Lenkradfernbedienung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    Bei unserem 147ECO Facelift habe ich das Originalradio zurückgerüstet, alles original angeschlossen. Die LFB funktioniert aber nicht, muss ich den Can bus neu initialisieren?


    Ich habe das MultiECU tool auf dem Rechner, bin mir nicht sicher wie ich das angehen soll.


    Danke und Gruß,

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollte bei einem CAN Bus Fehler die km Anzeige im Tacho blinken ??


    Du verbindest den Body computer und dann mit der Proxi Aligment


    Dann auch Einstellungen und auf Ausführen (F10)


    Wenn die Verbindungen alle Okay sind sollte der Body wieder alle Steuerungen erkennen

  • Proxy alignment probiert aber das Dashboard Modul wird nicht erkannt, Fehler " connection timed out". Ensprechend ist natürlich auch nichts passiert und die LFB funktioniert immer noch nicht, alles Andere funktioniert aber vom Feinsten.

    Noch jemand eine Idee?

  • ..korrekt, die LFB wird über den Mini-ISO angesteuert, wenn diese nicht angeschlossen ist..

    kann nix funzen.

    Hat den die LFB beim Aftermarket Radio funktioniert oder hat mann das "LFB" Kabel, einfach in den untiefen

    des Radioschachtes "vergraben" ?

  • Nee, zwischen dem Originalstecker und dem Aftermarket-Radio war ein Adapter gesteckt. Ich muss da nochmal rangehen wenn meine Frau mit dem Auto wieder da ist.