Kaufberatung Giuiletta 1.4 170 PS 11.2011

  • Der Preis sinkt täglich für den grauen 170PS mit dem roten Leder und beschädigter rechter Seite - jetzt schon unter 5000€.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…000km/2308277061-216-4319

    Ab 4500€ wird er imho interessant, wenn man Türen, Heckklappe und Frontkotflügel günstig gebraucht kauft und man einen günstigen Lacker kennt.

    Oder man findet einen mit gleicher Farbe der aber links beschädigt ist... :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Guten Tag zusammen,

    ich habe mir eure Tipps zu der Giulietta genau durchgelesen, da ich mir auch gerne eine zulegen würde.

    Ich habe mich die letzte Zeit ein bisschen informiert und unteranderm dieses Angebot gefunden.


    Fahrzeug

    ________________________________________


    Marke: Alfa Romeo

    Preis: € 6.500,-


    Alle Details zum Fahrzeug gibt's hier:

    https://www.autoscout24.de/angebote/alfa-romeo-giulietta-turismo-191-benzin-grau-f9ab0a75-a981-49d2-b9f3-13e83110e3e2?utm_source=web-share&utm_medium=email&utm_campaign=share


    Was haltet ihr von dem Angebot?

    Wäre sehr nett, wenn Ihr mal eure Meinung dazu in den Ring schmeißen würdet.

    LG Juli

  • Hatten diese Version, Bj. 7/2011 mit dem damaligen Sportpaket 1. Wir fuhren den wagen bis 10/2015 und wechselten dann zu der jetzigen Giulietta. In der zeit hatten wir keine Probleme, der Kilometerstand bei der Veräußerung damals 36 000 Km.


    Es ist zu bedenke, dass im Jahr 2011 der jährliche Ölwechsel vorgeschrieben wurde, da es mit dem Multiairsystem sonst Probleme geben könnte. Bei der Einführung des Modells wurde von einem Ölintervall von 2 Jahren ausgegangen. Das System der Ventilsteuerung "versiffte" sonst, es wurde von Selenia auch diesbezüglich ein neues Öl entwickelt. Dieses reduzierte die Aschebildung, u.a. Weitere Ölhersteller folgten.


    Du solltest Dir auch das Wartungsheft mit den Nachweisen der Wartungsintervalle und Karosserieüberprüfungen vorlegen lassen. Den Preis finde ich, wenn die Nachweise erbracht werden können, angemessen.


    Mir hat damals das Auto viel Freude bereitet, bin aber Alfa vorbelastet, und gebe der Hoffnung mal Ausdruck, dass Du, wenn Du sie, die Giulietta, erstehen solltest, die gleiche Freude verspürst.


    Überlege es Dir! Mach eine Probefahrt, möglicherweise fällt Dir dann die Entscheidung leichter! Viel Spaß dabei!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wie ich schon mehrere Male auch in anderen Themen geschrieben hatte, würde ich lieber und wenigstens ein FL (Facelift ab 2014, die Modelle mit geänderter Scudetto, anders geformten Sitzen und Stoff, andere Mittelkonsole mit Bildschirm, bessere Dämmung usw) Modell suchen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Was ich an den Bildern sehe, ist das es keine Lenkrad Tasten gibt - wie ist das möglich? Ist das die Spar Version, auch die Sitze sind glaube ich Basis. Also ich würde keine Multi Air bis FL 1 kaufen, plus nur wenn Ölwechsel und ich glaube es gibt auch einen eigenen Filter für die Multi Air gewechselt wurde. Sonst lieber den 1.4 Turbo Benziner - der läuft und läuft.