Fährt jemand einen GIULIA QUADRIFOGLIO ?

  • Die Alcantara Sitze sind rausgeflogen somit keine 8-Fach Verstellung der Sitzte mehr. Sind aktuell nur noch in der Sonderserie Esterma in den Veloces verbaut ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Puh, ich hab mir mal den Konfigurator angesehen. Es ist echt vieles tuerer geworden oder komplett entfallen. Das ist ja echt schade. Bremssättelfarben fehlen, Gurte kann man nicht mehr in andern Farben haben, Felgen kosten Aufpreis, Assistenzpaket fast doppelt so teuer. Und der Grundpreis ist um einiges gestiegen. Hui, das ist heftig. Ein paar Sachen wurden aber auch Standard. Meiner wrde jetzt aber auch über 100k kosten und ich hätte nichtmal alles wie ich es gerade habe.


    Das ist echt schade und wird wie du bereits sagtest sicher nicht die Verkaufszahlen fördern.

  • Wenn man den Konfigurator ausreizt mit

    Sonderlack,

    lackierten Bremssätteln,

    Assistenzpaket,

    Carbondach,

    Carbonbremsen,

    Sparco-Alcantara Sitzen,

    Acrapovic-Auspuffanlage

    addiert sich der Listenpreis der Q auf 123.350€.

  • Ursprünglich hatte die Quh grundsätzlich ein Carbon-Dach (entweder lackiert in der Grundausstattung, oder gegen Einwurf kleiner Münzen als Sicht-Carbon)

    Irgendwann wurde das lackierte (Carbon-Dach.. :fail: ) auf einmal magnetisch.... :kopfkratz:

  • Carbonbremsen würde ich definitiv nicht ankreuzen da im Alltagsbetrieb nur Nachteile und keine Vorteile, die Sparco Sitze sind zwar hübsch aber auch nicht für den Alltag und die Akrachovic würde ich auch nicht ankreuzen. Auf ein italienisches Auto gehört auch eine italienische Auspuffanlage dran ... Generell würde ich so was nur wenn Geld keine Rolle mehr spielt neu kaufen. 1 Jahr alt kostet das schon mal eine Stange weniger und den Wertverlust im ersten Jahr hat auch ein anderer gemacht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wenn ich überlege als der Porsche 928 raus kam.

    Unverschämte 140.000 DM.

    Ohne Tageszulassung.

    Also für 70.000 Euro war der ja gegen den Alfa geschenkt.

  • Nur das ein Porsche in der Regel halt nach einigen Jahren immer noch was Wert ist. Bei unseren Alfa's muss man schon ein paar Jahrzehnte warten und was auch noch ein klarer Vorteil für Porsche ist, ist das Classic Programm. Den Frust mit Ersatzteilen kennen die Porsche Jünger eher nicht ... Alfa launcht das zwar auch gerade aber das muss man sich im Detail mal ansehen was da für welche Modelle kommt.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Alfa launcht das zwar auch gerade aber das muss man sich im Detail mal ansehen was da für welche Modelle kommt.

    Was die da machen ist nix halbes und nix ganzes.

    Habe für ein paar Modell ein paar Teile, aber nicht wie VW, Porsche oder Merc das gesamte Ersatzteilprogramm der alten Schätzchen.

    Obwohl es auch bei VAG Probleme mit Ersatzteilen gibt, für alte A4 & A6 bekommt viele Teile auch nicht mehr.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nur das ein Porsche in der Regel halt nach einigen Jahren immer noch was Wert ist. Bei unseren Alfa's muss man schon ein paar Jahrzehnte warten und was auch noch ein klarer Vorteil für Porsche ist, ist das Classic Programm. Den Frust mit Ersatzteilen kennen die Porsche Jünger eher nicht ... Alfa launcht das zwar auch gerade aber das muss man sich im Detail mal ansehen was da für welche Modelle kommt.

    Bin auch gerne am jammern - aber bei Giulia und Stelvio passen die Wertverluste.

    Ganz anders als bei vorherigen Modellen.

  • Das dürfte generell dem Markt geschuldet sein. Unsere Giulietta von 2016 mit knapp über 50.000 Kilometer auf der Uhr ist auch 2.000 Euro teurer geworden am Gebrauchtwagenmarkt...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hoffe ja immer noch auf das Gerücht, das der Mito als Elektro gebaut wird.

    Den will ich zwar nicht haben, aber das hält meinen kleinen dann weiter oben vom Wert.

    Ich liebe meine Bella.Die Kurven sind genial :)

    Super Stadt Auto.

  • Hoffe ja immer noch auf das Gerücht, das der Mito als Elektro gebaut wird.

    Den will ich zwar nicht haben, aber das hält meinen kleinen dann weiter oben vom Wert.

    Ich liebe meine Bella.Die Kurven sind genial :)

    Super Stadt Auto.

    Warum sollte es den Wert für deinen oben halten?

    804338.png

  • Also der Mito wird wohl eher keine Wertanlage werden. Hab letztens wieder auf Autoscout gesucht und da bekommt man vernünftige Modelle mit dem 1.4 Motor in voller Ausstattung mit überschauberer Laufleistung deutlich unter 10.000 Euro. Die QV Modelle sind etwas teurer bedienen aber auch wahrscheinlich nur ein kleines Käuferklientel ...

    Ein elektrische Mito würde aber tatsächlich seine Käufer finden da in diesem Segment nur die Zoe ernsthafe Zulassungen hat, der Rest ist leider teuer (500e) oder für Mutige (Honda)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bin auch gerne am jammern - aber bei Giulia und Stelvio passen die Wertverluste.

    Ganz anders als bei vorherigen Modellen.

    Giulietta QV ist aber auch immer noch zu teuer. :P

    Jedesmal wenn ich mobile auf der Suche nach einem Schnäppchen durchschaue, denk ich mir wo der Wertverlust geblieben ist...

  • Also der Mito wird wohl eher keine Wertanlage werden. Hab letztens wieder auf Autoscout gesucht und da bekommt man vernünftige Modelle mit dem 1.4 Motor in voller Ausstattung mit überschauberer Laufleistung deutlich unter 10.000 Euro.

    Also meiner hat deutlich mehr gekostet.Gut 1 Hand, 22.000 km gelaufen und 2018 zugelassen. Es sind aber auch ne menge Mito´s für über 18.000 Euro im Handel.Da bewegen wir uns schon fast wieder Richtung Neupreis.


    Je nach Pflegezustand.Und nicht vergessen welches Facelift.

    Das ist halt wie bei allen Autos.


    Habe bei Mobile mal geschaut nach GIULIA QUADRIFOGLIO geschaut. Da kostet auch der billigste 3.700 Euro.


    Ich habe schon wirklich viele Autos besessen. Aber es hat immer einen Grund warum das gleiche Auto zb. bei Mobile für 1.000 Euro und auch für 20.000 Euro angeboten wird.

    Wert Steigerungen sind selten.


    In meiner Familie hat jemand einen Golf 1 im Top Zustand, und der hat sich in 10 Jahren gerade mal um 5000 Euro nach oben bewegt.

    Theoretisch, weil die kann man nun auch wieder rein stecken, an Dichtungen,Lager etc.

    Weil der steht auch nun 15 Jahre in der Halle rum.



  • Da ich aber ungern über 10 Liter Verbrauch habe, würde ich den Fahrspass des Autos garnicht ausreizten können.

    Also ehrlich nicht falsch verstehen. Wenn das die Prämisse ist lass es sein.

    Gerade die Fahrleistungen sind ja das was es aus macht, ansonsten kannst Du auch polo Diesel fahren. :AlfaFahne:

  • Fahrleistung habe ich nur durch Motorrad.

    Da schieben schon die 1,3 Liter Mega.Verbrauch dann 8 Liter.

    Ist halt mit leistbaren Autos nicht zu vergleichen.


    Aber da hast du Recht. Eins geht nur. Spaß oder Verbrauch.

    Freue mich das du Spaß mit deinem Auto hast.Bin nur neidisch. :wink: