Beiträge von A112-Abarth

    Proxy alignment probiert aber das Dashboard Modul wird nicht erkannt, Fehler " connection timed out". Ensprechend ist natürlich auch nichts passiert und die LFB funktioniert immer noch nicht, alles Andere funktioniert aber vom Feinsten.

    Noch jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    Bei unserem 147ECO Facelift habe ich das Originalradio zurückgerüstet, alles original angeschlossen. Die LFB funktioniert aber nicht, muss ich den Can bus neu initialisieren?


    Ich habe das MultiECU tool auf dem Rechner, bin mir nicht sicher wie ich das angehen soll.


    Danke und Gruß,

    Andreas

    Hatte ich beim 156 auch mal, Luftschlauch am Ansaugstutzen gerissen, Ich musste erst nur ca 2cm abschneiden und dann wieder ranschrauben aber es hat funktioniert bis der neue Schlauch da war. Meistens sieht man den Riss nicht, Murpy's law halt...;-)

    Das ist normalerweise ein kleiner Alptraum weil du den unteren Querlenker manchmal nicht weit genug nach unten gedrückt bekommst. Die drei Schrauben SW 17 müssen oben los. Ich hab mal einen ganzen Tag gabraucht die Klemmschraube unten zu entsorgen, war komplett festgerostet. Am besten probierst du die erstmal und wenn nichts geht kauf direkt neue.

    Im Moment laeuft alles, nach der zusaetzlichen Masse zur Karosse, aber ich werde alle Masseverbindungen mal erneuern.

    Masse Batterie Motor is top da der Anlasser ganz normal arbeitet, muss also zwischen Karosse und Motor/Batterie liegen.

    Der Anlasser überschlägt sich förmlich, also kein hoher Übergangswiederstand in dem Stromkreis. Auto läuft, ich bin letztens 160km in dem zustand gefahren, es fehlen nur jede menge PS, manchmal geht er im Leerlauf aus. Und springt dann nicht mehr an. Alle Stromkreise sind gleichzeitig weg.

    Kühlerlüfter funktioniert immer.

    Kiste mit allen Sicherungen gewechselt, manche Stromkreise funktionieren noch. Der wagen geht auch viele km nicht aus also Pumpe und Zündung haben noch strom, zumindest ein wenig, weil er schlecht läuft, aber er läuft.

    Der Anlasser funktioniert auch.

    Der Anlasser laeuft, alle Masseverbindungen überprüft und gestern habe ich eine zusaetzliche masse von der Batterie zum Federdom gelegt. Bis jetzt keine Probleme aber manchmal ist er eine Woche ohne Probleme gefahren und gestern ist es dreimal aufgetreten.

    Hallo liebe Alfist,

    unser 147 1.6TS hat aus heiterem Himmel Stromausfaelle, die aber nicht das Ganze Auto betreffen. Armaturenbrett, Beleuchtung, Lüftung sind zum Beispiel betroffen. Der Motor laeuft weiter aber mit wenig Leistung, Kühlerlüfter funktioniert.

    Wenn es im Stand passiert funktioniert der Anlasser aber der Motor springt nicht an.


    Ausgelesen: keine Fehler vorhanden


    Weil ich nicht mehr weiter wusste habe ich den Sicherungskasten im Motorraum erneuert und alle Kabel abgewackelt, ohne Befund.


    Manchmal ist der Strom nur eine Sekunde weg, manchmal wie letztens konnte ich noch zwei Stunden ohne Strom fahren.

    Dann funktioniert auch wieder alles wie aus demselben heiteren Himmel der alles ausgeschaltet hat:fail:


    Vielleicht hatte schon einer von euch das Problem?