Fahrzeuge – Ende 2023 noch etwa 3000 Stück – würden nach und nach aus der Flotte genommen.15.01.2024
Der US-Autovermieter listet seine Elektromodelle aus, allen voran Fahrzeuge des Musk-Konzerns. Auch die deutsche Sixt verzichtet auf Tesla.
Düsseldorf. Es ist ein Rückschlag für die Elektromobilität und deren Vorreiter Tesla: Hertz, einer der drei größten Autovermieter der Welt, verkauft rund 20.000 Elektrofahrzeuge aus seiner US-Flotte. Und ersetzt sie durch Verbrennermodelle, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Betroffen sind vor allem Fahrzeuge von Tesla, die nun teilweise zur Hälfte des Neupreises wiederverkauft werden, wie das Wiederverkaufsportal von Hertz in Amerika zeigt
.Zu den Gründen für den Strategiewechsel verwies der Vermieter auf hohe Kosten für Reparaturen und Schäden bei den Elektrofahrzeugen.
Heute noch gelesen, dass BYD pro verkauften E-auto 19000€ Verlust macht.
Ohne die Subventionen des chinesischen Staates, würde die nicht überleben.
Dort konsolidiert sich der E-Auto Markt gerade selbst, dabei werden die meisten chinesischen E-Auto Hersteller drauf gehen.
Weil da fast niemand auf die Stückzahlen kommt, ab denen man gewinnbringend produzieren kann.
Da wird sich, auch mit staatlicher Unterstützung, in wenigen Jahren die Spreu vom Weizen trennen.
Bis auf die Batterie und Antriebstechnik arbeiten die aktuell noch mit zusammengeklauter .....gekaufter Technik.
Wenn die vollständige Produktion aller benötigten Fahrzeugbauteile in chinesischer Hand ist, dann wird es verdammt eng für alle anderen Hersteller auf der Welt.
Dieses Ziel können sie natürlich mit dem E-Auto viel schneller und leichter erreichen.
Laut einer #NDRfragt-Umfrage sind vor allem der Preis, die geringe Reichweite und mangelnde Ladestationen die Gründe gegen den Kauf eines Elektroautos.
Die Mehrheit ist gegen das Verbrenner-Aus 2035.
Eine große Sorge für künftige Tesla-Besitzer: der Austausch der Batterie in ihrem Auto. Das kann laut Recurrent zwischen 5000 und 20.000 Dollar (etwa 4461 bis 17.844 Euro) kosten.
Laut einer #NDRfragt-Umfrage sind vor allem der Preis, die geringe Reichweite und mangelnde Ladestationen die Gründe gegen den Kauf eines Elektroautos.
Die Mehrheit ist gegen das Verbrenner-Aus 2035.
Und die Mehrheit der Deutschen ist für Klimaschutz, aber er darf nix kosten und mich in keinster Weise beeinträchtigen. ![]()
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Mehrheit der Deutschen für Klimaschutz - aber sozialverträglich | tagesschau.de
dazu:
und Ihr einen Urlaub mit dem Flugzeug macht ![]()
noch besser: Hurtigrouten, die Fjorde ersticken lassen, mit dem Dieselqualm der Kreuzfahrtschiffe ![]()
oder noch perverser: Anreise mit Flugzeug nach Norwegen - dann Umstieg auf Kreuzfahrtschiff ![]()
Eine große Sorge für künftige Tesla-Besitzer: der Austausch der Batterie in ihrem Auto. Das kann laut Recurrent zwischen 5000 und 20.000 Dollar (etwa 4461 bis 17.844 Euro) kosten.
Was kostet nochmal ein Austauschmotor?
und zu dem dummen Spruch: ...das darf nichts kosten:
vielleicht verstehst Du es ja nicht,
wenn jemand von sozialverträglich schreibt...
DAS ist nämlich etwas GANZ ANDERES !!!
Gleichzeitig befürchten aber drei Viertel der Befragten, dass sich dadurch die Schere zwischen Arm und Reich vergrößert. 39 Prozent haben zudem Angst vor einem sozialen Abstieg.
"Der ökologische Wirtschaftsumbau muss sozialverträglich erfolgen, wenn wir die Menschen auf dem Weg dorthin nicht verlieren wollen", betonte der Präsident des Umweltbundesamtes, Dirk Messner.
Da wird sich, auch mit staatlicher Unterstützung, in wenigen Jahren die Spreu vom Weizen trennen.
Bis auf die Batterie und Antriebstechnik arbeiten die aktuell noch mit zusammen
geklauter.....gekaufter Technik.Wenn die vollständige Produktion aller benötigten Fahrzeugbauteile in chinesischer Hand ist, dann wird es verdammt eng für alle anderen Hersteller auf der Welt.
Dieses Ziel können sie natürlich mit dem E-Auto viel schneller und leichter erreichen.
Die machen schon alles selber! ![]()
nun schon wieder kein Argument...sondern eine haltlose Gegenüberstellung:
eine Batterie ist in rund 8 Jahren fällig...
Beispiele aus der Praxis waren auch schon EINIGE Smart, im 3. und 4. Jahr.
KEIN Auto benötigt in dieser Zeit einen Austauschmotor.
Selbst bei Kleinwagen werden heute 200.000 km erreicht
gute Mittel und obere Mittelklasse 300.000 km
und z.B. ein 5 Zylinder Benzin Motor von Volvo hält durchschnittlich 350.000-400.000 km
Und die Mehrheit der Deutschen ist für Klimaschutz, aber er darf nix kosten und mich in keinster Weise beeinträchtigen.
Mehrheit der Deutschen für Klimaschutz - aber sozialverträglich | tagesschau.de
na dann zähl mal auf, inwieweit der Y das raus reißen wird.... ![]()
DAS ist nämlich etwas GANZ ANDERES !!!
Ja, ich habe bewusst provozierend geschrieben, etwas GANZ ANDERES ist es trotzdem nicht.
bevor Du weiter versuchst...nur mit einem kleinen Auszug
meine sachlichen Infos zu zerstückeln...
HIER der ganze Text:
und zu dem dummen Spruch: ...das darf nichts kosten:
vielleicht verstehst Du es ja nicht,
wenn jemand von sozialverträglich schreibt...
DAS ist nämlich etwas GANZ ANDERES !!!
Gleichzeitig befürchten aber drei Viertel der Befragten, dass sich dadurch die Schere zwischen Arm und Reich vergrößert. 39 Prozent haben zudem Angst vor einem sozialen Abstieg.
"Der ökologische Wirtschaftsumbau muss sozialverträglich erfolgen, wenn wir die Menschen auf dem Weg dorthin nicht verlieren wollen", betonte der Präsident des Umweltbundesamtes, Dirk Messner.
Gruß
Holger
Ps.:
Christopher
Noris-Vintage
Lass mal gut sein.
Ich habe alles gelesen.
Wir sind halt in manchem anderer Meinung, ist doch kein Problem.
dann nur noch eine Frage:
in den Urlaub geht`s mit dem Flugzeug?
jedes Jahr mindestens einmal?
Ihr führt die Diskussion viel zu Emotional ![]()
Das ganz hat nichts mit Emotionen zu tun, deswegen braucht Alfa auch eigentlich keine E-Autos herstellen, den das was sie mal konnten, emotionale Autos bauen, ist heute nicht mehr gefragt.
na dann zähl mal auf, inwieweit der Y das raus reißen wird....
Wird er zweifelsohne nicht, habe ich auch nie behauptet. ![]()
Ihr führt die Diskussion viel zu Emotional
Das ganz hat nichts mit Emotionen zu tun, deswegen braucht Alfa auch eigentlich keine E-Autos herstellen, den das was sie mal konnten, emotionale Autos bauen, ist heute nicht mehr gefragt.
Auf emotionale Autos stehen die jungen Leute glaub ich nicht mehr so, das sind mehr die älteren Jahrgänge, die früher auch noch draußen spielten, und lauten Autos hinter her schauten.......